Keine Leistung+Ölleuchte rot blinkend

Audi A4 B5/8D

Hi, also ich habe einen A4 B5 1.8 Benzin 125 PS. Bei dem wurde die Steuerkette getauscht. Alles richtig eingestellt. Nachdem, hatte der Motor keine Leistung mehr. Mit Diagnosegerät (auf ebay gekauft) Fehler 0151 Hallgeber. Wenn der warm wird die Öldruck leuchte (rot) fängt an zu blinken, geht aus und wieder an usw. Die Nockenwellensensor (Hallgeber) wurde getauscht, Spannung kriegt er richtig, Öldruckschalter getausch. Das Problem ist aber immernoch da... Im Werkstatt auf Diagnose nichts erkannt. Was könnte noch defekt sein? Genug Öl ist auch da.

20200204
Beste Antwort im Thema

heutzutage geht in den Werken ja nur noch Reingaffen wie ein Affe und ablesen vom Computer.
Steht nix drinne... alle planlos.

Aschenbecher ist voll... öhhmm der Computer hat keinen Fehlercode.. neues Auto kaufen oder erstmal Reserverad tauschen und das Steuergerät. 😁 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hast du mal ein Bild von dem Schlauch den du meinst ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2020 um 18:29:44 Uhr:

Leider komm ich da gar nicht rein... von Oben wegen die kleine Abstand und von unten wegen die Getriebe.. ich versuche später mit einem Endoskop und ne Werkstattlampe ein paar Bilder zu machen..

Zitat:

@sbughi112 schrieb am 8. Februar 2020 um 20:09:50 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2020 um 18:29:44 Uhr:

Leider komm ich da gar nicht rein... von Oben wegen die kleine Abstand und von unten wegen die Getriebe.. ich versuche später mit einem Endoskop und ne Werkstattlampe ein paar Bilder zu machen..

Problem nochmal gelöst... ist die Dichtung von dem Kettenspanner.

Deine Antwort