Keine Leistung mehr und Ruckeln
Hi,
es geht um einen 200er Astra G 1.6 16V.
Wir sind heute ganz normal gefahren und aufeinmal hatte das Auto keine Leistung mehr. Er faehrt gerade mal noch 160 und zieht in jeder lebenslage absolut schlecht.
Im stand faellt ab und zu die drehzahl, er geht aber nicht aus!
Jetzt liest man ja viel. AGR-Ventil, Zahnriemen uebergesprungen, Kat bzw Abgasanlage dicht...
Ich persoenlich tippe ja auf letzteres. Fuer das AGR sind die Symptome glaub ich zu krass und zahnriemen... hmm weiß nicht...
was meint ihr dazu? Kann ich da irgendwas selber pruefen? Hab leider weder ne grube noch ne buehne... ach so, im leerlauf scheint er ganz normal hoch zu drehen, wenn ich aufs gas trete...
wenn der kat dicht waere, duerfte er das doch nicht merh oder?
ach ja, den lmm hab ich mal abgeklemmt... laeuft genauso
viele dank schonmal gruß
sebastian
17 Antworten
Hallo,
also habe 61,70 Euro inkl. Versand bei ebay bezahlt, wobei der Händler einen ganz normalen Laden hatte, also auch normal bestellbar. Das Teil trägt halt keinen Markenaufdruck, Gewährleistung hast Du aber drauf. Das letzte Mal habe ich 100 Euro bezahlt, auch von nem professionellen Händler bei ebay. Einbauen geht ja schnell.
Nochwas: mit dem Tech2 wirst du nichts finden, ich habe damals auf Verdacht getauscht, nachdem ich andere Fehlerquellen sinngemäß ausgeschlossen habe. (Tip: im Reparaturhandbuch stehen welche drin).
Gruß
milhous123
Dann werd ich das wohl auch mal machen...
Weil wie gesagt, Lambdasonde und Temepraturfuehler im Ansaugtrakt standen zwar im speicher, hab ich aber mit ziemlicher Sicherheit selber verursacht. Benzinfilter ist gewechselt und die Kerzen sehen auch noch ok aus.
Luftfilter ist neu, und Loecher, wodurch er evtl Falschluft ziehen koennte hab ich auch nicht gefunden.
Weder Kat noch ESD klappern beim gegenklopfen.
Da hab ich dann mal sehr stark das Zuendmodul in Verdacht. Vorallem weils sich so anhoert als haette er "kleine Fehlzuendungen" im unteren Drehzahlbereich...
Vielen Dank erstmal. Wenn ich das Ding getauscht habe, schreib ich hier nochmal rein obs das war!
Hi,
hab am Sonntag bei 3..2..1 nen neues Zuendmodul gekauft (60 Euro inkl. Versand) heute Vormittag ists schon angekommen.
Gleich eingebaut... und was soll ich sagen,... nun rennt der kleine wieder (zumindes fuer seine Verhaeltnisse :-D)
Vielen dank fuer die tolle Unterstuetzung...
MfG