Keine Leistung beim 318is
Hi.
habe seit kurzem einen 318is. Bin mit der Leistung absolut überhaupt nicht zufrieden. Ich habe es schwer bei einem A4 mit 125 PS mitzuhalten!!!
War daraufhin mal beim Händler. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Klopfsensor stand drin. Hat ihn erstmal gelöscht und meinte ich sollte in 3 tagen nochmal kommen. Wenn er dann noch drin steht wird er gewechselt.
Nun meine Frage, kann es sein das das den Leistungsverlust verursacht? Und was kostet son teil und der Einbau?
28 Antworten
Wenn der Klopfsensor falsche Werte liefert, regelt die Motorelektronik die Leistung zurück - das ist so, als ob Du miesen Sprit fährst...
Preis kann ich Dir nicht sagen, da können Dir aber andere wahrscheinlich weiterhelfen.
P.S.: Willkommen im Forum...
Zitat:
Original geschrieben von jonnyking
Jo danke schön.
Aber ist das normal das die Lesitung dann soweit runter geht?
ja... 🙂
mfg,
stag
hmm.... hätte ich nicht gedacht...
nun muss mir nur noch einer sagen was das Teil kostet und was der einbau kostet (weiß ja nicht ob ich das selber kann)
Ähnliche Themen
also es sagen alle das der 318is mit dem 320i mithalten kann. Zumindest bis auf Tempo 100. Ich hatte vorher einen 320i. Also habe ich nun den direkten vergleich und muss sagen das der 318is IM MOMENT absolut gar nicht mithalten kann. Nicht mal von 0 auf 10 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Ist doch normal beim 318is das er keine Leistung hat ;-)
mfg Matthias
pass auf du 320 Fahrer 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von jonnyking
also es sagen alle das der 318is mit dem 320i mithalten kann. Zumindest bis auf Tempo 100. Ich hatte vorher einen 320i. Also habe ich nun den direkten vergleich und muss sagen das der 318is IM MOMENT absolut gar nicht mithalten kann. Nicht mal von 0 auf 10 km/h
Ich hatte den 320 als M50TÜ und M52... vom Gefühl her fand ich den M52 schon ein Stück besser bis auf im 1. Gang. 🙂
Aber besser als mein alter B20 M50TÜ geht der 318is aufjedenfall finde ich. bis auf im 4. und 5. Gang da ist der IS volll träge finde ich 🙁
Sehr schwer zu beschreiben, wie es geht.
Auf jeden Fall muss die Ansaugbrücke runter.
Lass es lieber machen.