ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Keine Leistung bei Beschleunigung / Willkommensscreen auf Display

Keine Leistung bei Beschleunigung / Willkommensscreen auf Display

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 26. August 2020 um 17:27

Hallo zusammen,

heute hatte ich kurzfristig das Gefühl, dass am Auto irgendwas nicht stimmt ...

Zum Auto: Optima GT 245 PS, 25.000 km runter - EZ 2016

Ich fahre auf der Landstraße und biege ab - wollte bergauf beschleunigen, aber der Turbo meinte "nööö - keine Zeit und Lust". Entsprechend fühlte es sich an, als würde der Motor ohne den Turbo beschleunigen - also wesentlich langsamer und ohne "Druck" wie gewohnt. Ich habe dann abgebremst und nochmal beschleunigt, erst ab 3tsd Umdrehungen wie aus Zauberhand, setzt der Turbo wieder ein. Danach ist er dauerhaft wieder da.

Ich habe das Radio mal aus gemacht und höre ein Rasseln im Armaturenbrett ab 5.000 Umdrehungen.

Das mit dem Rasseln habe ich irgendwo mal gelesen, muss ich gleich nochmal nach suchen...

Aber hattet ihr das mit dem Turboaussetzer auch mal? Kann das passieren? Ich mache mir ja bei sowas gleich wieder sorgen...

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 31. August 2020 um 20:27

Ach ich lese gerade meine Überschrift nochmal - da fällt mir ein:

Kann man irgendwo diese Displaybegrüßung ala Warnhinweis ausstellen? Muss man jedes Mal bestätigen....das nervt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Keine Leistung bei Beschleunigung / Willkommensscreen auf Display