ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine konstante Beschleunigung

Keine konstante Beschleunigung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. August 2020 um 20:56

Hallo miteinander,

Mein Auto: GOLF 6 1.4TSI CAXA 122PS

Mir ist aufgefallen wenn ich auf der Autobahn vom 6. Gang beschleunige fühlt es sich so an als würde er immerwieder vom Gas gehen.

Hab die neuste Motorsoftware draufgeladen und Kette hab ich vor 20000km ersetzt und Öl bekommt er alle 15000km neu.

Am Anfang dachte ich es sei der Klimakompressor aber wenn ich den ausschalte hab ich immer noch die gleiche „ruckelnde“ beschleunigung

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was "sagt" der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 29. August 2020 um 22:44

Der ist leer

Zündspulen, -kerzen und -kabel schon überprüft? Die können sich auch ohne Fehlermeldung langsam verabschieden

Das wird das klemmende Wastegate vom Turbo sein.

Serienproblem.

Themenstarteram 29. August 2020 um 22:54

Kerzen sind auch vor 20000km neu gemacht worden hab NGK reingeschraubt

Wie krieg ich den wieder „frei“ das Wastegate?

Wenn du die Suche benutzt findest du dutzende Seiten Austausch, was helfen könnte.

Langfristig macht meist nur ein neuer Turbo Sinn, wenn es schlimm ist.

Themenstarteram 30. August 2020 um 8:19

Okey danke für die Hilfe

Hallo ich wühl da mal wieder auf falls es jemand interessiert hab das Problem gefunden

War recht hartnäckig wegen dem Turbo weil ich immer Ladedruck voll hatte laut Tester und keine Fehler gespeichert hatte.

Es kam ein zusätzliches Geräusch dazu was mich zur Wasserpumpe aufmerksam gemacht hat und hab ich ihn ersetzt und beschleunigung wieder schön. Kanns mir such nicht erklären weil meiner meinung nach der Riemen zuerst durchrutschen sollte bevor er die Leistung so runterdrückt, jenu günstiger so

Schöne Woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine konstante Beschleunigung