ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Keine Info bei leerem Tank

Keine Info bei leerem Tank

Kia Stinger CK
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 15:43

Schon zum zweiten Mal habe keine Info bekommen, dass ich tanken muss. Kein Symbol, keine Nachricht im Display. Die aktuelle Restreichweite beträgt 38 km, davor waren es 37km. Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Oha.... Nein noch nie gehört :(

Ab zum Händler :)

Zitat:

@huma_01 schrieb am 2. Juli 2020 um 17:43:26 Uhr:

Schon zum zweiten Mal habe keine Info bekommen, dass ich tanken muss. Kein Symbol, keine Nachricht im Display. Die aktuelle Restreichweite beträgt 38 km, davor waren es 37km. Kennt jemand das Problem?

Die Anzeige kommt wirklich erst sehr spät. Sollte jeden Moment kommen.

Es gibt keinen besonderen Hinweis.

Nur oben im Display in der Zeile steht die Restreichweite, die meine ich ab 99km permanent angezeigt wird.

Bei mir kommt die Info auch erst sehr spät, unter 40 km und im Navi wird gefragt ob er eine Tankstelle suchen soll.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 19:37

Danke Euch,

dann warte ich mal noch etwas ab

am 2. Juli 2020 um 20:09

Bei mir auch relativ spät!

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 16:58

Bei 30km Restreichweite kam das Symbol und die Info im Display.

Alles gut :)

Mir ist aufgefallen, das die Warnung Literabhängig ist, also was im Tank noch drin ist. Der schwellenwert ist so bei 5l.

Die Restreichweite variiert ja nach dem aktuellen Verbrauch.

Heißt, wenn man aktuell 14l/100km Verbrauch hat, kommt die Anzeige bei geringerer Restreichweite wie wenn man nur 8l/100Km verbraucht.

So zumindest meine Erfahrung und Beobachtung.

Dieses kann ich nur bestätigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Keine Info bei leerem Tank