Keine Heizung
Nabend an alle Golf 2 Fahrer,
der Titel verrät schon mein Problem: meine Heizung funktioniert nicht/nicht richtig😠
Die Heizung bleibt auch bei warmen Motor kalt bzw. so gut wie ganz kalt nur leicht wärmer als Außentemperatur. In ner Werkstatt sind die auf die Idee gekommen den Kühlkreislauf zurück zu spülen... mit Erfolg... die haben da so kleine "steinchenartige" Dinger rausgeholt... Danach funktionierte die Heizung wieder.... zunächst... denn nach einer Woche wurd die Heizung immer schwächer und dann wieder komplett weg.
Da der Mechaniker mir verraten hatte wie man das zurückspült hab ich das dann auch nochmal selber gemacht.Mit dem selben Ergebnis wie die Werkstatt.
Ich versuch mal das Zeug zu beschreiben was ich da rausgeholt habe:
groß wie so kleiner Schotter oder so
nicht rund oder so sondern mit spitzen Ecken aber glatten Flächen
die farbe iss braun
das Zeug ist hart und spröde... also als ich mit nem Hammer da leicht draufgehauen haben ist das zersplittert
sooo... nun zu meiner Frage:
Woher kommt dieses scheiß Zeug???😕
-Nach Spröder Dichtung sieht das nicht aus
- nach irgendwelchen Kalkablagerungen auch nicht (hatte das auch schonmal in Essig eingelegt und nix iss passiert)
Zur Information: der Golf ist jetzt schon über 270 T KM gelaufen... daher möchte ich eigendlich keine teuren Reperaturen mehr vornehmen
Vielen Dank schonmal im Vorraus
En Jay
15 Antworten
...so da ihr mir so gut geholfen habt erzähl ich euch mal den Ausgang der Geschichte:
also ich hab mit nen neuen Wärmetauscher gekauft... den alten ausgebaut (der sah echt mies aus und scheint auch undicht gewesen zu sein) und hab den neuen eingebaut und alles läuft ohne Probleme... und die Wärmeanzeige des Motors bewegt sich auch wieder.
Sooo... und mein Vater hat dann aus neugier den alten mal auseinander gesägt... und siehe da... alles voll von diesen komischen Dingern voll...
Mein Vater hat dann mal nen befreundeten KFZ Meister gefragt... und der meinte das währen normalerweise so art Röhrchen die die Kalkbildung unterbinden sollen...
also: wieder was dazu gelernt
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe