keine Heizfunktion der Climatronic
Hallo,
ich habe einen Golf 3 Bj. 96 mit Climatronic (neue Version mit Econ-Taste). Leider funktioniert seit ein paar Tagen die Heizung nicht mehr richtig. Es kommt keine oder nur leicht warme Luft (unabhängig ob 24°C oder HI eingestellt ist) aus dem Gebläse. Der Rest der Analge funktioniert eigentlich wunderbar. Der Klimakompressor läuft sofern "Econ" nicht eingeschaltet ist. Die Lüftung funktioniert auch normal.
Thermostat denke ich auschließen zu können, da die Wassertemp. ganz regulär angezeigt wird?!
Auffällig ist, dass die Anzeige der Klima beim Zünden für ein paar Sekunden blinkt, was sie allerdings seit ich das Auto habe (4Jahre) immer getan hat (hielt dies nie für einen Fehler 🙂 ). Hinzu kommt, dass das Auto derzeit sehr viel Kurzstrecke gefahren wird. Aber selbst bei der gestrigen 50km Tour hat sich nichts geändert.
In der Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden außer, dass ich den Fehlerspeicher der KLima nicht selbst auslesen kann und das es wohl ratsam wäre den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen zu lassen...
KAnn ich irgendwie testen ob es vielleicht am Innenraumtemperaturgeber liegt? Wo sitzt dieser?
Oder kann jemand das Problem vielleicht schon eingrenzen?
Wäre dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße
Martin
16 Antworten
100%ig der Stellmotor...
PN mir mal deine E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer, dann schick ich dir heute Abend eine Anleitung wie du an den Stellmotor dran kommst.
--sj