ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Grundeinstellung der Niveauregulierung möglich - was kann das sein?

Keine Grundeinstellung der Niveauregulierung möglich - was kann das sein?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 11:04

Hallo zusammen,

Ich habe einen A6 4f da ist seit einiger Zeit die Nivoregulierun ausgefallen. Habe mit den Vcds versucht die Grundeinstellung vor zunehmen, ist aber nicht möglich da ich sehr große Abweichungen habe. Vorne links -46 hinten links -37 Vorne rechts -57 hinten rechts - 41. Weiß jemand wie man ja so einen Fall vorgeht.

Beste Antwort im Thema

Erstmal musst Du den Fehlerspeicher auslesen warum er so unterschiedlich ist ! Was steht im Fehlerspeicher ?

Beschreibungen gibt es hier im Forum wie man das einstellt... bitte die sufu nutzen !

danke

Niveauregulierung ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal musst Du den Fehlerspeicher auslesen warum er so unterschiedlich ist ! Was steht im Fehlerspeicher ?

Beschreibungen gibt es hier im Forum wie man das einstellt... bitte die sufu nutzen !

danke

Niveauregulierung ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:44

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen, und gesehen das eine 20A Sicherung def. war von der Nivoregulierung.

ich werde aus den Daten vom Fehle Speicher nicht schlau.

Danke im voraus.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:50

Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen, und gesehen das eine 20A Sicherung def. war von der Nivoregulierung.

ich werde aus den Daten vom Fehle Speicher nicht schlau.

Danke im voraus.

Sonntag,03, Dezember,2017,09:46:49:38169

VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64

VCDS Version: AIB 17.1.3.0

Datenstand: 20170508 DS267.9

www.Auto-Intern.de

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: KFZ-Kennzeichen: RVFC2915

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:46:11

6.6 bar Speicherdruck

2.4 bar Drucksensor

5.05 V Vers.-Spannung Drucksensor

-31.0 mm Abweichung vorn links

-36.0 mm Abweichung vorn rechts

-19.0 mm Abweichung hinten links

-32.0 mm Abweichung hinten rechts

352.8 mm Fahrzeughöhe vorn links

348.6 mm Fahrzeughöhe vorn rechts

363.3 mm Fahrzeughöhe hinten links

350.7 mm Fahrzeughöhe hinten rechts

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:47:29

33.0 Niveauregler Status

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:47:32

33.0 Niveauregler Status

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:47:35

33.0 Niveauregler Status

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:48:21

-16.0 mm Abweichung vorn links

-21.0 mm Abweichung vorn rechts

-4.0 mm Abweichung hinten links

-17.0 mm Abweichung hinten rechts

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:48:41

aus Ansteuerung Tiefniveaulampe

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:49:03

1.0 Status Klemme 15

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:49:07

1.0 Status Klemme X

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 34: Niveauregelung (4F0 910 553 C)

09:49:08

1.0 Status Klemme X

Bei den Abweichungen würde ich mal eine neue Grundeinstellung machen !

Die Abweichugen sind zu und führen dann beim fahren zu Fehlern....

War die Sicherung tatsächlich durch ??

und welche 20A Sicherung vom AAS? Kenne nur die 40A in der Ebox im Wasserkasten

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 19:57

Ja die 20A Sicherung war durch ist seitlich am Amaturenbrrtt Beifahreseite, die Gruneinsteinstellung kann ich nicht vornehmen da die Kanähle nicht verfügbar sind. Wenn ich mit Hilfsmittel (Wagenheber) die Wehre einigermaßen gleich bekomme kann ich die Wehre einstellen aber beim Speichern kommt Fehler und alle sind wieder gelöscht.

Du musst vorher in die Zugngsberechtigung bevor Du das fahrwerk anlernen kannst !

Zugngsberechtigung zur Grubdeinstellung eingeben (Nummer wird angezeigt)

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:07

Ja den hab ich eingegeben, aber wenn ich auf Werte auf gehe kommt Kanal nicht verfügbar.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:09

Könnte es am Kompressor liegen, denn ich habe ja nur 6,6 bar Speicherdruck, und ich hab gelesen das er ca 12bar betragen solle?

Kannst Du Fehler von Niveauregulierung(AAS) auslesen, wenn ja bitte komplett hier posten.

Wenn direkt "Kanal nicht verfügbar" kommt, verhindert ein Fehler den Zugriff auf den Kanal/ bzw. die Funktion Anpassung.

Zitat:

@C.ferreira schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:09:49 Uhr:

Könnte es am Kompressor liegen, denn ich habe ja nur 6,6 bar Speicherdruck, und ich hab gelesen das er ca 12bar betragen solle?

Ja, das ist zu wenig.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht:

http://www.air-suspension-shop.com/...ng-Inklusive-Einbau-und-Diagnose

Ich denke darüber nach, dort meinen Kompressor wechseln zu lassen...

Zitat:

@QuattroA64F schrieb am 7. Dezember 2017 um 11:40:51 Uhr:

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht:

http://www.air-suspension-shop.com/...ng-Inklusive-Einbau-und-Diagnose

Ich denke darüber nach, dort meinen Kompressor wechseln zu lassen...

Du hast doch schon einen Thread eröffnet... da würde ich erstmal auf Antworten warten bzw diese lesen ;)

Den kann man auch einfach selbst wechseln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Keine Grundeinstellung der Niveauregulierung möglich - was kann das sein?