ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Keine Gasannahme, Vorglühlampe blinkt / Vw Caddy 9KV 1.9 SDI

Keine Gasannahme, Vorglühlampe blinkt / Vw Caddy 9KV 1.9 SDI

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 4. März 2021 um 15:10

Guten Tag

Vor einigen Wochen ist zum ersten Mal das Problem aufgetreten das während der Fahrt keine Gasannahme vorhanden war und die Vorglühlampe aufgeblinkt hat, die Drehzahl wurde währenddessen auf ca 1200 u/min erhöht.

Nach 15 Minuten Ruhezeit konnte ich problemlos weiterfahren bis zum heutigen Tag. Genau das gleiche Problem, kann mir einer helfen ob man anfangen sollte den gaspedalsensor auf Sollwerte zu prüfen (meiner Meinung nach ist es ziemlich unwahrscheinlich das der gaspedalsensor defekt ist weil es ein sicherheitsrelevanten Bauteil ist und weil der Fehler nur sporadisch auftritt) oder sollte man direkt anfangen am MSG nach dem Fehler zu suchen? Das Steuergerät Gehäuse ist ziemlich korrodiert und ich denke das die Korrosion bis in das Steuergerät gezogen ist und die Platine angegriffen hat.

Falls dieses Problem jemanden bekannt vorkommt kann er sich ja bitte bei mir melden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher ?

Hallo, wurde sein Problem gelöst? Habe das gleiche vermutlich, würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Keine Gasannahme, Vorglühlampe blinkt / Vw Caddy 9KV 1.9 SDI