Keine Fussmatten in Serie

Audi A6 C6/4F

Ich habe meinen Dicken letze Woche bekommen und musste feststellen, dass ich keine Fussmatten für den Fond mitbekommen habe. Mein Freundlicher meinte auf Rückfrage, das die Matten in der Serie nicht enthalten sind.
Sind Eure Dicken auch so geliefert worden.
Das ist doch für ein Avant eine Frechheit....Gewinnoptimiert...

18 Antworten

Bundeswehrbegründung mit vier Buchstaben: isso!

Ich habe EUR 40,-- dafür bezahlen dürfen (./. Rabatt).

Gruß,
Jetprovost

LOL, manchmal frage ich mich, ob man wirklich ohne jede Vorinformation ein Auto kaufen sollte.

Steht in jedem Prospekt, in jeder Preisliste, im Online-Konfigurator.

Und nein, man kann bei einem Auto dieser Preisklasse keine Sonderausstattung als Serienausstattung erwarten, auch wenn es nur um popelige Fußmatten geht.

Serienmäßige Fußmatten gibt's leider erst beim A8.

Gruß
PowerMike

In Österreich sind die Velour Fußmatten vorne + hinten Serie und beim Freundlichen hat es noch Gummimatten für den Winterbetrieb als draufgabe gegeben.

gruß A6_tiptronic

Ähnliche Themen

Hallo,

keine Aufregung beim freundlichen, für ca. 23 Euro die Originale.
Bitte nur das Kundendienstheft mitnehmen wegen der Farbe der Ausstattung.

Gruß Gregor

In DE ganz normal: Geiz ist geil - der Kunde wir die Fußmatten schon zahlen. In anderen Märkten nicht mal dran zu denken ...

In einem anderen Thread 'A6-Verkaufszahlen Januar 2006' steht, dass der A6 insg. 4852 mal verkauft worden ist.

Wir nehmen mal an, dass sich 90% die Fußmatten @ 40 EUR bestellt haben ... das ist in Summe ca. 175.000 EUR für den Januar. Keine Ahnung auf wieviel sich der EK beläuft ... aber ich denke mal, dass da eine schöne Marge drauf ist.

Nun ja, das ist halt Marktwirtschaft - wir machen es ja mit ... aber auch nur weil der A6 so ein gelungener Wagen ist.

Vielleicht unterstützen wir auch damit indirekt die Reisekasse von VW ?! 😁 Ich weis es nicht ....

Gruß

Reine Verhandlungssache.

Mit ein bisschen Überredungskunst legt der 🙂 ein Pärchen der Velour-Fußmatten hinten rein.

Schliesslich möchte keiner wegen geschätzten 20,00 € Materialwert einen Umsatz von ebenso geschätzten 60.000,00 € verlieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Reine Verhandlungssache.

Mit ein bisschen Überredungskunst legt der 🙂 ein Pärchen der Velour-Fußmatten hinten rein.

Schliesslich möchte keiner wegen geschätzten 20,00 € Materialwert einen Umsatz von ebenso geschätzten 60.000,00 € verlieren 😉

Anders herum: wegen ein paar Fussmatten im Wert von EUR 20,-- wechselt doch kein Käufer den Händler! ;-)

Gruß,
Jetprovost

Ist ja auch klar. Wer macht den für 20 € einen aufstand?!
Da die meisten für ihren A6 wohl zwischen 40000 und 60000€ ausgeben spielen da 20 € einfach keine große Rolle. Obwohl ihr natürlich Recht habt, das sowas eigentlich Serie sein müsste. Wir haben auch die Gummimatten für ca. 70€ (v+h) nachgeordert, da hellgraues Velour im Winter doch etwas anfällig für Schutz ist. Was bleibt einem auch anderes übrig im Bezug auf Originalzubehör. Nur die haben die Festhalteklipse. Der Kunde zahlt halt.

was jammert Ihr, wir haben es doch prima, die Fußmatten sind ja nicht soo teuer.

Schaut mal die Armen in USA an, denen will Audi ab 2007 die "Free Maintenance" streichen. Bisher hatte Audi ja für 4 Jahre und max. 80 tsd km dort die Wartungskosten bei Neukauf übernommen, dafür ist aber natürlich der Wagen in USA ja auch um nur rund 20% günstiger als bei uns, natürlich steuerbereinigt. Und Fußmatten sind dort genauso wie Klima+ Serie.

Und Ihr jammert hier wegen ein paar Fußmatten 😁😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hab mal den tollen Grund genannt bekommen, das der Kunde ja vielleicht auch robuste Plastik Fussmatten haben will wegen Kinder hinten etc. Dann wären die Velour Fussmatten ja verschwendet.

Darauf hab ich nur geantwortet, man kann das doch ohne Probleme bei der Bestellung zu Wahl stellen, wie zB die Standardfarben. Die liefern ja nicht alle in Schwarz aus sondern ohne Aufpreis gibt es auch andere Farben. In Kurz, was soll der Quatsch.

Hab bis jetzt aber auch noch nie die Fussmatten auf der Rechnung gehabt oder drauf verzichten müssen.

Ob die 40 Euro nun im Rabatt drin sind, so mitgegeben werden ist eigentlich egal.

Schlimm finde ich es wenn Verkäufer nicht darauf hinweisen. Der Standard dürfte das nicht sein, das die Fussmatten nicht geliefert werden. Eher eine Optione, das man sie abbestellen kann ohne Mehrkosten.

Radios sind ja auch keine drin (bei verschiedenen Modellen). Das ist eigentlich auch gut so. Denn in anderen Ländern wird das wieder
anders gehandhabt, so kann es vorkommen, dass Serienmässig ein Radio verbaut ist, ESP allerdings aufpreispflichtig. Das serienmässige Radio bekommen ich dann beispielsweise aber nie zu sehen, weil ich ja eine Navi bestellt habe die das Radio ersetzt.

Praktisch oder? Ich kaufe also in dem Fall ein Serienradio, welches nie verbaut wurde, zahle für das Navi inkl. Radio und zusätzlich noch für's ESP.

Begründung: Kaufgewohnheiten der Marktbevölkerung, sprich es gibt Länder wie Deutschland wo im Prinzip die Autos augestattet sind bis unter's Dach, und es gibt Länder wo nach dem kleinsten Motor gefragt wird und dann noch die Bitte "wird es günstiger wenn man die Airbags weglässt".

Oft sind in den Ländern auch Extras nicht bestellbar die es in Deutschland aber gibt, fürs gleiche Auto, welches an gleicher Stelle produziert wird.

Nun ja, ich persönlich bevorzuge die deutsche Variante: man zahlt zwar für jeden Sch... aber man kann sich sein Fahrzeug auch genau so zusammenstellen wie man's möchte (zum Beispiel ohne Fussmatten hinten 🙂 ).

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Anders herum: wegen ein paar Fussmatten im Wert von EUR 20,-- wechselt doch kein Käufer den Händler! ;-)

Gruß,
Jetprovost

Nene... für den Käufer sind es schon ca. 40,00 € 😉

Und eine Mittelarmlehne vorn ist auch nicht drin.
Das machen Wettbewerber auch anders.
Seltsamerweise ist sie hinten Standard.
Gibt es hier eigentlich jemanden , der die vordere nicht geordert hat? Für was kauft man sich in aller Regel denn ein Auto dieser Größenordnung? Auch, weil man es bequem haben will.
Die Begründung eises Audi-Verkäufers war sehr schlüssig:
Manche wollen die nict. die stört die Leute dann.
Habe ich nicht geglaubt.

Deine Antwort