Keine Funkuhr

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

ist ist eigentlich ein Trauerspiel, dass BMW in manchen Dingen so zurückgeblieben ist.
Wieso gibts eigentlich im X1 keine Funkuhr? So etwas gibt es bei Audi schon seit Jahren und ist kein großer Aufwand.

Grüsse,
Harald

Beste Antwort im Thema

Brauchen tut man nichts, auch keinen X1 wenn man das so sieht.....:-(((

Es ist eben nice to have und in der heutigen Zeit kein Luxus mehr.
Habe mich (als ehemaliger Audifahrer) schon über die Anzeige im Bordcomputer ausgelassen, wo BMW leider in den 80er Jahren stehengeblieben ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei Opel geht das über das RDS Signal im Radio.

Aber wer braucht im Auto schon eine Funkuhr?😉

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo zusammen,

ist ist eigentlich ein Trauerspiel, dass BMW in manchen Dingen so zurückgeblieben ist.
Wieso gibts eigentlich im X1 keine Funkuhr? So etwas gibt es bei Audi schon seit Jahren und ist kein großer Aufwand.

Grüsse,
Harald

Der Aufwand für die Umstellung ist schon gigantisch, sind dann doch 3 Tasten zu drücken,

wer dazu nicht in der lage ist sollte wohl lieber Audi fahren!

Brauchen tut man nichts, auch keinen X1 wenn man das so sieht.....:-(((

Es ist eben nice to have und in der heutigen Zeit kein Luxus mehr.
Habe mich (als ehemaliger Audifahrer) schon über die Anzeige im Bordcomputer ausgelassen, wo BMW leider in den 80er Jahren stehengeblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo zusammen,

Grüsse,
Harald

Stimmt genau. Kommentar meiner besseren Hälfte: "was isn das für ein Auto?" Im Audi war das kein Thema. Wirklich schlicht und einfach das Gegenteil von "Premium". Meine Söhne schütteln auch nur den Kopf. Ja wenn dann dieser Sch... wecker richtig ginge, muß die Uhr einmal im Monat neu stellen.

Genau wie die fehlende Titelanzeige der CD´s. Der eine Sohn meinte, es dürfte mehr Aufwand machen dieses Feature wegzulassen als mitzuliefern. Auch hier echt Premium. Ich weiß, sind Kleinigkeiten, aber in der Summe....

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Genau wie die fehlende Titelanzeige der CD´s. Der eine Sohn meinte, es dürfte mehr Aufwand machen dieses Feature wegzulassen als mitzuliefern. Auch hier echt Premium. Ich weiß, sind Kleinigkeiten, aber in der Summe....

???

Hast du ein Navi?

Es ist ein Premium Auto! Basta.

Selbst beim Radio Professional gibts eine Titelanzeige. Glaube nur das Serienradio hat das nicht.

Das Thema mit der Uhr kommt immer wieder auf bei allen Modellen. Schön ist es sicher nicht, aber im Endeffekt gibts dafür nur ein kurzes Stirnrunzeln von mir und dann wird die Uhr eben von Hand umgestellt. Ich kaufe mir ein Auto nicht wegen solchen Kleinigkeiten - oder wechsle die Marke wegen eben diesen Kleinigkeiten.

Ich hab das Navi Business und bin happy damit.
Auch sonst ist der X1 ein tolles Auto und bereitet einem immer wieder Freude damit zu fahren. Es sind doch nur Kleinigkeiten, die ich da bemängle.....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Selbst beim Radio Professional gibts eine Titelanzeige.

Auch der zeigt nur Titel 1 - n an. Mehr nicht.

Im Grunde genommen ist der komplette Bordcomputer nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte gehofft, dass wenn ich vom 2006er 1er auf den 2010er X1 wechsle sich hier etwas tun würde....

...aber das Thema gehört eher in den Thread "Kleine Dinge die mich stören"

Wer schaut auf die Uhr im Auto? Wer auf die CD Titelanzeige? Sind das sind die P***, der an der grünen Ampel noch minutenlang stehen, weil sie so verliebt in das Innere ihres Autos starren 😕?
Amen

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Selbst beim Radio Professional gibts eine Titelanzeige.
Im Grunde genommen ist der komplette Bordcomputer nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte gehofft, dass wenn ich vom 2006er 1er auf den 2010er X1 wechsle sich hier etwas tun würde....

Wenn ich dann den grottendoofen Zeiger hin und her wedeln sehe, der mir angeblich meinen momentanen Verbrauch zeigt, denke ich voller Inbrunst an 1990 und meinen 730i. Bis ich irgendwann diesen Schwachsinn mit dem Bild einer schönen Frau abklebte.

Interessant ist es schon wenn man sich überlegt, daß es in 20 Jahren nicht gelang diesen Schmarrn wieder abzuschaffen. Nur Kleinigkeiten....

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Wenn ich dann den grottendoofen Zeiger hin und her wedeln sehe, der mir angeblich meinen momentanen Verbrauch zeigt, denke ich voller Inbrunst an 1990 und meinen 730i.

Interessant ist es schon wenn man sich überlegt, daß es in 20 Jahren nicht gelang diesen Schmarrn wieder abzuschaffen. Nur Kleinigkeiten....

Im Gegensatz zum alten 7er ist das nichts "angeblich"an dem momentanen Verbrauch. Wenn man sich anschaut, mit welche Inbrunst hier dessen Wedeln diskutiert wird, dann zeigt sich doch, dass er nicht so blöd ist. Und als Spritsparinstrument werden diese Dinge eh alle eher Pflicht als abgeschafft... . Es ist psychologisch für manche schwer, die Nadel ständig zwischen 10 und 15 Litern wedeln zu sehen, der Gasfuss wird leichter und so wird der erwünschte Spritspareffekt erzielt.

Amen

Hallo Amen,

du windest dich wie eine Schlange um an den "Schmarren" von
BMW was Gutes zu finden. Oben lästerst du über die Penner, die
Blicke ins Innere des Autos verschwenden und unten lobst du
die antike "Verbrauchsanzeige" unter dem Mantel der Psycholgie,
obwohl man da auch im Inneren des Autos beobachten muss.
Solltest du Werksangehöriger sein, bekommst du bestimmt bei
deinem Chef ein Sternchen.😉

@amen

Funkuhr und Anzeige Sender / Titel wie beim Wettbewerb aus Ingolstadt zentral im Bordcomputer ist Stand der Technik und sollte heute in einem Premium Fahrzeug Standard sein.

Die Sache mit dem Wedeln des momentan Verbrauchs , da haste recht, haben wir hier schon ausführlich diskutiert. Dein Aspekt ist sicher ein Grund warum BMW den wieder eingeführt hat - wobei auch hier besser zentral im BC eine Anzeige wäre. Der Übersichtlichkeit halber.

Dennoch sollten uns diese Unzulänglichkeiten nicht die Freude am Fahren verderben und insbesondere an dem Fahrzeug !

Deine Antwort