Keine Federwirkung auf der Vorderachse
hi Leute ich hab mir vorkurzem ein Opel tigra a zugelegt beim kauf aber nicht bemerkt das vorne nur noch die Reifen federn und sonst nichts. Habe den Verkäufer drauf angesprochen als ichs bemerkte,und er hat gemeint das ist normal weil ich ja ein sportfahrwerk habe. Aber hinten federt noch gut und da ist auch ein sportfahrwerk drinne.
So jetzt kommt meine frage woran kann es liegen das ich keine federwirkung mehr an der VA habe???? federbruch???? oder Dämpfer kaput?????
Danke schon mal für eure hilfe
30 Antworten
also Federwegbegrenzung ist bei mir vorhanden bin mal zu einer Werkstatt gefahren die meinten Dämpfer Vorne kaputt hinten noch gut also was mach ich jetzt??????
austauschen? dann hinten aber auch.
Welche Sprache war das?
Ähnliche Themen
sorry war dialegt. was ich sagen wollte war das der Verkäufer auch gesagt hat das es der gleiche Aufwand ist.
Infos über Reifengröße fehlt immer noch.
Aber was wichtiger wäre,
um wieviel mm der Wagen tiefer gelegt wurde.
Damit man aussagen kann, ob Serien Dämpfer oder noch kürzere........
??? Gewindefahrwerk ist aber nicht drin ???
175/65/R14 reifen größe, keine ahnung wie viel der tiefer gelegt wurd also zwischen reifen und karo ist im moment so ca. 4 cm platz und nein es ist kein gewindefahrwerk
Hi leute also nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen Dämpfer und Federn komplett neu machen zulassen.
Jetzt aber mal noch ne andere Frage wie kann ich mit wenig aufwand (so günstig wie möglich) den Sound und die Leistung erhöhen???
Schon mal danke für eure hilfe und zahlreichen antworten
Sound: Sportpott.
Leistung: günstig gar nicht.
und wie viel kostet mich dann so ein "Sportpott"??? hab mal gehört das wenn man luftfilter mässig was machen würde auch bischen mehr leistung bekommen würde???ß
Nein, da bekommste gar nix an Leistung. Vergiss sowas gleich wieder.
okey und wenn ich ein sportauspuff kauf gibs das vorschläge was gut ist????
aller dings soll doch ein austausch filter den sound aber verbessern ?????
http://www.fk-shop.de/.../...ilter-Tauschfilter-Opel-Tigra-I-1-4i.html
... mußt nur dran glauben dann geht das auch 😁😁
HAHA sehr witzig!!!! das würde mich aber wirklich interresieren ob das den sound verbessert oder nicht?????
du hörst höchstens ein bisschen mehr ansauggeräusch,so wars bei mir mit dem simota aber viel hören tust du nicht, wobei mein magnaflow des dann eh übertönen würde ^^