ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Keine Einspritzung, keine Kraftstoffpumpenfunktion

Keine Einspritzung, keine Kraftstoffpumpenfunktion

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 19:01

Moin liebe Schrauberinnen und Schrauber,

folgendes Problem ereilt mich, das Motronic Relais und das Kraftstoffpumpenrelais geben keinen Mucks mehr von sich!

Das Kraftstoffpumpenrelais ist er vor kurzen getauscht worden, wenn ich es manuell herunterdrücke, dann geht die Pumpe, einspritzen tut er trotzdem nicht.

Die Motronic Sicherungen sind alle ganz.

Keine Fehleranzeige im Tacho.

Wie gesagt vorher hat alles funktioniert, zuerst war ein Leistungsverlust spürbar und nun keine Pumpe keine Einspritzung, jemand eine Idee zur Problemlösung?

Viele Grüße.

PS: 1995 A8 D2 4.2 ABZ CML LZ1T 299PS

5 Antworten

Wie wäre es mit Speicher auslesen und Messwertblöcke kontrollieren?

Ohne wirst du nicht weiter kommen, das Auto mag zwar alt sein, die Technik ist jedoch noch immer aktuell und eben keine Dumme K jetronic oder LH an der man so lange basteln muss bis es dann doch irgendwann wieder geht.

 

Beste Grüße

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:58

Hi felix mein lieber danke für deine Antwort. ODIS ist betsellt mit dem 6.... Adapter mal schauen was es auswirft. Das Einspritzproblem habe ich beseitigt, es war ein Käbelchen, dass vom schwarzen Stecker im Motorsteuergerätekasten an Relaispin Motronic 30 geht dies hatte einen Wackler, dann sprang der Bock an, als ich fertig war mit der Probefahrt habe ich den Rückwärtsgang reingemacht, um in meine Einfahrt zu kommen, nach einem Meter ging er einfach aus, danach auch nicht mehr an, sowas ist echt zum aufregen. Werde es auslesen und mal den G28 (oder so) Sensor auf Funktion prüfen. Odin sei mit mir. Schönen Abend und Gute Nacht aus RLP

Odis? Du hast eine VW-Partnerwerkstatt und kannst Odis deshalb erwerben?

Oder falls es ein China-Kracher ist... Finger weg davon. Damit zerlegst du dir schlimmstenfalls das Auto. Odis ist ein mächtiges Tool, dass einiges kann... und einiges kaputt machen kann (wenn man entweder nicht weiss damit umzugehen, oder es manipuliert wurde, damit es als Raubkopie funktioniert).

Nimm VCDS, das liegt mit 500€ im humanen Rahmen (auch hier: Keine ChinaKracher).. Odis kostet richtig Geld, wenn es original ist; und das jährlich.

Zu deinem Problem: Wie voll ist der Tank? Weniger als halbvoll? Wenn ja, dann mach ihn mal voll und schau ob es dann funktioniert.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 12:51

Hi, VCDS oder ODIS ist von der Firma (KEINE WERBUNG) vxdas mal schauen ob es klappert, von denen hab ich auch die Star Diagnose für meinen AMG da läuft alles supi. Zu meinem Problem: Ich habe an diesem G28 Sensorkabel gewackelt dann ging er direkt aus, habe einen neuen bestellt, danach bleibt nur noch ein Problem, er schaltet den ersten und R Gang nur bei 3000 Umdrehungen in der Minute, ich habe ein gebrauchtes CML Getriebe bestellt und übernehme von dort Wandler und Getriebeölpumpe, ich werde berichten! Viele Liebe Grüße aus dem wässrigen RLP

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 22:30

UPDATE G28 getauscht, geht immer noch nichts, dann habe ich die 3 alten verbliebenen Zündspulen gegen meine anderen alten getauscht, jetzt springt der Bock endlich an. Getriebeproblem besteht weiterhin, freue mich auf die Getriebelieferung diese Woche, ich werde berichten, ob der Wandler + Ölpumpenwechsel des Getriebes das Problem beseitigt, viele Grüße aus RLP

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Keine Einspritzung, keine Kraftstoffpumpenfunktion