Keine Displayfarbumstellung beim Turbo ?
Hallo zusammen,
habe mir den Opel Insignia 1.6 Turbo mit 180 PS geholt, kann ich bei dem keine Farbumstellung also von weiß nach rot machen ? Danke für Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Jetzt wundere ich mich darüber, dass du dich wunderst. Du wirst dir doch vor deinem Kauf überlegt haben, ob du die Ausstattungsvariante "Sport" inkl. FlexRide-Fahrwerk nimmst bzw. ob du eine andere Ausstattung wählst und optional das Fahrwerk dazukaufst. Wie XSX schon schrieb: Kein FlexRide = keine Sport/Tour-Tasten! Keine Sport/Tour-Tasten = keine rote Displaybeleuchtung! Da gibts doch nicht viel zu wundern.
Grüße
Allrad
15 Antworten
Die SPORT(und TOUR) Taste(das Flex Ride Fahrwerk muss verbaut sein) in der Mittelkonsole drücken,dann wechselt die Tachobeleuchtung von weiss auf rot
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Die SPORT(und TOUR) Taste(das Flex Ride Fahrwerk muss verbaut sein) in der Mittelkonsole drücken,dann wechselt die Tachobeleuchtung von weiss auf rot
Danke für die schnelle Antwort, leider hat er diese Tasten nicht was mich dich nun sehr wundert
Jetzt wundere ich mich darüber, dass du dich wunderst. Du wirst dir doch vor deinem Kauf überlegt haben, ob du die Ausstattungsvariante "Sport" inkl. FlexRide-Fahrwerk nimmst bzw. ob du eine andere Ausstattung wählst und optional das Fahrwerk dazukaufst. Wie XSX schon schrieb: Kein FlexRide = keine Sport/Tour-Tasten! Keine Sport/Tour-Tasten = keine rote Displaybeleuchtung! Da gibts doch nicht viel zu wundern.
Grüße
Allrad
Zitat:
Original geschrieben von AGE Franky
Danke für die schnelle Antwort, leider hat er diese Tasten nicht was mich dich nun sehr wundertZitat:
Original geschrieben von XSX
Wenn du keinen Sport bestellt hast , dann hast du die Tasten auch nicht es sei denn du hast das Flex Ride Fahrwerk als Option gegen Aufpreis mitbestellt!
Ähnliche Themen
Hallo,
komischerweise wird mein Tacho nicht rot, wenn ich die Sporttaste drücke. Auch bei der Personalisierung des Sportmodus im Menü gibt es diese Option nicht. Kann es sein, dass das Midlevel-Display keine roten LEDs mehr besitzt?
lg
@ Gsundi
Beschreibe doch erstmal welche Ausstattung und Motorisierung das Fahrzeug hat.
MfG BlackTM
FL BiTurbo Sport (Österreich) mit Flexride und 4,2" Tachoeinheit
lg
Ich würde mal sagen, das neue 4,2" Farbdisplay schaltet deshlab nicht mehr um, da es ja weder rot noch weiß sondern farbig ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ragescho
Ich würde mal sagen, das neue 4,2" Farbdisplay schaltet deshlab nicht mehr um, da es ja weder rot noch weiß sondern farbig ist 🙂
Naja, dann könnte Opel dies aber auch in der Betriebsanleitung dazuschreiben. Die BA finde ich sowieso phasenweise sehr schwach...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Gsundi
Naja, dann könnte Opel dies aber auch in der Betriebsanleitung dazuschreiben. Die BA finde ich sowieso phasenweise sehr schwach...Zitat:
Original geschrieben von Ragescho
Ich würde mal sagen, das neue 4,2" Farbdisplay schaltet deshlab nicht mehr um, da es ja weder rot noch weiß sondern farbig ist 🙂lg
Ob eine Bedienungsanleitung egal wie gut oder schlecht sie sein mag jemals den Geschmack der Gesamtbevölkerung treffen wird darf bezweifelt werden. Soll heißen, was der eine gut findet, muss für den anderen nicht ebenso sein.
Was in jeder BA steht und sicher auch in deiner "Änderungen vorbehalten".
Und warum in einer BA etwas das nicht vorhanden ist genannt werden soll ist mir absolut unverständlich. Am Ende würde so ein 4000 Seiten Werk in dem es auf 3800 Seiten nur darum geht was in dem Fahrzeug nicht vorhanden ist dann doch recht unübersichtlich. Auch wäre sie vermutlich nicht mehr im Handschuhfach unterzubringen.
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Ob eine Bedienungsanleitung egal wie gut oder schlecht sie sein mag jemals den Geschmack der Gesamtbevölkerung treffen wird darf bezweifelt werden. Soll heißen, was der eine gut findet, muss für den anderen nicht ebenso sein.Zitat:
Original geschrieben von Gsundi
Naja, dann könnte Opel dies aber auch in der Betriebsanleitung dazuschreiben. Die BA finde ich sowieso phasenweise sehr schwach...
lg
Was in jeder BA steht und sicher auch in deiner "Änderungen vorbehalten".
Und warum in einer BA etwas das nicht vorhanden ist genannt werden soll ist mir absolut unverständlich. Am Ende würde so ein 4000 Seiten Werk in dem es auf 3800 Seiten nur darum geht was in dem Fahrzeug nicht vorhanden ist dann doch recht unübersichtlich. Auch wäre sie vermutlich nicht mehr im Handschuhfach unterzubringen.
Danke für die nette Abendlektüre aber meine Frage wurde dadurch trotzdem nicht beantwortet. Hat jemand zufällig das Flexride in Kombi mit dem 4,2" Tacho? Wäre echt schade, wenn dieses tolle Gimmick nicht mehr verfügbar wäre. Wie siehts eigentlich beim großen 8" Tacho aus?
lg
welches modelljahr?
Modelljahr 2014 Modelle schalten nicht mehr auf rot um bei betätigen der Sport Taste. Die Händler haben folgende Info darüber bekommen.
Insignia MJ14 - B3 IPC mittlere Ausführung (UDD) & B4 IPC höhere Ausführung (UHS), bei aktiviertem Sport-Modus ändert sich die Instrumentenbeleuchtung nicht auf rot
Ursache: Der Farbwechsel der Instrumentenbeleuchtung wird nur vom Instrument mit Basis-Ausführung unterstützt.
Lösung: Die Information in der Bedienungsanleitung MJ14 gilt nicht für B3 Instrument mit mittlerer Ausführung (UDD) & B4 Instrument mit höherer Ausführung (UHS)
Die Anleitung wird korrigiert. Wahrscheinlich wird dies mit dem Druck der Mj14,5 Bedienungsanleitung durchgeführt, aber dies ist noch nicht bestätigt
Aha, danke für die Info. Schade dass es dies nicht mehr gibt...