ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Cupholder in der Mittelarmlehne hinten?

Keine Cupholder in der Mittelarmlehne hinten?

Audi e-tron GE

Ich habe eben gemerkt, dass mein etron MY 2020 keine Cupholder in der Mittelarmlehne hinten hat. Meine Kinder wussten das natürlich, sie waren aber zu höflig um es anzuspechen :).

 

Laut Preisliste sollten sie aber da sein, so wie ich es verstehe.

 

Habe ich etwas übersehen? Gibt es sie echt nicht serienmässig?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, keine Serie. Nur gegen Aufpreis.

Ist in irgendeinem Paket mit drin, glaub im Ablagenpaket oder wie das heißt.

Ja ist im Ablagepaket mit drin. In der Preisliste steht es aber auch als Serie bei der Rücksitzbank ? "Mittelarmlehne hinten, einteilig und klappbar, mit Ablagefach und Cupholder"

Kann man die Cupholder nachrüsten? Gibt es dafür eine Audi Teilenummer?

Danke

Ob man die Cupholder nachrüsten kann, weiß ich nicht genau. Ich vermute, wenn Du die Original-Lösung verwenden willst, musst Du die komplette Armlehne in der Mitte hinten austauschen. Anbei Fotos aus meinem Fond, erst mit geschlossenem Holder, dann mit geöffnetem Holder und abschließend noch die geöffnete Klappe für das Staufach

2020-12-25-15-37
2020-12-25-15-36
2020-12-25-15-36

Danke Dir, jein

Ich hab das extra nicht bestellt, damit die Kinder hinten nichts essen und trinken. :-P

Bei mir geht es um meine „großen Jungs“ (Freunde), mit denen ich zu Tennisturnieren und zum Fußballgucken fahre.

Die können sich benehmen, aber wenn die nix zu trinken haben, werden die unleidlich

am 29. Dezember 2020 um 9:50

Meine. Außenspiegel sollen elek. einklappbar sein, jetzt wie geht das, beim Abschließen bleiben sie stehen...

Zitat:

@Uwos schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:50:51 Uhr:

Meine. Außenspiegel sollen elek. einklappbar sein, jetzt wie geht das, beim Abschließen bleiben sie stehen...

Und was hat das mit CUPHOLDERN zu tun??

am 29. Dezember 2020 um 10:41

oh sorry...

Hat da schon jemand eine Antwort, Ersatzteilnummer?

Wenn ich die Fotos von weiter oben mit meinem Vergleiche, schaut’s aus als ob man das einfach mit der plastikabdeckung, die bei mir verbaut ist tauschen kann...

Probiere die Teile erst einmal aus, ob sie Deinen Anforderungen entsprechen, ich habe bisher keine Cupholder hinten in meinen Autos erlebt, die die Anforderungen der Mitreisenden erfüllt hatten. Die typischen Trinkflaschen haben entweder gewackelt wie Nervtöter oder sind gleich rausgefallen. Da, gerade beim üppigen Raum im e-Tron, der wohl ähnlich wie bei mir im S90 aktuell ist, wird entweder die Türt- oder Pompadurtasche verwendet. Ich habe es auch absichtlich nicht genommen das Paket. Vermissen werde ich am Paket nur die kleinen Netze im Kofferraum an den Seiten, die fand ich immer praktisch. Aber das war wirklich wieder so ein Punkt, da war ich sauer auf die Aufpreispolitik von Audi in einem derartigen Autokonzept.

Man sucht sich ja auch die Getränke anhand der Cupholder aus.:D Es gibt auch Autos, da sucht man sich die Koffer standesgemäss passend zum Kofferraum aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Keine Cupholder in der Mittelarmlehne hinten?