Keine Coc Dokumente - Welche Reifen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen welche Reifen ich max. fahren darf ?
Ich fahre einen Audi A6 4f S-line Bj 2005 und habe den gekauft mit
Bereifung 245/40 R18.

Im Schein steht eine andere Größe 🙁

Danke für eure Hilfe...!

17 Antworten

Im Endeffekt ist es ja der Thread vom TE ... 🙂

Die Handyschale passt nicht grundsätzlich, sondern nur, wenn die Vorbereitung dafür vorhanden ist. Entweder der TE findet das selber raus oder er macht ein Foto seiner Mittelarmlehne - im offenen Zustand, leer geräumt.

Der gepostete Ausschnitt des CoC ist vom TE selber fotografiert oder aus dem Netz? Das kann ich dem "gefunden" nicht entnehmen. Es gilt nur die CoC, die die FIN des Autos trägt, um das es geht. Bei einem 2.7 S-Line steht bspw. keine 16"-Felge drin. Beim 2.4 darf die drauf.

Kleine Hilfe zum Lesen des CoC-Teils mit den Rädern:
Eine Zeile ist eine Rad-Reifen-Kombination, die fahrbar ist. Die benötigten Angaben für so eine Kombination sind:

Reifenbreite, Reifenhöhe, Reifenbauart, Reifeninnendurchmesser, Lastindex, Speedindex, Felgenbreite, Felgenhöhe, Einpresstiefe

Bsp:
255/35,R,19,96,Y,8.5,19,ET48

Ich habe mal zum Erkennen im Wechsel Fett und normal geschrieben. Die Felgenhöhe und der Reifeninnendurchmesser müssen logischerweise immer gleich sein. 🙂

@atomickeins

Warum habe ich wohl den TE an audi-zubehör verwiesen? Weil es unterschiedliche Adapter gibt, abhängig von VFL oder FL.

Und was die Reifenbreite angeht, da hat er wohl schon die 255er in 19" gesehen, und die wollte er wohl kaufen. Aber es ist müßig, sich darüber den Kopf zu machen, wenn der TE keine genauen Angaben macht.

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

als Anhaltspunkt kann man auch in die A6-Wiki schauen:

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten#Reifen

Diese Liste in Wiki ist ja ganz toll aber warum findet man da keinen Audi a6 2.8 FSI?

Gruß
Anton

Weil wir beide einen Motor fahren den nur wenige wählen. Wenn es Dir hilft kann ich von meinem 2,8 FSI die Reifendaten aus der COC scannen und hier veröffentlichen. Auch bei mir ging es aber nur bis 18 Zoll. Meine 19 Zoll Felgen mit Reifen musste ich beim TÜV eintragen lassen. Das war aber kein Problem. Fünf Minuten gucken und 75 Euro zahlen...

Sag bescheid wenn Du die Daten haben willst.

Deine Antwort