Keine Bremse mehr!!

Mercedes C-Klasse W204

Bin vorhin auf der Autobahn gefahren, nahm die Ausfahrt und wollte an einer Kreuzung stehenbleiben, da merkte ich ein Bomben hartes Bremspedal!! Konnte nur mit Mühe das Auto abbremsen!!
MB Benz Mobilo sind vollpfeifen! Hab die angerufen die lassen mich so zur nächsten Werkstatt fahren.
Angekommen er kann nichts machen wegen Mobilo darf nicht wegen Mercedes häää!

Bremse ändert sich nicht Motor aus oder an. Bremse wird Steinhart.

Denke das die Unterdruckpumpe defekt ist da absolut kein Unterdruck an der Leitung ist.

Kann das sein? Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema

Gehe doch einfach mal mit Deinem Problem zu Mercedes und schreib nicht soviel hier rum und spekuliere und rate .....und und und.

Es geht hier um Deine Bremsanlage. Da wird sich MB sicherlich sofort dranmachen.
Hier geht es um massive Sicherheit. Da musst Du Dich nicht betteln.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Dann viel spass und fahr vorsichtig!

Danke aber die Ausfahrt vergess ich nicht so schnell!

Zitat:

@beko1277 schrieb am 10. April 2016 um 18:57:36 Uhr:

Bin vorhin auf der Autobahn gefahren, nahm die Ausfahrt und wollte an einer Kreuzung stehenbleiben, da merkte ich ...

Man merkt, daß Dir der Schreck noch in den Gliedern zu stecken scheint... Erinnerst Du Dich nicht mehr genau, wo es denn jetzt ausgefallen ist? Dachte nach Deiner ersten Beschreibung an der Kreuzung erst...

Seis drum! Gute Fahrt! 😁

Ja die Ausfahrt allgemein gleich danach kam die Kreuzung auf die Landstraße, in der Ausfahrt hab ich nur leicht gebremst ging gut dann als die Kreuzung kam Ende

Ähnliche Themen

Hallo liebe Community!

Bei meinem Benz C220 w204 Vormopf hab ich seit kurzem ein problem mit der Bremse. Heute Nachmittag ins Auto gestartet wollte wegfahren beim ersten mal Bremse treten hartes Bremspedal und ein jaulendes geräusch (luft)keine richtige Bremswirkung beim zweiten mal auch dasselbe bin danach langsam auf einen Parkplatz Motorhaube auf vorne beim Bremskraftverstärker hört mann ein zischen wie wenn irgendwo luft verloren geht! hab dann nachgeschaut aber nix merkwürdiges bemerkt haube zu und weitergefahren nach einer kleinen weiterfahrt alles wieder normal wie es sein sollte kein jaulen , kein zischen, normale bremswirkung. Das ist mir dann am Abend wieder komplett gleich passiert! Hat jemand die gleichem erfahrungen? Was könnte das sein ?

Bremsflüssigkeit ist in Ordnung!
Bremsen auch alle in Ordnung!
Bremsleitungen und schläuche auch ok!
Rein zur Info mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bremspedal hart' überführt.]

Das zischen habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Ist weg wenn ich mal kurz antippe. Nie darum gekümmert. Bleibt fast nur der Verstärker...bzw.dessen Dichtung. Tritt es vermehrt auf würde ich was tun. Gerade bei kalten Temperaturen ein Phänomen, was fast logisch ist.

Unterdruckpumpe geprüft?

Funzt ja (bei mir). Zischen kommt eher durch die Dichtung am BKV...

Unterdruckpumpe wurde nicht geprüft , wie soll ich prüfen?

Unterdruckbarometer anschließen

kann das der Öamtc-Adac machen?

aber wenn es die Pumpe wäre würde nicht nach einer kleinen fahrt wieder alles in Ordnung sein oder? LG

heute in der Früh beim starten die bremse schon hart ohne sie berührt zu haben . Danach losgefahren alles in Ordnung.. alles wie es sein soll

Zitat:

@krlehusko schrieb am 21. Oktober 2022 um 09:18:51 Uhr:

heute in der Früh beim starten die bremse schon hart ohne sie berührt zu haben . Danach losgefahren alles in Ordnung.. alles wie es sein soll

Alles wie es sein soll?
Unsere Fahrzeuge (darunter auch ein W204) halten den Unterdruck auch über mehrere Tage.
Wirst hoffentlich dann die Bremsunterstützung verlieren wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

Meine Empfehlung: BMW (bring mich Werkstatt).
Soll heissen lass den Wagen schnellstmöglich in einer qualifizierten Werkstatt überprüfen.
Sonst tritt das ein was @Gremmel schon geschrieben hat.

Deine Antwort