- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Keine Bluetooth-Verbindung von Pioneer zum Handy
Keine Bluetooth-Verbindung von Pioneer zum Handy
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit mein Samsung Galaxy 53 5G mit meinem Autoradio Pioneer AVH-X2500 BT erfolglos zu verbinden. Bluetooth ist grau und zeigt irgendwann dann Error 10. Dann hab ich mir ein Datenkabel gekauft und da heißt es dann inkompatible USB. (USB mit draufgezogener Musik spielt er ab).. Mit gedrückter Handbremse zu verbinden geht auch nicht. Ich komme einfach nicht weiter und hoffe,ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne über den Radio telefonieren...können. Bilder folgen ??
LG Uschi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würde die Kopplung am Handy mal löschen...
Danach handy neu starten....
Anschließend erneut koppeln.
Die sind ja nicht gekoppelt ??. Bei RGB Input steht IPhone da (siehe Foto), ich habe aber ein Samsung .
Die Kopplung direkt am Handy löschen. Also die vorbereitete BT Verbindung
Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/dann rechts bei der radioverbindung auf das Zahnrad. . Unten rechts auf entkoppeln..
OK. Das hab ich jetzt gemacht und hab Handy neu gestartet. Versuch es dann nochmal. Hoffe, es klappt. Dankeschön ??. Ich geb dann Bescheid, ob es geklappt hat ??
Es sollten keine Fragezeichen sein, sondern Smileys ;)
Wenn es nicht klappen sollte, liegt wohl ein firmware Fehler vor..
Dann sollte es Resettet werden... also werkseinstellung... das update macht aber nur pioneer selber...so viel wie ich gelesen habe...
Hallo, mein Handy findet nicht mal das Radio. Ich hätte alle Verbindungen entkoppelt, weil ich nicht sicher war, welche davon das Radio ist. Hab dann resettet und trotzdem nix
Kann es sein, dass das Radio nicht mit Android kompatibel ist, denn ich lese immer nur was mit iPhone , wenn ich versuche, zu recherchieren?
Moment..ich gucke nach
Also so wie es aussieht ist error 10 wirklich ein firmware Fehler und dieser ist nicht reparabel.
Eben nur bei pioneer.
Aber vielleicht meldet sich hier noch einer der eine Idee hat ;)
Danke dir trotzdem und hoffe, dass jemand noch eine Idee hat, wie es funktionieren könnte
Möchte mir eigendlich nicht extra ein iPhone zulegen und dann funktioniert es zum Schluss auch nicht.
Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der einen "Apfel" hat ? Zum ausprobieren?
Hab ich schon nachgefragt, aber die haben alle keinen angefressen Apfel :-D sondern nur Android
Für das Teil gabs mal 2013 ne neue Firmware wegen kompatiblität mit Iphone Anschlüssen evtl gibts ja noch ein weiteres wegen neueren Übertragungsstandards
Schau mal welche Firmware du hast und date die einfach mal ab oder spiel die jetzige nochmal drüber
hab die gerade gefunden allerdings auch nur 2013
https://www.pioneer-car.eu/es/en/products/avh-x2500bt/support