Keine automatische Anzeige mehr bei neuen Beiträgen in abonnierten Foren

Bis vor einiger Zeit habe ich immer automatisch ganz oben im Bildschirm am Ikon für die abonnierten Foren angezeigt bekommen, wenn in einem der von mir abonnierten Foren ein neuer Beitrag geschrieben worden war.

Seit einiger Zeit geschieht diese automatische Aktualisierung nicht mehr.

Ist das so gewollt?

35 Antworten

Jepp. Desktopversion.

@Holgernilsson

welche Aktualisierung meinst Du denn genau?

Jock68 hatte ein Screenshot beigefügt (Cockpit-Menü), deine Aussage dazu war jedoch nicht eindeutig, jedenfalls für mich. 😉

Geht es um angezeigten Zahl zu den neuen Beiträgen im Cockpitbereich? Verwendest Du irgendwelche Browser-Erweiterungen wie zum Beispiel Adblocker?

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Die Zahlen, ja.
Und die Foren werden oben im dashboard auch nicht mehr fett markiert, erst wenn von Hand aktualisiert wurde.

Bei mir auch die Zahlen nicht.
Somit wird weder oben die Anzeige mit den Zahlen und der Gelbmarkierung geändert/gesetzt noch das abonnierte Forum fett markiert.

Früher flackerte unten links auch noch ein Pop-Up-Fenster auf, wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thema einging oder Buddies online kamen.....aber das ist Schnee von gestern.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@mallevswolfpack schrieb am 3. September 2015 um 12:18:19 Uhr:

@Holgernilsson

welche Aktualisierung meinst Du denn genau?

Jock68 hatte ein Screenshot beigefügt (Cockpit-Menü), deine Aussage dazu war jedoch nicht eindeutig, jedenfalls für mich. 😉

Geht es um angezeigten Zahl zu den neuen Beiträgen im Cockpitbereich? Verwendest Du irgendwelche Browser-Erweiterungen wie zum Beispiel Adblocker?

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Ja, ich habe mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

Daher ein erneuter Versuch😉:

Bisher war es immer so, dass neue Beiträge in abonnierten Themen automatisch ohne Aktualisierung der Seite durch eine Ziffer am Icon "Abonnierte Themen" dargestellt wurden. Je nachdem, in wievielen Themen neue Beiträge verfasst waren, wurde eine entsprechende Ziffer dargestellt. Diese Darstellung erfolgt nun nur noch nach einer Aktualisierung der Seite. Ich verwende seit langem immer die selben Programme und Blocker. Leider habe ich davon herzlich wenig Ahnung und überlasse das meinem Systempartner.

Vielen Dank, dass Ihr Euch der Sache anzunehmen versucht.

Ich verwende gar keine Zusatzprogramme oder Blocker.
Weder hier am PC noch zuhause am EiPäd.

Ich habe den Eindruck, dass sich alle Anzeigen im Header nicht mehr automatisch ändern, sondern nur noch nach dem Aktualisieren der Seite. Das betrifft nämlich auch die Anzeige der Freunde, die online sind.

Win7 SP 1, Chrome 44.0.2403.157 m

Edit: und AdBlock 2.38, der hat aber die Aktualisierung sonst auch nicht blockiert. 🙂

Hallo ins Forum,

bei mir funktioniert's noch, und zwar auch mit aktivem ABP. Somit wird die Frage komplex.

Viele Grüße

Peter

Firefox 40.0.3 auf Linux auch keinerlei Probleme.

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 3. September 2015 um 13:07:36 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass sich alle Anzeigen im Header nicht mehr automatisch ändern, sondern nur noch nach dem Aktualisieren der Seite. ....

Moin!

Gibt's hier was Neues?
Nach wie vor keine selbstständige Aktualisierung bei mir. 🙁

Hier hat sich auch nichts geändert.
Funzt immer noch nicht.

Bei funktioniert es nach wie vor auch nicht.

Nur mal zur Erinnerung: die automatische Aktualisierung funktioniert bei mir immer noch nicht. 🙁

Danke, Hans. Bei mir auch noch nicht.

Auch hier wird auf allen Geräten diesbezüglich immer noch gestreikt.😠

Deine Antwort