Keine Auswahlmöglichkeit am Bordcomputer

Opel Insignia A (G09)

Hallo Opelaner,

aktuellen haben wir bei unserem Insignia das Problem dass wir aus unerklärlichen Gründen das Menü für die Übersicht des Verbrauchs, der Geschwindigkeit usw. (Menüband auf der rechten Seite) nicht anwählen können. Der Bordcomputer verharrt in der Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit in der Mitte des BC - die rechte Seite ist grau hinterlegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Inkedcsm-c3bcc64a33da7a0f912d68f6d1b69bb6-a2a7211864-li
18 Antworten

Hab schon um 16 Uhr geschrieben dass die Seiten sich gerne Mal von alleine deaktivieren ...

Zitat:

@virFortis schrieb am 7. Mai 2018 um 16:00:47 Uhr:

In den Einstellungen werden die Seiten manchmal Komplett, manchmal einzeln aus welchen Gründen auch deaktiviert. Einfach erneut alle Seiten auswählen die angezeigt werden sollen.
Also nach links drücken - Einstellungen. Runter drücken bis die Einstellung der Seiten kommt und dort diese aktivieren.

War genau so wie von dir beschrieben. Vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße vom Gardasee-Trip mit allen Fahrzeugwerten die man sich wünschen kann 😉

Welche Menüpunkte sind denn da jetzt wieder aufgetaucht?
bei mir erscheint nach wie vor dort nichts, ich vermisse aber auch nichts. 😉

Das Bild war von ihm blöd gewählt, da es nicht seins ist sondern einfach eins aus dem Internet - wie ich vermute. Im Navi Modus gibt's auch keine weiteren Fenster, sein Problem war das er im Info Menü keine Seiten mehr hatte (kein Tripp A, verbraucht etc.) Dort wurde nur die Geschwindigkeiten angezeigt.
Ab und zu werden Seiten in den Einstellungen von alleine abgewählt und manchmal auch komplett alle!

Hatte schonmal das selbe Problem und meiner stand deswegen 1 Tag beim FOH xD. Daher kenne ich das Problem..