Keine Anhängelast beim 320d eingetragen - was tun?
Servus!
Habe mir am Donnerstag einen 2012er 320d Touring mit Efficient Dynamics geholt. Nun möchte ich eine AHK nachrüsten, sehe aber, dass in den Papieren keine Anhängelast eingetragen ist!?
Was kann ich tun?
Muß die dann halt einfach nachgetragen werden oder kann ich hier keine AHK verbauen?
Suche hat mir leider nicht geholfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie schon geschrieben sind die EDE-Modelle(Efficient-Dynamics-Edition) Fahrzeuge, die auf extrem niedrige Verbrauchswerte konzipiert sind. Hier gibt es teilweise Einschränkungen bei der Anhängelast. Die "normalen" ED-Modelle (Efficient Dynamics) haben da keine Einschränkungen. Für meinen E 61 520dA (ED) habe ich sogar von BMW eine Freigabe zur Erhöhung der Anhängelast bekommen.
An die Besitzer von den hier angesprochenen 320d EDE-Modellen:
Habt ihr es mal über einen externen Anbieter, z. B. Scholz-Tuning versucht?
Gruß Rainer
34 Antworten
Ich denke nicht das man da Probleme bekommt. Das Auto hat genug Leistung und Hubraum. Allerdings gehts sicher nicht so leicht wie bei nem normalen 320er. Aber wenn das so wäre, hätte man die Anhängelast auch 200Kg niedriger setzen können. Selbst ein 1,2er Corsa darf nen Anhänger ziehen.
Dachte ich auch, aber bei niedrigen Geschwindigkeiten wie anfahren is man ratz fatz unter 1000s-1
wenn mann zu früh in den 2ten oder 3ten schaltet
jeden wagen konnte ich bis kurz vor Stillstand im 2ten fahren, den nicht
da hat auch der keine Leistung mehr
Glaubs mir oder fahr mal einen
Hallo,
wie schon geschrieben sind die EDE-Modelle(Efficient-Dynamics-Edition) Fahrzeuge, die auf extrem niedrige Verbrauchswerte konzipiert sind. Hier gibt es teilweise Einschränkungen bei der Anhängelast. Die "normalen" ED-Modelle (Efficient Dynamics) haben da keine Einschränkungen. Für meinen E 61 520dA (ED) habe ich sogar von BMW eine Freigabe zur Erhöhung der Anhängelast bekommen.
An die Besitzer von den hier angesprochenen 320d EDE-Modellen:
Habt ihr es mal über einen externen Anbieter, z. B. Scholz-Tuning versucht?
Gruß Rainer
Hallo,
Danke für den Tip Rainer, werd ich als nächstes probieren.
MFG Daniel