Keine Angst vor Rehe mehr

VW T3

Nun brauch ich keine Angst vorm Wild wechsel ,
meine neue Stosstange ist an mein Syncro dann gemacht 😁
Pulverbeschichtet ,75 mm Durchmesser es fehlt nur noch
das Riffelblech ,Lasse sie jetzt auch in VA Stall fertigen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T3 Hacky

Wer hat den Angst? Das Reh landet auf Deinem Schoß, egal, ob Du es mit einer Stoßstange oder Deinem Kuhfänger wegkickst - oder baust Du noch ein Gestänge vor die Scheibe?. Kindern brichst Du natürlich einige extra Knochen, wenn sie Dir davor geraten. Dafür bricht ein Unfall Dir den Hals, wenn das Dingen nicht eingetragen ist, denn die Betriebserlaubnis Deines Autos erlischt so.

Also viel Spass damit
Baumi

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ja????
Wer nennt die denn so?

Weiß nicht habe ich das erstemal so gehört mfg

Kindstöter..........

Schwachsinniger Spruch😕

Zitat:

Wer hat den Angst? Das Reh landet auf Deinem Schoß, egal, ob Du es mit einer Stoßstange oder Deinem Kuhfänger wegkickst - oder baust Du noch ein Gestänge vor die Scheibe?. Kindern brichst Du natürlich einige extra Knochen, wenn sie Dir davor geraten. Dafür bricht ein Unfall Dir den Hals, wenn das Dingen nicht eingetragen ist, denn die Betriebserlaubnis Deines Autos erlischt so.

Also viel Spass damit
Baumi

Ähnliche Themen

Ich kann die Diskussion um die Gefährlichkeit von Kuhfängern für Passanten ja verstehen... an einem MODERNEN FAHRZEUG!
Aber nicht an einem T3!
Es ist schlichtweg egal ob ich das Kind mit meiner Front oder mit einem Bügel erwische, den es ist sowiso tot... jeder der was anderes denkt soll sich mal die vorderen Regenrinnen an der Asäule und die Vesrteifungsverstrebungen an der frontmaske anschauen, selbst heftige unfälle mit anderen Fahrzeugen ergeben an der Front nur Verformungen im einstelligen cm-Bereich.

Wenn ein Bügel nicht steif angebracht ist, sondern nach der neuen Richtlinie, dann federt der wenigstrens ein bisschen, meine Front tut das sicher nicht.

Und jeden als Kindstöter zu beschimpfen der so ein gerät besitzt/ an seinem Fahrzeug hat, finde ich einfach kindisch, manch einer von Denen fährt deutlich umsichtiger als die die keinen haben, und vermeidet so den Unfall😉

Hi,

habs vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Bei vielen Unfällen mit Kindern kann man als Fahrer ja gar nichts machen ( und bekommt dennoch die Haftung zugesprochen)

Es sind die Kuhfänger die oft als Kindstöter bezeichnet werden,jedenfalls war das ne zeitlang so als die Diskussion um deren verbot öfter ein Gesprächsthema war.Ok ist schon ein paar Jährchen her🙄 Ich dachte eigentlich die häßlichen Dinger wären eh aus der Mode😁

Das problem ist das die Stahlbügel sehr öft genau auf Kopfhöhe sind,da reicht ein aufprall mit extrem niedriger Geschwindigkeit (>20km/h)um tötliche verletzungen zu verursache. Während ein gleich schneller aufprall auf die karosserie zwar auch schwere Verletzungen verursacht aber mit etwas glück keine tödlichen.

Ich denke selbst beim T3 erhöhen die Stahlrohre das risiko nochmals erheblich,obwohl er ja in der beziehung schon alles andere als optimal ist😉

Gruß Tobias

Ich habe von Rehe gesrochen , und nicht von Personen und mein Versicherungsschutz bleibt bestehen da das Ding eingetragen ist

Hi,

Sieht fast aus wie ein Citroen H

Es gibt auch einen Zustand, der sich zwischen "sofort tot" und "unverletzt" befindet. Ich könnte dir jetzt ein schönes Beispiel erzählen, sofern du es hören willst...

Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem Ding 😉
Optisch finde ich es recht gelungen.

Citroen-hy-sst

ach das hatten wir doch alles schon so oft🙄
er wollte uns doch bloß mal den lampenträger (oder auch zierbügel 😉 )
zeigen....
ich find ihn wie gesagt schick und wünsch dir damit ne angnehme fahrt😎

ich wüßte da einen, der hat vermutlich das Leergewicht nach der Installation neu eintragen lassen müssen 😁

@Tobias:

Der t3 hat ja 2 Kühlergrills... schau dir mal das stückchen Blech dazwischen an.... das ist eine massive Schutzverstrebung damit die Insassen bei einem Frontaltreffer nix abkriegen.
Der Träger ist übrigends eckig, der Grill bricht nach hinten weg und dann....
Ob da jetzt noch ein abgerundeter Bügel davor sitzt.... wie gesagt, ich kenne die Dinger nur leicht federnd, selbst die dicken Buddichteile sind nicht 100%steif

Der HY ist übrigends richtig geil 😁 aber leider genauso ungeeignet als Daily driver wie ein T1

Wenn ich einen bekommen hätte, hätte ich ihn damals statt dem T3 gekauft. Der wurde übrigens verdammt lange gebaut. Vor kurzem war da ein großer Bericht in einer Oldtimerzeitung...

In Frankreich krigst du sie noch, und das zu spottpreisen..
Zu Vile verbringen ihre letzten Jahre als gartenlauben auf irgendwelchen feldern... echt schade.

Zitat:

Ich habe von Rehe gesrochen , und nicht von Personen und mein Versicherungsschutz bleibt bestehen da das Ding eingetragen ist

Ich würde gern mal eine Kopie vom

Schein MIT der Eintragung

sehen. Das wäre mir neu, daß man solche Konstruktionen im Jahre 2010 nach Christus eingetragen bekommt. Kannst gern die Fgst.-Nr. etc. schwärzen, aber ich will sehen, daß die Eintragung

frisch

ist!

Ich wette mal, daß ich nix zu sehen bekomme!-)

Zugelassen sind lediglich demontierbare Rammschutzbügel, die im Strassenverkehr NICHT angebaut sein dürfen (steht dann auch genau so im Schein) oder zugelassene Personenschutzbügel (elastisch aufgehängt, Höhe unterhalb Hüfte usw. usw. DAS Ding da ist nicht eintragbar. Behaupte ich jetzt mal, bis ich einen definitiven Beweis habe, daß er eigetragen wurde, wo und wann.

Korrektur meiner Aussagen erfolgt dann hier und umgehend - ist versprochen!

Gruß
Roman

PS: Alle Daten, die mir zugesandt werden behandle ich vertraulich und gebe weder Namen noch Adressen oder Nummern weiter.

PS2@Vinreeb: Dann solltest Du Dich mal mit Unfallchirurgen unterhalten, was ein Polytrauma infolge Aufprall auf eine vertikale, deformierbare Blechfront (T3) und das aus einem Aufprall auf einen Rammschutzbügel unterscheidet! Wirst staunen, das garantier ich Dir. **kopfschüttel**

Sende ich dir zu aber ich habe nicht gesagt das das Frisch erngetragen ist ! das Ding war schon im Brief eingetragen MFG

Deine Antwort