Keine 20 Zoll mehr für 2.0D

Opel Insignia B

Habe Gestern von meinem Händler die Mitteilung bekommen das es für den Insignia 2.0D 170PS keine Freigabe mehr für die 20Zoll Felgen gibt.

Jetzt frage ich mich wenn ich den mit 17Zoll bestelle und mir 20er ausm Netz kaufe mit ABE, darf ich die dann fahren oder gibts da Theater!? Es ist echt frustrierend

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich kann euch hier 0 mit euren aussagen unterstützen.
Ich fahre selbst genau den 2.0l Diesel allerdings mit Adaptiven Fahrwerk und auf 245/35 20“ Bicolor.
Das man wie mit rohen Eiern fahren muss ist totaler Blödsinn.
Ich fahre damit über den Balkanexpress von DE nach GR hin und zurück 4500km ohne Probleme.
Auch im Innenraum scheppert und Klappert nix.
Bordsteine sind auch kein Problem. Klar man heizt halt nicht mit 30 drüber.
Würde ich aber auch nicht mit 18er und 235er machen.

Was das Fahrwerk angeht war mein Astra J und auch K weniger komfortabel.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 29. Juni 2019 um 23:53:22 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 29. Juni 2019 um 17:21:18 Uhr:

Habe ich behauptet das du versaute 20" hast und nicht einparken kannst?
Du bist es doch der sich angesprochen fühlt!
Du bestreitest also das 20" wenn ich betone wenn sie mit normal hohen Bordstein Bekanntschaft machen eher beschädigt werden können als 18" Felgen?
Das die 20" sich schlechter fahren lassen habe ich nie behauptet!

Der Unterschied der Sichtbaren Flanke ist gute 3-4cm je nach Breite und Querschnitt.
Sprich bei einen normalen Genormten Bordstein ist die (nicht meine) 20er Felge genauso
hinüber wie die 18er.
Ich glaub aber wir lassen die Diskussion.
Sonst endet das hier wie beim LED Licht das du nicht benötigst.

Gut Nacht 🙂

Ja lass es.

Wie endete es denn? Andere können die Meinung anderer nicht akzeptieren das ist das einzige, geht mir aber hinten vorbei ich bleib bei meiner Meinung wenn keine Argumente kommen die mich umstimmen können.

Die normal genormten Bordsteine können unterschiedlich tief eingegraben werden. Und bei uns in München ist die 18" Felge klar im Vorteil es schleift der Reifen und nicht die Felge über die Bordsteinkannte, da reicht dein Unterschied der Sichtbaren Flanke von gute 3-4cm. 😉

Wo anders mag das nicht so sein, dann sind beide Felgen hin.

Schöner finde ich die 20"

Und damit kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Kauf dir 20“ aus dem Zubehör.
Fahr zum TÜV/Dekra und lass die Rad Reifen Kombi eintragen und fertig.
Am besten in dem Zug noch Spurplatten drauf oder gleich ne andere ET bei den Felgen.
Finde die Originalen könnten bisschen weiter raus stehen ??
Nur weil Opel die aus dem Programm nimmt heißt das ja nicht das du keine aus den Zubehör kaufen darfst 🙂

Deine Antwort