ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keine 20 Zoll mehr für 2.0D

Keine 20 Zoll mehr für 2.0D

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 6:50

Habe Gestern von meinem Händler die Mitteilung bekommen das es für den Insignia 2.0D 170PS keine Freigabe mehr für die 20Zoll Felgen gibt.

 

Jetzt frage ich mich wenn ich den mit 17Zoll bestelle und mir 20er ausm Netz kaufe mit ABE, darf ich die dann fahren oder gibts da Theater!? Es ist echt frustrierend

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich kann euch hier 0 mit euren aussagen unterstützen.

Ich fahre selbst genau den 2.0l Diesel allerdings mit Adaptiven Fahrwerk und auf 245/35 20“ Bicolor.

Das man wie mit rohen Eiern fahren muss ist totaler Blödsinn.

Ich fahre damit über den Balkanexpress von DE nach GR hin und zurück 4500km ohne Probleme.

Auch im Innenraum scheppert und Klappert nix.

Bordsteine sind auch kein Problem. Klar man heizt halt nicht mit 30 drüber.

Würde ich aber auch nicht mit 18er und 235er machen.

Was das Fahrwerk angeht war mein Astra J und auch K weniger komfortabel.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Habs gerade im Konfig ausprobiert, tatsächlich, keine 20 Zoll Räder mehr für den 170PS Diesel. Wenn Du Dir 20er mit ABE (ich glaube eher, mit TÜV-Gutachten, musst Du dann eintragen lassen) im Netz holst, warum sollte es da Probleme geben ?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 8:24

Weil Opel die wegen der Emmisionswerte rausgenommen hat und nicht Freigegeben sind. Es gibt ja genügend 20 Zoll ausm Zubehör mit ABE oder Teilegutachten aber ob das fürd Modelljahr 2020 greift weiß ich halt nicht.

Ganz ehrlich- die 20 Zoll sehen zwar gut aus ich hab die ja auch. Aber nur weil mein FOH vor 2 Jahren den 1. Vorführer so bestellt hat - ich hätte sie nicht bestellt. Bei Unebenheiten muss man wie mit rohen Eiern fahren und Gehsteigränder sind tunlichst zu vermeiden. Bei dem Niederquerschnitt wird dabei selbst bei sehr vorsichtigem Fahren ein (zu) grosser Druck auf die Felge ausgeübt welcher sie leicht beschädigen kann gemäss Felgendoktor. Und ja, den Wagen neu, die Grösse noch nicht gewohnt und gleich nach Südfrankreich - mit Gehsteigen die einer Treppe ähnlich sind..... die ersten hässlichen Beschädigungen. .... Für ein Showobjekt gut - für den Alltag unsinnig.

Das ist nun mal die Crux von Riesenrädern. Optik steht über Nutzwert...

Bei einem Insignia-Leihauto mit 20" ist mir aufgefallen, das die einfache Vectra-Vorderradaufhängung insbesondere bei schlechteren Straßen mit den schweren Rädern völlig überfordert ist. Da zittert das ganze Auto ständig, als ob die Stoßdämpfer kaputt seien.

Abgase sind ja kein Grund für das Streichen von Rädern. Andere Marken bringen ja noch größere Räder ins Sortiment.

Es zeigt die Strategie, die die Peugeot-Chefs für das vorzeitige Stilllegen der Insignia-Produktion fahren.

Ausstattungen u. Motoren werden so lange gestutzt u. gestrichen, bis die Produktion für jedermann verständlich keinen Sinn mehr macht, wenn von Kundschaft keine Modelle mehr bestellt werden.

Das ist halt psychisch angenehmer als ein harter Cut.

am 28. Juni 2019 um 7:15

doch das auto muss mit den rädern getestet werden...redet doch mal peugeot nicht immer schlecht...

ist bei vw auch so, die haben extrem probleme mit der umstellung gehabt, weil jede radkombination mit jeder ausstattungskombination und motor+getrieb getestet werden muss

sowas ist dann auch mal der grund warum man sachen nicht einfach konfigurieren kandern nur im paket

und wenn man fährt merkt man von der schicken Optik nix, nur die schlechtere Beschleunigung könnte auffallen.

geht doch nix über stahlfelgen in vernunftgröße.

Zitat:

@JayII83 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:15:43 Uhr:

doch das auto muss mit den rädern getestet werden...redet doch mal peugeot nicht immer schlecht...

ist bei vw auch so, die haben extrem probleme mit der umstellung gehabt, weil jede radkombination mit jeder ausstattungskombination und motor+getrieb getestet werden muss

sowas ist dann auch mal der grund warum man sachen nicht einfach konfigurieren kandern nur im paket

- 20" gabs beim Insignia B von Geburt an. Da muss im Jahre 2019 nix mehr "getestet" werden.

- Nix hineindichten - Peugeot hat noch niemand u. wird auch niemand schlecht reden.

am 28. Juni 2019 um 7:40

alus sind ja nicht verkehrt aber

früher waren die mal genauso groß wie die stahlräder und oft leichter als selbige, heute gilt ja nur noch maximale größe und breite, dazu möglichst flacher reifen.

als ich noch uir tiefer breiter fraktion gehörte, so 2003-2008 gab es ein odr zwei puntos mit 18" und das war ein heidenaufwand mit blech anschweißen etc.

heute bestell ich nen polo ab werk damit, früher hatte ne mittelklasse "große" 15" räder

 

gleichzeitig verlieren die leute aber immer mehr den blick für das was sie da fahren, da wird dann mit 35er querschnitt auf nen bordstein gefahren und nachher gemeckert das der hersteller nur pfusch macht und der reifen/felge schlechete qualität hat

aquaplaning weiß auch keiner mehr was das ist, gerade bei den 245 aufm insignia...

als nächstes ist das autio dann zu hart, klar was soll bei nen 35er querschnitt noch federn, sowas fuhr man früher bei der DTM

am 28. Juni 2019 um 7:46

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 28. Juni 2019 um 09:33:58 Uhr:

Zitat:

@JayII83 schrieb am 28. Juni 2019 um 09:15:43 Uhr:

doch das auto muss mit den rädern getestet werden...redet doch mal peugeot nicht immer schlecht...

ist bei vw auch so, die haben extrem probleme mit der umstellung gehabt, weil jede radkombination mit jeder ausstattungskombination und motor+getrieb getestet werden muss

sowas ist dann auch mal der grund warum man sachen nicht einfach konfigurieren kandern nur im paket

- 20" gabs beim Insignia B von Geburt an. Da muss im Jahre 2019 nix mehr "getestet" werden.

- Nix hineindichten - Peugeot hat noch niemand u. wird auch niemand schlecht reden.

doch oben steht wieder das peugeot den insignia auslaufen lassen will...

fakt ist opel ist hochgeradig ineffizient, hab mal was von 20 verschiedenen windschutzscheiben für nen corsa gehört. peugeot kann das besser, vw hat es praktisch perfektioniert mit den baukasten.

und die heizölmotoren kann peugeot einfach besser als opel...

irgendwann wurde/wird doch auf wltp oder was auch immer umgestellt oder war das von anfang an ?

und da muss dann sowas neu getestet werden, auch wenn es das schonmal gab. war ja die alte norm.

selbst wenn, ich hab bis jetzt in freier wildbahn ein insignia mit 20" gesehen.

zur not 17/18er mit winterrädern bestellen und selbst 20er kaufen

wobei ich mich frage ob wenn ein auto mit 16er etc getestet wurde und man dann mit 20er kommt oder spoilern, die abgaseinstufung nicht auch noch getestet werden müsste. damit hätte man praktisch hintenrum jede persönlich individualisierung abgeschaft

Die dunkle Macht der co2 Werte wird immer größer.

Nicht zu vergessen das ein 120kg Fahrer einen andern CO2 Wert aus seinen Auspuff quetscht wie ein 70kg Fahrer.

Ergo müssen schwere Fahrer einne höhere KfzSteuer zahlen..........

Zitat:

@JayII83 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:36:35 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...m-neuen-wltp-fahrzyklus-t6087992.html

Ja und der Aufwand ist nur dazuda mehr Steuereinnahmen mit dem Umweltalibi zu generieren............. der deutsche Michl zahlt dann mit Begeisterung............

Schonmal wer darüber nachgedacht wieviel Geld mit dem Umweltalibi schon eingenommen wurde und was sich mit Geld verbessert hat?

Also ich kann euch hier 0 mit euren aussagen unterstützen.

Ich fahre selbst genau den 2.0l Diesel allerdings mit Adaptiven Fahrwerk und auf 245/35 20“ Bicolor.

Das man wie mit rohen Eiern fahren muss ist totaler Blödsinn.

Ich fahre damit über den Balkanexpress von DE nach GR hin und zurück 4500km ohne Probleme.

Auch im Innenraum scheppert und Klappert nix.

Bordsteine sind auch kein Problem. Klar man heizt halt nicht mit 30 drüber.

Würde ich aber auch nicht mit 18er und 235er machen.

Was das Fahrwerk angeht war mein Astra J und auch K weniger komfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keine 20 Zoll mehr für 2.0D