Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Kein Zündfunken

Kein Zündfunken

Peugeot
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 10:34

Hallo ihr lieben.

Peugeot 107 bj 2006 68 ps.

Mein Problem ich habe das Auto gekauft seit gestern mit ein Problem das das Auto nicht anspringen tut mit den Gedanken das die Zundspullen nicht gehen habe gleich 3 neue gekauft und das Auto Gestartet Auto Gurgelt vorsich hin und springt nicht an wieder die Zündspule ausgebaut nach Zündfunk and geschaut alle drei haben kein Zündfunk. Drei Zündkabel Strom gemessen Strom kommt alle drei Zündkabel an Zündspule neu trotzdessen kein Zündfunk bitte um Hilfe

8 Antworten

Würde auf Drehzahlsensor tippen.

Ohne Drehzahlsignal keinen Zündfunken.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:28

Ich kenne Nockenwellen und Kurbellwellensenor Drehzahlsensor wo liegt das?

Ich habe Dir eine Private Nachricht gesendet.

Würde auch auf Drehzahlsensor tippen, wenn er keinen Zündfunken hat.

Drehzahlsensor ersetzen, Kabelstrang + Stecker überprüfen, ausprobieren.

Habe dieses Jahr schon mal so ein Modell in den Händen gehabt, sprang auch nicht mehr an. Ursache war Katalysator. Es muss aber Fehlercode P0420 abgespeichert sein.

Bild #210044611
Bild #210044612
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 8:09

Leider beim auslesen kein Fehlercode Kurbelwellen Sensor Schlüssel angelernt auch ok Strom kommt bei der Zündspulle an aber kein Funken

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 8:10

Ich meinte Kurbelwellensensor erneuert Schlüssel angelernt Strom kommt an bei der Zündspule es gibt kein Zündfunk

PSA geeignetes Diagnosegerät anschließen. In Parameterwerte gehen. Dort kann man sehen, ob dem Steuerteil ein Drehzahlsignal geliefert wird. Kommt ein Drehzahlsignal, Stellgliedtest Zündspulen durchführen. Ticken Sie beim Stellgliedtest, ist Verkabelung Motorsteuerteil zu den Zündspulen OK.

107

Wegfahrsperre?

Deine Antwort