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Kein Zündfunke nach ZKD Wechsel

Peugeot 206
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 11:49

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Prob mit unserem 206 XS, 1.4 75 PS, EZ.: 01.00,

Nachdem wir die ZKD gewechselt haben und alles wieder montiert war, wollte ich das Kühlsystem entlüften.

Anspringen wollte er nicht da die Batterie leer war, also diese erstmal geladen. Wieder eingebaut ist er nach einigem Orgeln angesprungen, lief 30 Sekunden einwandfrei und ist dann einfach ausgegangen.Und nun versuche ich seit gestern Nachmittag 14:30 den Wagen wieder ans laufen zu bekommen.

Getatuscht wurden bereits die Zündkerzen und die Zündspuleda er keinen Zündfunken hat.

Ich versteh halt nur nicht das er lief, ausging und seitdem keinen Zündfunken mehr hat.

Wäre um jeden Tipp dankbar. Muss den Wagen bis Montag abend wieder am laufen haben muss da er verkauft ist und Montag abend abgeholt werden soll.

schonmal Danke und schönes WE noch

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24 Antworten

OT-Geber wäre noch zu prüfen.Hat der ev. Frostschutz erwischt?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 14:12

Wo sitzt der OT Geber denn genau?

Zwischen Motor und Getriebe.

Von oben unterhalb vom Thermostat.

Ev. weisses,längliches Plastikteil mit einem Stecker 2-Polig.

Mit einer Torx-Schraube befestigt.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:54

Kann ich den irgendwie durchmessen oder überprüfen?

Hab nämlich noch einen hier da weiß ich aber nicht ob der Okay ist.

Ohmisch Durchmessen kann man sicher.Im eingebauten Zustand nicht so toll.

Wenn grad ein anderer vorhanden ist,den einbauen und schauen was passiert.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 20:28

Hab jetzt mal den anderen eingebaut. Ergebnis = Es selbe wie mit dem anderen :-(

Ich verzweifel so langsam über dieses dämliche Auto. Der Wagen ist en absolutes Seuchenauto. Zuerst Getriebeschaden, dann Motorschaden, nach Motortausch die ZKD und jetzt die Scheiße!

Sprit ist vorhanden?

Das Doppeleinspritzrelais unter dem MSG prüfen.

am 6. Mai 2012 um 12:57

Zahnriemen ist noch richtig drauf?

Ventile wurden eingestellt?

Wie wurde der Zuendfunke denn geprueft?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 15:40

Steuerzeiten stimmen, Sprit kommt. Zündspule ausgebaut, Kerzen in Stecker und auf Motor gelegt, Gestartet, Kein Zündfunke.

Wie kann ich das Doppeleinspritzrelais den prüfen?

am 6. Mai 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von bo112

Zündspule ausgebaut, Kerzen in Stecker und auf Motor gelegt, Gestartet, Kein Zündfunke.

Die Kerzen hatten aber irgendwo Kontakt zu Masse?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 16:57

Ja lagen auf dem VD auf

Fehlerauslesung wäre natürlich gut.

Kann auch irgendwo ein Stecker- oder Kabelunterbruch sein.

Kabel durchmessen.Ohne Schaltplan aber schwierig.

Auf dem Doppelrelais sollte die Schaltung aufgedruckt sein.Dieses mal öffnen und prüfen,ob die beiden Relais innen schalten,

wenn man Starten will.

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:36

So ich würde dann mal sagen das es sich erledigt hat.

Haben grade mal geguckt. Das Doppeleinsoritzrelais hat nen Hau weg, eine Spule zieht nicht nicht mehr an, haben diese dann beim Starten mim Schraubenzieher angehoben damit sie Kontakt bekommt.

Angesprungen ist er immer noch nicht dafür gabs zwischen Batterie und Motor einen dicken Knall und en Funken und siehe da, die komplette Elektrik im Auto ist tot.

Werd dem potenziellen Käufer jetzt anrufen und ihm sagen das der Wagen nur noch Schrottwert hat und dann mal schauen was ich mit diesem Scheißhaufen veranstalte...

Am liebsten würd ich ja erstmal mim Hammer drauf eindreschen und ihn anschließend anzünden.

In diesem Sinne en schönen Abend noch

Ich habe aber nicht geschrieben,dass Du die Relais so brücken sollst.

Das es dann nachher grad zu einem Knall gekommen ist,kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Da muss es ein gröberer Kurzschluss gegeben haben.

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