ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Kein XC40 Facelift mit MJ22 Early

Kein XC40 Facelift mit MJ22 Early

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 2. März 2021 um 10:32

Der XC40 wurde 2017 als MJ18 eingeführt, genauso wie der XC60 auch. Dieser hat soeben mit MJ22 ein Facelift erhalten, weswegen auch für den XC40 zeitnah eine Auffrischung zu erwarten ist mit MJ22.

Womit ist zu rechnen?

Man kann sich wohl recht gut am Facelift für den XC60 orientieren: Optische Auffrischung, insbesondere für R-Design und Inscription, ein paar neue Lackierungen und Felgendesigns. Wesentliche Änderung wird das das neue Sensus auf Basis von Adroid Automotive sein.

Mit wesentlichen Änderungen bei der Motorisierung ist nicht zu rechnen - spannend werden die E-Reichweiten für die Recharge Modelle

Sobald Infos konkret werden sammeln wir diese in diesem Thread.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wir können glaube ich davon ausgehen, dass das XC40 Facelift vorne schon mal so aussehen wird wie der neu vorgestellte C40 Recharge?

Volvo-c40-recharge-front
Themenstarteram 2. März 2021 um 14:16

Theoretisch ja, natürlich bis auf den Kühlergrill, der bei Modellen mit Verbrenner so nicht funktioniert.

Spannend ist ob auch andere neue Elemente aus dem C40 übernommen werden. Das Pixel Licht klingt spannend und adressiert einen Schwachpunkt im direkten Vergleich zu den deutschen Mitbewerbern.

Sicher Kühlergrill ist für die Recharge-Modelle reserviert. Das mit dem Pixel-Licht kommt glaube ich auch im XC40, wäre schade wenn nicht.

Schade dass dieses Pixel-Licht nicht mit dem XC60 Facelift eingeführt wird.

Vor Corona war es üblich, dass auch vom FL frühzetig erste Erlkönig Fotos aufgetaucht sind.

Ist das bei VOlvo unüblich oder den derzeitigen Bedingungen geschuldet ?

Was denke ich wohl auch dazu kommen kann ist die neue Fahrerassistenzplattform die ja mit dem XC40 P8 eingeführt wurde aber ich hoffe bis dahin haben sie den Zeitlichen abstand erhöht haben bevor der Emergency Assist bremst

Sieht nicht so aus als gibt es ein Facelift:

https://www.volvocars.com/se/build/xc40-hybrid

MY22 ist schon online.

Themenstarteram 8. März 2021 um 19:23

Wurde der XC40 nicht im Herbst vorgestellt damals? Hmmm

Beim XC40 haben sich nur die Farben geändert (kein Bursting Blue beim XC40, dafür Denim Blue - sehr schick im R-Design). Vielleicht kommt ja noch was. :/

Das Denim würde dann einen Platz nach vorne rücken würde ich heute erst bestellen müssen.

Nein nicht auf Platz 1 sondern auf Platz 2.:)

Finde nachwievor das Fusionred interessant, habe das neulich mal bei einem XC60 gesehen. Schöne Alternative.

Bitte jetzt nicht alle Denim Blue bestellen. Bisher habe ich den einzigen hier weit und breit:D.

Ich werde den einzigen XC40 hier weit und breit haben, dazuhin noch in explodierendem blau ;-)

Bei uns siehts du eher XC60 und 90

Zitat:

@Xerc schrieb am 9. März 2021 um 12:58:44 Uhr:

Bitte jetzt nicht alle Denim Blue bestellen. Bisher habe ich den einzigen hier weit und breit:D.

Hätte das damals wohl auch genommen, falls beim R-Design möglich. Bursting Blue war meiner Frau leider zu auffällig.

Ist Euch auch aufgefallen das nun die elektr. Reichweite mit 45km vs vorher 50km angegeben ist?

Somit wird nichts aus den Spekulationen dass der Akku eine größere Kapazität bekommt.

Wenn die Reichweite ab Erstzulassung 1.1.2022 nicht 60km beträgt, entfällt die Förderung. Dann dürften sich die Autos deutlich schlechter verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Kein XC40 Facelift mit MJ22 Early