Kein Wunder das über MT Car Audio nur noch gelächelt wird!!!
In anderen Foren wird wird über MT Car Audio gelächelt, gegrinnst und teilweise geschimpft was das Zeug hält. z.B. die haben doch keine Ahnung. Was da geschrieben wird ist doch blödsinnig!!
Sorry, aber so kommts mir hier auch manchmal vor.. Siehe das Thema "Was ist zuviel für´s Ohr" Der eine dreht sein Radio bis 21 der andere bis Gott weiss was auf. Die Beurteilung was zu laut oder zu leise ist kann ich doch nicht darüber beurteilen wie weit jeder sein Radio aufdreht.
P.S. wenn sich jetzt irgendeiner von mir angegriffen fühlt, dann tuts mir auch net leid.
In diesem Sinne.
47 Antworten
Warum regt Ihr Euch eigentlich auf?
Die MT-User sind ein Gemisch aus Laien und Profis, aus Anfängern und "alten" Hasen (oder solchen, die sich dafür halten).
Da kommen immer mal ein paar Beiträge zusammen, die nicht wirklich geistreich sind oder von Fachwissen zeugen.
Manchmal ist eigene Erfahrung aber auch besser als rein theoretisches Fachwissen. Was bringt die Theorie, wenn es in der Praxis anders aussieht.
Und wenn dann in anderen Foren über MT gelästert wird... wen stört es denn wirklich?
Lasst die doch meckern, die meinen es besser zu wissen, aber den Beweis nicht antreten können.
Euer Ärger ist doch das Ziel der Meckerer. War schon in der Schule so. Andere ärgern, um zu sehen wie sie drauf reagieren. Wenn MT-User nicht reagiern, hören die Lästereien sowieso wieder auf.
Was mich viel mehr hier allgemein bei MT stört, ist der Ton, den manche User hier an den Tag legen bzw. schreiben. Persönliche Beleidigungen, Pöbeleien und Gehetze finde ich zum ko...!
Insofern finde ich, dass daran gearbeitet werden muss. Nicht an der Qualität der Beiträge. Die könnt Ihr sowieso nicht ändern. (siehe oben Gemisch der User)
danke für dein zusprechen schwarzes biest, das bedeutet mir persönlich sehr viel.
OG carauTCohanZZ
Ach ja! Hab ich vergessen:
Manch "alter" Hase könnte sich seine Ironie auch sparen.
Quantität (also die Anzahl der Beiträge) spricht nicht immer für Qualität (also den Inhalt der zu vielen Beiträge).
meinst du mich? 🙁
OG carauTCohanZZ
Ähnliche Themen
Nöööö! Warum???
Dein Post war doch gar nicht ironisch, oder?
ok gut, dachte schon du hast meinen post falsch verstanden!!!
🙂
OG carauTCohanZZ
Der Grossteil der User bei MT interessiert sich nun mal für Autos, und nicht für Hifi - die würden sich im HF oder einem anderen Hifi-orientierten Forum gar nicht erst anmelden!
Ich frage mich, was in anderen Foren los wäre, wenn die unsere User hätten - ausser, dass deren Server zusammenbrechen würden 😉.
Und da wir hier einen extrem hohen Anteil "Quereinsteiger" haben, häufen sich halt auch die ganzen Grundlagenfragen - wir können die Noobs ja schlecht wegen Unwissenheit aussperren, oder?
Was den Ton angeht: MT ist ein Spiegel unserer Gesellschaft...ich kann auf solche Dinge immer nur reagieren und die gröbsten Klopper beheben - es liegt aber auch an euch, ob ihr euch auf sowas einlasst, oder die Pöbler schlicht und ergreifend ignoriert.
Zur Eskalation gehören immer mindestens zwei Leute...
@Marsupilami72:
Auch wenn ich mich damit als Unwissender oute:
Was bedeutet denn die Abkürzung Noobs?
hihi kleines biest:
noob - short for "newbie" [sl.] [comp.] der Neuling - im Netz
OG carauTCohanZZ
Abgeleitet von "newbie" = Neuling = Unwissender 😁
newbie hätte ich doch glatt verstanden!
Abkürzungen sind halt nicht mein Spezialgebiet. Aber Mann lernt ja immer dazu.
Danke und Gruß
keine ursache!
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Der Grossteil der User bei MT interessiert sich nun mal für Autos, und nicht für Hifi - die würden sich im HF oder einem anderen Hifi-orientierten Forum gar nicht erst anmelden!
Und da wir hier einen extrem hohen Anteil "Quereinsteiger" haben, häufen sich halt auch die ganzen Grundlagenfragen - wir können die Noobs ja schlecht wegen Unwissenheit aussperren, oder?
Das unterschreibe ich.
Klangfuzzi hat Prozentual mehr Crags, das ist wahr, die haben aber NOCH LANGE nicht soviele User wie wir.
Sie diskutieren auf hohen Niveau..? Naja, das einzig hohe Niveau ist meißtenteils der Kaufpreis der Komponenten..
...der Inhalt variiert nicht sehr von unseren Beiträgen.
Man kann naklar sagen, dass dort die Qualität der "Bauungen" 😁😁 höher ist.. doch seht mal nach, in welchen Alter sich die meißten da bewegen, bzw. was für Kosten da anfallen..
Klangfuzzi ist lang nichtmehr so interessant, damals gabs noch richtig "große" Entdeckungen, doch die "Querschreiber" die in MT SOWIE KF oder was weiß ich unterwegs sind, die tragen dieses Wissen auch hierrüber.
Ich würde sagen, abgesehn von so "ein paar" Extrem-Noobs, die Cinch von Lautsprecherkabeln nicht unterscheiden können, ist der Wissenstand hier auch nicht weit unter dem KF-Niveau.
Btw: macht es einen klanglichen Unterschied, welche Farbe die Kabelisolierung hat? Bei mir waren die Stromkabel lange Zeit Schwarz.. BEIDE 😁 Sollte man mal ausdiskutieren 😁
Just my 2 Cents..
Naja... im Bereich Audio ist denke ich vieles Geschmackssache bzw. nur schwer bis garnicht messbar bzw. vielleicht messbar aber immernoch ne Streitfrage obs nu überhaupt nen Unterschied macht oder nicht etc.
Wenn ich dagegen Bremsen hab oder sowas dann kann ich ziemlich einfach gucken wie lange halten die, wie gut bremsen die, wie gut sinde die gekühlt und was halten Scheibe & Beläge an Dauerbelastung aus etc. Dann weiss ich wie gut die Bremse is. Da kann man dann schwer streiten. Bzw. kann schon, wird aber vielleicht tendentiell seltener als hier über Kabel, Lautsprecher, Endstufen oder Voodoo gezankt wird.
Denke ich mir halt.
@OP: jo, viel doof gibts überall, ne? Bloss, was soll der Hinweis darauf? Bzw. in dieser langen Form. Wechsel doch sonst wo hin wenns dir hier nicht passt - dann reicht aber ein "ihr seid ja alle doof" völlig aus als Kommentar denke ich. Nicht falsch verstehen, ich will dich hier net anpöbeln und wünsche mir auch nicht dass du gehst -- ich versteh bloss nicht ganz was der Thread soll...
Oder versprichst du dir besserung dadurch? Wenn ja... das wird nicht passieren. Also zumindest hilft so ein Thread nicht dass sowas passiert.
Nuja, wurscht, schön' Tach noch uns so...
BÄR
Ich find ,der umganston ist gar nicht so schlecht im Forum. Da waren die letzten Jahre schon krassere Zeiten 🙂
Naja und ansonsten soll lächeln wer mag, dann lächelt man zurück und wird ein längeres Leben haben (so von wegen weniger Streß, weniger beanspruchte Muskeln als beim böse schaun) 😁