Kein Wischwasser hinten

Audi RS4 B5/8D

Bei meiner Mam kommt hinten kein Wischwasser mehr raus (bzw. aus deren A4 😁).
A4 Avant von 1997.
Hab mal die Düse gereinigt und Wasser gecheck. Alles i.O.!

Kann ich noch was machen oder soll ich sie mal zu Audi schicken?....

Idee?

Beste Antwort im Thema

wäre nicht der erste thread wo du unfreundlich bist und Mist redest, warum muss ich dann immer im kofferraum nachfüllen, du genie?

Wasser
28 weitere Antworten
28 Antworten

Hat jemand ein Bild vom Einfüllstptzen beim Avant hinten im Kofferraum?

Oder kann mir jemand sagen wo er genau sitzt?

seitenverkleidung rechts abmachen, darunter ist der stutzen,
da wo das pannendreieck sitzt

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

seitenverkleidung rechts abmachen, darunter ist der stutzen,
da wo das pannendreieck sitzt

quatsch mit soße, pumpe vorn hat zwei abgänge. jenach dem wie rum sie angesteuert wird (+/- oder -/+) geht das wasser vorn oder hinten hin.

mögl. gibts je nach BJ (vllt. ausstattung mit xenon weil höherer wasserverbrauch vorn) einen zusätzlichen hinten. aber weder meiner mutter ihrer und mein stiefvater seiner, beide 98er avant, haben hinten einen behälter!

Ähnliche Themen

wäre nicht der erste thread wo du unfreundlich bist und Mist redest, warum muss ich dann immer im kofferraum nachfüllen, du genie?

Wasser

Zitat:

mögl. gibts je nach BJ (vllt. ausstattung mit xenon weil höherer wasserverbrauch vorn) einen zusätzlichen hinten. aber weder meiner mutter ihrer und mein stiefvater seiner, beide 98er avant, haben hinten einen behälter!

wer lesen kann ist klar im vorteil. nicht immer nur die angebliche "beleidigung" lesen.

was ich damit einfach nur sagen wollte, dass es nicht nur die eine variante gibt.

ich kann auch gern noch fotos machen, dass du überzeugt bist.

aber lassen wir das süssholzraspeln 😉

Zitat:

Top, danke für das Foto. Also habe ich keinen extra Behälter hinten. Mist.

Jetzt muss ich mal die Ursache angehen, wieso hinten nichts raus kommt. Düse ist frei.

Was kann ich noch machen?

gugg mal in den Faltenbalg der Heckklappe rein, da wo der Schlauch immer geknickt wird,
könnt n heißer tipp sein,

ansonsten kann man zb, noch die Schläuche auf der Pumpe umstecken, um zu sehn ob es dann läuft wenn du vorne auf Waschen drückst, und es hinten sprudelt, oder umgekehrt,

Dann gibt es Vermutlich noch Trennstellen wo die Leitung gesteckt ist, oder sie ist einfach verstopft, kannst hinten mal ne Spritze an den schlauch setzen und guggen ob du wasser durchziehen kannst.

und an unsren schweren:

wenn du die Wortwahl deines/deiner) ersten sätze etwas Überdenken würdest....zwecks respekt...
rest geschenkt, ne 😉

Zitat:

nur nebenbei noch das versprochen foto...

und meine wortwahl: man hat auch mal besch*** tage 🙄

hi!
hab auch nen a4 b5 avant bj 2000
hab nur vorne einen behälter für das wischerwasser, und bei mir kommt auch hinten nix raus

hab mal mit dem kompressor reingeblasen, dann ist ein bisschen was rausgekommen aber gebracht hat das ganze garnichts...

was kann man also dagegen tun?
neue düse rein??

Zitat:

Original geschrieben von oops96

hi!
hab auch nen a4 b5 avant bj 2000
hab nur vorne einen behälter für das wischerwasser, und bei mir kommt auch hinten nix raus

hab mal mit dem kompressor reingeblasen, dann ist ein bisschen was rausgekommen aber gebracht hat das ganze garnichts...

was kann man also dagegen tun?
neue düse rein??

in beide richtungen mal durchgeblasen? evtl mit langen draht (schweißdraht) vorsichtig durchstochern.

Zitat:

Original geschrieben von 13suche

also mein vorfaceliftmodell (bj 97) hat keinen zweiten wasserbehälter im heck und als bei mir hinten kein wasser mehr gekommen ist, war vorne auf der fahrerseite, im fußraum, die wasserleitung unterbrochen. ist nur ne steckverbindung und die ist auseinander gegangen

So war es bei mir auch, und die Brühe kam unten am Unterboden raus....😁

G.frank

Pumpe mal länger....irgend wann kommt die Brühe am Unterboden raus..., bei mir war auch der Steckverbinder in der A-Säule gelöst und die Soße lief schön über die Elektrik in die Matten/Dämmung unten rein, dort wo die Fußstütze ist, siehste von oben nicht, musst den Mist ausbauen wenn die Soße unten raus kommt...😁
G.Frank

Die Düse war übel verstopft, jetzt geht wieder alles.

Wischermotor hab ich allerdings ausgebauen müssen.

Deine Antwort