Kein Willkommenslicht ?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein Insignia Grand Sport Business Innovation mit 136 PS Automatik.

Beim entriegeln mit der Fernbedienung blinkt nur kurz der Blinker, wo ist mein Willkommenslicht?

Ich habe alle Parameter ausprobiert und es ändert sich nichts. Hat jemand einen Tip?

VG aus Hamburg
Jan

21 Antworten

Beim Entriegeln geht seit heute nun auch plötzlich das Licht an. Aber auch, genau wie bei dir, mit nur einem Schlüssel, konnte noch nicht genau identifizieren was an dem anderen Schlüssel anders ist. Bis aufs Wegelicht sind die Schlüssel eigentlich identisch eingestellt. Muss ich nochmal austesten... Immerhin gehts jetzt bei einem Schlüssel.

Machen die Heckleuchten bei dir auch so eine "Lightshow"? Wie hier z.B. in Kitekater seinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VwUS-n5R39k

Bei mir leuchten die Heckleuchten einfach nur dauerhaft, ohne diesen "Leuchtstreifen Effekt".

Zitat:

@booq schrieb am 27. November 2017 um 20:44:03 Uhr:

Beim Entriegeln geht seit heute nun auch plötzlich das Licht an. Aber auch, genau wie bei dir, mit nur einem Schlüssel, konnte noch nicht genau identifizieren was an dem anderen Schlüssel anders ist. Bis aufs Wegelicht sind die Schlüssel eigentlich identisch eingestellt. Muss ich nochmal austesten... Immerhin gehts jetzt bei einem Schlüssel.

Machen die Heckleuchten bei dir auch so eine "Lightshow"? Wie hier z.B. in Kitekater seinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VwUS-n5R39k

Bei mir leuchten die Heckleuchten einfach nur dauerhaft, ohne diesen "Leuchtstreifen Effekt".

Ja, genauso sieht das bei meinem aus

Dafür mach er das Willkommenslicht, wenn du bei Dunkelheit aussteigst. Das ist zumindest bei mir so. Ich hab's mal an meinen FOH weiter gegeben, bislang aber keine Antwort, ob das so gewollt ist.

Zitat:

@Tikian82140 schrieb am 29. November 2017 um 11:42:32 Uhr:

Dafür mach er das Willkommenslicht, wenn du bei Dunkelheit aussteigst. Das ist zumindest bei mir so. Ich hab's mal an meinen FOH weiter gegeben, bislang aber keine Antwort, ob das so gewollt ist.

Beim aussteigen gibt es kein Willkommenslicht, das gibt es nur beim

einsteigen

.

Was du meinst ist das Wegelicht.

Beides habe ich im Menü ausgeschaltet den Blödsinn brauch ich nicht.

Nein! Ich meine das Willkommenslicht. Der macht das, wenn ich bei Dunkelheit anhalte, den Motor ausmache und aussteige. Dann wird geblinzelt und geblinkert usw.

Zitat:

@Tikian82140 schrieb am 29. November 2017 um 13:13:41 Uhr:

Nein! Ich meine das Willkommenslicht. Der macht das, wenn ich bei Dunkelheit anhalte, den Motor ausmache und aussteige. Dann wird geblinzelt und geblinkert usw.

Willkommen beim gehen (Auto verlassen) jetzt überleg mal. 🙄

Er fährt das gesamte Programm ab, was er auch macht, wenn man das Auto mittels Schlüssel fernenttiegelt. Also das einzelne an- und ausschalten der Scheinwerfer etc.

Deine Antwort