Kein Wartezimmer für MHEV? Lieferzeit...
Hey an alle wartenden und belieferten.
Ich hab bisher eigentlich kaum etwas über aktuelle Lieferzeiten von dem Kia Sportage MHEV gelesen.
Wir haben unseren am 30.11.2022 bestellt und es hieß zu uns, dass dieser ca. März/April geliefert werden sollte (ohne Garatie für das Lieferdatum)
Auch auf dem Vertag stand etwas ähnliches wie: "Kia kann zum jetzigen Zeitpunkt kein genaues Lieferdatum garantieren".
Da ich jetzt gesehen hatte, dass bei den Full-Hybrid Varianten ca 9-12 Monate Lieferzeit (oder mehr) vorkommen kann, wollte ich mal fragen wie es denn, basierend auf Erfahrungen, bei MHEV aussieht?
Modell: KIA Sportage GT-Line FWD (180 PS) + Pakete 4,5 und 6 - also Voll-Ausstattung
17 Antworten
In welchem Jahr soll das denn sein?
Gleiches Modell aber ohne Glasdach habe ich Mitte August bestellt und vom Werk als voraussichtlichen Liefertermin Juli 2023 schriftlich bekommen.
Hey @Dedafranko,
Danke für das Feedback. Der Händler meinte, dass bis auf kleinere Ausnahmen alle Autos bei Ihm in diesem Zeitraum bisher ankamen. Hab natürlich keinen Nachweis darüber...
Ne frage bzgl. Werk. Wie hast du da angefragt? Über deinen Händler oder bei Kia direkt?
Im November bestellt unverbindliche Liefertermin November 23.
SPIRIT Glasdach Drivewise AHK
Ähnliche Themen
Okay find ich krass.. bei uns steht zum beispiel immer nur drauf, dass kein Termin genannt werden kann...
Zitat:
@neuerclk schrieb am 25. Februar 2023 um 12:15:41 Uhr:
Hallo,
Ende Februar 22 bestellt und Ende Juli 22 geliefert .GT-Line 180 PS 2WD mit allen Paketen.
Ab Werk individuell bestellt oder aus Vorbestellung des Händlers? Wobei zu der Zeit die Liefersituation eh noch besser war...
Ich habe im Januar 2022 den GT Line 180 PS mit den Paketen 4 und 5 bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitraum waren 8-9 Monate.
Bislang kann mir niemand sagen wann er denn endlich kommt....
Zitat:
@Dedafranko schrieb am 25. Februar 2023 um 13:35:42 Uhr:
Zitat:
@neuerclk schrieb am 25. Februar 2023 um 12:15:41 Uhr:
Hallo,
Ende Februar 22 bestellt und Ende Juli 22 geliefert .GT-Line 180 PS 2WD mit allen Paketen.
Ab Werk individuell bestellt oder aus Vorbestellung des Händlers? Wobei zu der Zeit die Liefersituation eh noch besser war...
Hi,
individuell bestellt.
Meine Bestellung vom August 22 mit ursprünglicher unverbindlicher Lieferankündigung für Juli 23 scheint gerade beim Händler zu sein. Ich wurde aufgefordert eine eVB und ein SEPA-Mandat für die Steuer zu zusenden.
Ich habe in Dez.'22 unterschrieben für ein vorkonfiguriert Spirit mit Glasdach,und Drive-wise Pakete.Ich wollte das Auto in Juli '23.Das Auto wurde in März '22 bestellt.Ende März war mein Kia da.Hole ihn jetzt am .08 Mai ab.
Zitat:
@MPowerMike schrieb am 9. April 2023 um 21:14:37 Uhr:
Ich habe in Dez.'22 unterschrieben für ein vorkonfiguriert Spirit mit Glasdach,und Drive-wise Pakete.Ich wollte das Auto in Juli '23.Das Auto wurde in März '22 bestellt.Ende März war mein Kia da.Hole ihn jetzt am .08 Mai ab.
Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz.
im Dezember 22 unterschrieben aber im März 22 bestellt?
Mein Händler hat sehr viele vorkonfigurierte KIAs schon bestellt.Ich habe einen Sportage davon ausgesucht, der schon in März '22 bestellt worden ist, und gekauft in Dez.'22.Ich weiß nicht ob man hier den Händler nennen darf.