Kein VW Golf Kombi mehr?
Habe mich durch alle Volkswagen Prospekte und Preislisten durchgewühlt http://www.produkte24.com/c/fahrzeuge-volkswagen-281.html und habe leider keinen Golf Kombi Katalog mehr darunter gefunden - wird dieser überhaupt noch gebaut?
48 Antworten
@Tietze
Der Golf Plus ist ein ganz modernes gelungenes Auto, die Neider bringen den Plus dann mit Opa-Auto in Verbindung so wie DU.
Ein Opa-Auto ist für mich ist zum Beispiel ein Astra-Kombi oder Mondeo-Kombi.
Aber meistens sind es so junge Burschen wie DU, die in irgendeiner altmodischen Opa Limousine durch die Gegend eiern und hier im Forum so einen Schachsinn von sich lassen.
Warum sitzen im Plus oft ältere ich kann es DIr sagen weil die VW Verkäufer meinen einen alten Herrn die hohe Sitzposition andrehen zu müssen und gleichzeitig mehr Umsatz als mit den normalen Golf V machen.
Was den armen alten Opas keiner sagt ist aber das der Plus weitaus unübersichtlicher ist und schwerer zu fahren als der normale Golf.
Und was lernt man aus dieser Geschichte?
DAs manche Burschen wie DU noch grün hintern den Ohren sind.
Gruß Mike
Cool. ich bin neidisch auf den Golf Plus!!! Gaaaaaaaanz sicher!!!! Nein danke, lass mal!!!
Übrigens: Ich fahre keine altmodische Limousine wie du es annimmst, sondern einen ganz normalen Golf 5. 😉
Übrigens: Dass ein Golf Plus ein Opa-Auto ist, ist meine eigene Meinung, genau wie du deine Meinung haben darfst, dass ein Astra Kombi ein Opa-Auto ist.
@ mrs 081174
Auch wenn es etwas OT ist
Was war denn für dich der Grund für den Umstieg vom "normalen" Golf V auf den Golf + ??
Am Ende doch das bessere Platzangebot ?
Gruss
steffen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@Tietze
Der Golf Plus ist ein ganz modernes gelungenes Auto, die Neider bringen den Plus dann mit Opa-Auto in Verbindung so wie DU.
Warum neider?
Wer ein Golf V fährt kann sich ja genauso gut ein Golf+ leisten oder?
Tur mir leid aber für mich sieht der Golf + auch wie ein Rentnerfahrzeug aus, aber jedem das seine natürlich..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
soviel zu rentnerfahrzeug gelle 😉
Und was willst du uns damit sagen?
Mit tuning sehen alle autos "besser" aus.
@NoNameHR
Also wenn der Golf IV dem Astra und Focus weit überlegen ist, dann müsste er dem Golf V auch weit überlegen sein. Schliesslich sind gerade diese Autos ziemlich gleichwertig.
Und gerade beim Fahrkomfort und Fahrverhalten kann der "alte" Golf nicht mehr so gut mithalten, vor allem wenn man ihn mit dem Focus vergleicht. Auch die Qualität ist beim IV'er alles andere als berauschend.
@mrs081174
Und wenn jemand den Golf+ als Opa Auto bezeichnet ist doch nicht schlimm. Du behauptest ja auch dass ein Astra oder Mondeo Kombi ein Opa Auto ist. Was ist denn dann mit dem Golf IV oder Passat Variant? Das sind ja dann genau so Opa Autos.
Für mich ist auf jeden Fall der Golf+ noch eher ein Opa Auto als ein Astra Caravan. Vielleicht bist Du aber auch nur neidisch auf Mondeo oder Astra wenn Du diese Autos mit Opa Auto in Verbindung bringst.
Glaube das Thema hatten wir schon mal... wäre ja auch schlimm wenn alle das gleiche Auto schön finden würden. Für mich ist der Plus das modernere Fahrzeug.
Wenn der Golf Variant dann anfang 2007 rauskommt, wie in der letzten Auto Bild geschrieben, bekommt diser dann nicht das Facelift in 2008...? Wer kauft ein Modell was ein Jahr später schon wieder "veraltet" ist?
Für mich persönlich ist der Golf+ auch ein absolut misslungenes Auto. Zumindest designtechnisch gesehen. Technisch gesehen unterscheidet er sich auch nicht wirklich vom normalen Golf. Und ich denke mal neidisch brauch man in dieser Klasse definitiv auf kein Auto sein. Wir bewegen uns immerhin in einer Klasse in der das ganze Auto weniger kostet als bei manch einem anderen Auto die Sonderausstattung.
Ich würde den Golf V auch nicht unbedingt als Opa-Auto ansehen. Bei uns sieht man ihn viel mehr als Fahrschulauto bzw. als Wagen für Aussendienstmitarbeiter. Ich finde der Jetta ist da viel mehr ein Opa-Auto bzw. generell alle Stufenheckversionen von Kleinwagen.
Ein Golf Kombi hätte sich auch wesentlich besser verkauft, meiner Meinung nach. Es ist ja nicht so als sei ein Golf IV Kombi ein Exot.
Re: Re: Kein VW Golf Kombi mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Sebi007
Der nächste Kombi auf Golf-Basis sollte eigentlich eher Jetta Variant heißen, zumal er diesem ähnlicher sieht als dem jetzigen Golf und der Jetta ja wohl auch sobald nicht geliftet wird... Außerdem soll er ja auch nur noch in Mexiko gebaut werden
Das würde Sinn machen wenn der Golf in 2008 ein Facelift bekommt. Dann geht der Jetta unverändert weiter?
@ janherzfeld: nominiere Deine Signatur zur Wahl der Besten Sig`s. Sehr gut!
Inhaltlich vll. in dem von mir genannten Thread weiter machen... apropos, da hatte mir der User TFSI doch Bilder und Fahrbericht versprochen. Muss gleich mal auf die Suche gehen.
Zitat:
Die Empfindung ein Auto einer bestimmten Altersgruppe zuzuordnen hat sehr viele Faktoren, und ein ganz besonderer dabei ist der eigene Geschmack, der sich wiederum auch aus zu vielen Faktoren zusammensetzt, so dass das eher wenig mit "Neid" zusammenhängt.
Zitat:
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der Großteil der alten Menschen einen Kombi fahren bzw. kaufen werden / wollen, da es einfach nicht zum Lebensumstand dieser Generation passt.
Einen Kombi kauft man meistens aus Gründen der Nutzbarkeit, wie zum Beispiele Familie, die den Kinderwagen gut und sicher verstauen möchte, Gewerbstätige, die viel einkaufen bzw. transportieren müssen usw... oder Geschäftsleute, die viel verreisen. Ein bisschen Kreativität und dir fallen bestimmt noch mehr Nutzergruppen ein.
Zitat:
Aber meistens sind es so junge Burschen wie DU, die in irgendeiner altmodischen Opa Limousine durch die Gegend eiern und hier im Forum so einen Schachsinn von sich lassen.
wenn du davon ausgehst, dass der "Bursche" jung ist, wieso wunderst du dich dann, dass er ein altmodisches Opa Auto fährt bzw. fahren möchte?
Man spricht doch nicht aus freier Laune davon, dass die "jungen Burschen" die guten, angehenden Oldtimer verheizen, denn alte Autos sind günstig in der Anschaffung und halten auch ohne besondere Wartung bei etwas Glück einige Jahre durch, was diese Autos natürlich verdammt interessant für junge "Burschen" macht. Reine Logik 🙂.
Zitat:
Warum sitzen im Plus oft ältere ich kann es DIr sagen weil die VW Verkäufer meinen einen alten Herrn die hohe Sitzposition andrehen zu müssen und gleichzeitig mehr Umsatz als mit den normalen Golf V machen.
na, schau, du hast also bereits einen Faktor genannt, der diesen "Burschen" dazu bringt das Auto als Opa-Auto einzustufen. Beschwer dich doch bei VW 🙂.
Zitat:
Was den armen alten Opas keiner sagt ist aber das der Plus weitaus unübersichtlicher ist und schwerer zu fahren als der normale Golf.
das trifft auf viele, neuen Autos leider oftmals zu, und du sprichst da eine Sache an, die so niemand mehr heutzutage erwähnt.
Vor einigen Wochen hatte ich im TV einen Berich gesehen, in welchem genau diese Sache thematisiert wurde und es hatte sich herausgestellt, dass ältere Autos viel übersichtlicher sind, dafür leiden aber alle anderen Sicherheitsfeatures, die bei alten Autos einfach nicht vorhanden sind. Aber gute Sache, sollte mehr User geben, die sich darüber mal kritisch und konstruktiv äußern.
Zitat:
Und was lernt man aus dieser Geschichte?
DAs manche Burschen wie DU noch grün hintern den Ohren sind.
ich versteh die Aufregung garnicht 🙂. Einfach mal locker durch die Hose atmen *g*.
@vwgolffahrer319
schaut meiner Meinung nach gelungen aus.
Um es genau zu nehmen, wird auch kein Golf Variant kommen, sondern nur ein Jetta Variant, aus dem Grund, weil der Variant die Front des Jetta bekommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Wofür denn ein Golf Kombi, gibt doch schließlich einen Golf Plus.
(...)
Raumgefühl im "Hochdach" Golf hin oder her, der Plus bietet (ersetzt) nicht den klassischen Variant-Laderaum 😉. Auch wenn der Kombi durch das flachere Dach weniger Ladehöhe hat, das Verhältnis Lade
flächezu Volumen ist m.E. besser. Mit anderen Worten: Während Fahrer A noch überlegt, ob er die Rückbank verschieben oder umklappen soll, ist Fahrer B mit dem Variant schon über alle Berge... 😛
Zitat:
@Tietze
Meine Erfahrung mit dem Golf+:
Ich stieg ein... lachte... Stieg aus und lachte immernoch.😁
Sorry aber sowas als Ersatz für einen Kombi anzubieten ist einfach nur zum lachen!
Der Astra Caravan und der Focus Turnier gefallen mir persönlich sehr gut, obwohl ich nicht auf "klassische" Kombis stehe!
Das Konzept des Golf+ habe ich trotz Werbung und VW Verkäufer nicht verstanden!
Hinten bietet er meiner Meinung nach sehr wenig Platz und das Raumgefühl erinnert mich eher an einen Opel Meriva.😉
Der normale Golf gefällt mir da um längen! besser und bietet fast genauso gute Platzverhältnisse wie der +!
Hier übrigens ein paar Bilder vom Astra Caravan(so groß wie ein A4 Avant😉 ):
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=10&pos=3
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=10&pos=1
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=10&pos=32
P.S.: Der Golf+ soll ein sportliches Fahrzeug sein? Selbst getunt(gefaked) sieht er nicht sportlich aus! Hier fahren übrigens fast nur Trendline und Comfortline rum mit Herren über 60.😉