Kein V8 mehr im Audi S5 coupe

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen

Die neuen Facelift Modelle vom Audi A5 Coupe, SB und Cabrio sowie vom S5 sind nun offiziell auf der Audi Homepage zu sehen.

Ich finde den einen oder anderen gelungen, aber ob sie viel schöner als die aktuellen Modelle sind, wage ich zu bezweifeln wegen den TFL usw.

Aber was ich sehr schade finde als Audi S5 V8 Fahrer – der neue S5 hat nun in allen Variationen den V6 Kompressor-Motor mit 333 PS.

Schade schade…. Gibt doch nichts Schöneres als das blubbern des V8 …

Grüsse dpijunov

Beste Antwort im Thema

hüstel - RS Rennsport 🙄 😛

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Ansonsten find ich es sowie du ja auch, übertrieben was für einem RS5 verlangt wird

Naja wen wunderts wenn man jetzt schon überall nachlesen kann das es ein kastrierter Lamborghini ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Beim V6 Sound wuerde ich vermutlich mehr als 3 Liter Sprit sparen können weil damit das Fahren einfach keinen Spass macht mangels Sound, das ist der einzige Grund wieso ein V8 mehr verbraucht 😉
Leider sinds nicht nur die 3 Liter Sprit die der RS5 mehr kostet 😉
Ansonsten find ich es sowie du ja auch, übertrieben was für einem RS5 verlangt wird 😉

Ich finds echt suess wie sich deine Aussagen immer schoen am Thema vorbeischlaengeln 😉 Jetzt geht es ploetzlich um den RS Aufpreis

Bald kommt ja der ganz neue 4-Liter-Turbo-V8 (S7, S8, Bentley...). Möglicherweise ist der in der Lage, den 4.2 in Zukunft komplett abzulösen. Und mit Leistung zwischen 400 und 550 PS würde wohl auch in den RS5 passen...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Bald kommt ja der ganz neue 4-Liter-Turbo-V8 (S7, S8, Bentley...). Möglicherweise ist der in der Lage, den 4.2 in Zukunft komplett abzulösen. Und mit Leistung zwischen 400 und 550 PS würde wohl auch in den RS5 passen...

Andreas

Der muss aber noch 2 Jahre in den anderen Modellreihen bei Audi den Betatest durchlaufen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Leider sinds nicht nur die 3 Liter Sprit die der RS5 mehr kostet 😉
Ansonsten find ich es sowie du ja auch, übertrieben was für einem RS5 verlangt wird 😉

Ich finds echt suess wie sich deine Aussagen immer schoen am Thema vorbeischlaengeln 😉 Jetzt geht es ploetzlich um den RS Aufpreis

So ist das eben wenn sich Wünsche dem Budget unterordnen, da wird ganz schnell aus Begierde eine Ablehnung und aus Verlangen entsteht Abneigung 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Der muss aber noch 2 Jahre in den anderen Modellreihen bei Audi den Betatest durchlaufen 😁

und davon min. 3 mal "Überarbeitet" und geupdatet werden

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

und davon min. 3 mal "Überarbeitet" und geupdatet werden

also wir sprechen dann von realistischen 2014 😁😁😁

kommt hin ...

Zitat:

kommt hin ...

Dann wirds mit dem RS5 Cabby in 2013 knapp mit dem 4.0T, da bleibt wieder nur das gleiche Spiel as usual - Kunden zum Beta-Tester anheuern. Ist dann auch unter realen Testbedingungen und nicht immer die ständigen Erlkönige, wo wir doch in einer Demokratie leben 😁

Zitat:

Warum?

Wenn der RS5 gleich viel wie der S4 kosten würde, dann wär er sein Geld wert 😁

@geronimo
Bei 130t Euro drängen sich ganz andere Wünsche, als wie der nach einem RS5 auf 😉
Unabhänig vom Budget - wenn unvernünftig dann richtig 😁

Zitat:

Zitat:

Warum?
Wenn der RS5 gleich viel wie der S4 kosten würde, dann wär er sein Geld wert 😁

@geronimo
Bei 130t Euro drängen sich ganz andere Wünsche, als wie der nach einem RS5 auf 😉
Unabhänig vom Budget - wenn unvernünftig dann richtig 😁

130TEUR - wie kommst Du auf die Summe ? Ich habe das Problem, dass ich meine "Un-vernunft" nicht zeigen darf und da wird es schon wieder eng mit der Auswahl der richtigen Dinge

130TEUR - wie kommst Du auf die Summe ? Ich habe das Problem, dass ich meine "Un-vernunft" nicht zeigen darf und da wird es schon wieder eng mit der Auswahl der richtigen Dinge

Geronimo.. ganz ehrlich .. wenn Dein Fuhrpark jetzt vernünftig aussieht, wie würde er denn dann un-vernünftig aussehen? 😰

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Geronimo.. ganz ehrlich .. wenn Dein Fuhrpark jetzt vernünftig aussieht, wie würde er denn dann un-vernünftig aussehen? 😰

Genau das ist ja die Scheiße, ich brauche einen fahrbaren daily-driver der halbwegs vernünftig aussieht und trotzdem richtig Spaß macht. Die anderen Karren werden in der Freizeit bewegt, dass bekommen die Kunden so nicht mit. Es ist alles nicht so einfach wie man jetzt vielleicht denkt.🙄

deine Sorgen möchten viele hier mal haben 😛

Zitat:

deine Sorgen möchten viele hier mal haben 😛

ich weiß 😎 aber was soll ich machen. Es ist jetzt halt mal wie es ist 😁

Deine Antwort