ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Unfallwagen, aber kompletter Vorderwagen neu lackiert...?

Kein Unfallwagen, aber kompletter Vorderwagen neu lackiert...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:54

Was meint ihr dazu? Was veranlasst einen Händler ein Auto, was Zitat "kein Unfallwagen" ist vorne (also Haube, beide Kotflügel, Stoßstange und beide Türen) komplett neu zu lackieren? Ich krieg, wenn ich sowas in der Historie lese irgendwie Bauchschmerzen... Wer noch?

Beste Antwort im Thema

Dann hast du einen schlechten Lackierer. Bei mir wurde Stoßstange hinten, Dach, Heckklappe und Seitenteil hinten links lackiert und man sieht nirgendwo einen Farbunterschied. Davon abgesehen hätte ich bei einer fachgerechten Ausführung keinerlei Bauchschmerzen. Warum auch? Nachlackieren ist kein Unfall.

Es gibt x Gründe für eine Nachlackierung ohne Unfall. Unter anderem Neider. Soetwas passiert doch ständig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. Januar 2009 um 7:13

Hallo,

es fehlen Angaben zum Fahrzeug, insbesondere Laufleistung und Rahmenbedingungen (z. B. viel oder wenig Autobahnfahrten).

Aus Umweltschutzgründen sind Lackierungen und Windschutzscheiben heute nicht mehr "steinschlagfest".

Eins meiner Fahrzeuge hat bei ca. 440 tkm aufgrund eines sehr hohen Autobahnanteils bereits zwei Vorderwagenlackierungen zur Beseitigung von "Steinschlagschäden" erhalten.

Im Extremfall gingen in einem Kalenderjahr sechs Windschutzscheiben durch "Steinschlag" zu Bruch und das jeweils ohne vorausfahrendes Fahrzeug.

Grüße von N.N.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 7:31

Händler ist ein audi zentrum. Alter 3,5 Jahre und Laufleistung 35t km. War erst WDW dann Händler Fzg.

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Händler ist ein audi zentrum. Alter 3,5 Jahre und Laufleistung 35t km. War erst WDW dann Händler Fzg.

ich verstehe immer nicht so ganz,aus welchem Beweggrund ein Autohaus einen WDW kauft.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Händler ist ein audi zentrum. Alter 3,5 Jahre und Laufleistung 35t km. War erst WDW dann Händler Fzg.

Dann würde ich die Fahrgestellnummer aufschreiben (steht unten an der Windschutzscheibe) und damit zu einem anderen :) gehen, um die Historie auslesen zu lassen. Wenn wirklich nur der Vorderwagen lackiert und die Scheibe neu sind, wäre für mich die Theorie von den Steinschlagschäden plausibel. Andererseits, ich hab nach 3 Jahren und viel Autobahn und viele Steinchen hier in Oberbayern sogar mit Uni-Schwarz keine Probleme mit solchen Steinschlägen gehabt.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:18

Hab ich ja schon gemacht, deswegen weiss ich die Geschichte ja. Es steht halt allerdings nicht drin, wegen was die Teile laciert bzw. die Scheibe getauscht wurde. Mir gegenüber wurde nur die Haube und der linke Kotflügel in Zusammenhang mit Steinschlägen erwähnt.

Hilft dann wohl nur noch ein Gutachter, der Preis war ja ok von dem Wagen. Könntest ihn aber auch noch ein bischen drücken, über die Sachen die du erfahren hast. Und schon hast du den Gutachter wieder raus.

am 16. Januar 2009 um 9:42

Hallo,

diese Historie wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

In EDV-Historien sind, wenn überhaupt, nur grobe Stichworte ablegt, die niemals als detaillierter Arbeitsnachweis dienen können. Begründungen für durchgeführte Arbeiten liefern sie nicht.

Grüße von N.N.

am 16. Januar 2009 um 10:03

Hallo,

wenn sich nicht noch eine Informationsquelle auftut, folge dem Rat von LionJenson und beauftrage einen Gutachter.

- Danach weißt du, in welchem Zustand der Vorderwagen ist.

- Gegebenenfalls hast du Argumente für die Preisverhandlung.

- Bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs, kannst du belegen, daß du das Fahrzeug ohne Vorschaden erworben hast.

- Du hast nach bestem Wissen und Gewissen alles getan, um den Zustand des Fahrzeugs aufzuklären.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

wenn sich nicht noch eine Informationsquelle auftut, folge dem Rat von LionJenson und beauftrage einen Gutachter.

- Danach weißt du, in welchem Zustand der Vorderwagen ist.

- Gegebenenfalls hast du Argumente für die Preisverhandlung.

- Bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs, kannst du belegen, daß du das Fahrzeug ohne Vorschaden erworben hast.

- Du hast nach bestem Wissen und Gewissen alles getan, um den Zustand des Fahrzeugs aufzuklären.

Grüße von N.N.

... oder schaue Dich halt nach einer unlackierten Alternative um, der Dir keine Bauchschmerzen bereitet ...

am 16. Januar 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zitat:

Original geschrieben von nn6591

Hallo,

... oder schaue Dich halt nach einer unlackierten Alternative um, der Dir keine Bauchschmerzen bereitet ...

eben , der A6 ist doch ein nicht ganz seltenes Auto , sicherlich findet sich noch ein weiteres Schnäppchen irgendwo..

...Never accept the first offer...

Gruss Dirk

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:28

Bin grad nen anderen Probe gefahren: Das Problem ist halt, dass die 2.0 TFSI an sich schon recht rar sind in dem Preissegment. Wenn man noch dazu wie ich auf die AAS Wert legt, wird das weite Feld ganz schnell ganz dünn. Ich denke ich werd mal einen Gutachter anrufen und Fragen, was mich der Spaß kosten wird und dann entscheiden.

Preis aufgrund der Historie drücken weiss ich nicht so recht. Am Ende drücken die mir/meinem Kollegen noch eine rein von wegen gegen Datenschutz verstoßen zu haben... ja ich weisss mimimi :D

Schau mer mal dann seh mer schon. Auf jeden Fall mal danke für eure Denkansätze.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 9:09

Da hab ich mir wohl zu lange den Kopf zerbrochen... Auto ist verkauft. Jetzt heissts erstmal wieder Ewigkeiten nach nem TFSI mit AAS suchen *seufz*...

am 18. Januar 2009 um 9:32

In der Historie steht doch auch, was die Reparatur gekostet hat oder nicht?! Daran kann man dann doch abschätzen, ob es sich um eine rein kosmetische Instandsetzung oder um die Beseitigung einer stärkeren Beschädigung handelt.

Hallo,

mein Vorgängerfahrzeug ist damals komplett neu lackiert worden ( ein Phaeton). In der Historie kam dann raus, das es wohl ein Fehler beim Lack war und es wurde von VW übernommen. Deswegen habe ich damals bedekenlos zugegriffen

am 18. Januar 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von ostfriese_4f

In der Historie steht doch auch, was die Reparatur gekostet hat oder nicht?! Daran kann man dann doch abschätzen, ob es sich um eine rein kosmetische Instandsetzung oder um die Beseitigung einer stärkeren Beschädigung handelt.

Hallo,

in EDV-Historien sind, wenn überhaupt, nur grobe Stichworte ablegt, die niemals als detaillierter Arbeitsnachweis dienen können. Begründungen für durchgeführte Arbeiten liefern sie nicht. Die EDV-Historie ist kein Fakturierungsprogramm!

Grüße von N.N

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Unfallwagen, aber kompletter Vorderwagen neu lackiert...?