kein TV Empfang X5 Bj 2003

BMW X5 E53

Ich hab mir letzte Woche einen X5 BJ 2003 gekauft. Dieser hat lt. Verkäufer TV Empfang. Ich hab den Sendersuchlauf an mehreren Stellen probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich hab schon etwas recherchiert. Ich hab wohl noch einen analogen Empfänger. Was benötige ich um TV zu sehen. Was könnt ihr mir günstiges gutes empfehlen?
Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael170974

Ich hab mir letzte Woche einen X5 BJ 2003 gekauft. Dieser hat lt. Verkäufer TV Empfang. Ich hab den Sendersuchlauf an mehreren Stellen probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich hab schon etwas recherchiert. Ich hab wohl noch einen analogen Empfänger. Was benötige ich um TV zu sehen. Was könnt ihr mir günstiges gutes empfehlen?
Danke

Hi,

da hilft nur der Tausch Analog Tuner gegen digital Hybridtuner.

Schau mal in der Bucht, da werden immer wieder welche angeboten.

Gruß Norbert

was darf so ein digi tuner kosten? original oder zubehör?

Wenn Du schon das original TV Modul hast, dann ist es am sinnvollsten Dir ein Original Hybrid Modul zu kaufen, denn das ist zu 100% kompatibel, einfach das alte raus, das neue rein und fertig.

Ansonsten gibt es gute Diversity Tuner, aber dafür sind ca. 200.- EUR fällig und dann kommt die Frage nach der Einspielart, Du kannst den Tuner dann zwar über Dein altes Modul laufen lassen, hast dann aber einen Mono Ton, wenn Du das wieder in Stereo haben willst, dann benötigst Du wiederum ein Multimediamodul ,welches ebenso wiederum ca. 250.- EUR kostet. Also brauchst Du etwa 500. -EUR für einen Drittanbieter, der dann qualitativ auch gut ist mit allem drum und dran, hast aber noch den Einbau vor Dir.

Da Du Dich anscheinend nicht so gut damit auskennst, ist die einfacher Lösung der Punkt 1 mit dem original Hybrid tuner von bmw

Danke für die Antwort! Wieviel EUR muß ich für ein Original Teil ca. bezahlen?

Ähnliche Themen

Das ist verschieden! Da kommt es ganz auf die Auktionen an. neu ksotet das Teil bei BMW ca. 1100 EUR. In der Bucht etwa die Hälfte.

Ich habe momentan das gleiche Projekt vor mir... War heute bei ACR und da soll der Tuner incl. 2 Antennen 229 Öre kosten. Da ich mit Analogen Audio beim TV gucken leben kann, kommen etwa nur nochmal 100 Öre für den Einbau hinzu. Oder man macht es selber ..:-)

Zwecks TV - Freischaltung während der Fahrt,hat mir das jemand über den Diagnose Stecker in 10 Sekunden Freigeschaltet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Ansonsten gibt es gute Diversity Tuner, aber dafür sind ca. 200.- EUR fällig und dann kommt die Frage nach der Einspielart, Du kannst den Tuner dann zwar über Dein altes Modul laufen lassen, hast dann aber einen Mono Ton, wenn Du das wieder in Stereo haben willst, dann benötigst Du wiederum ein Multimediamodul ,welches ebenso wiederum ca. 250.- EUR kostet.

Hi,

habe noch einen originalverpackten ungebrauchten Dietz 1491 ( True Diversity DVB-T Tuner ) inkl. 2 Aktiv-Antennen sowie das Dietz 1260 Multimedia Interface für BMW X5 E53 mit 16:9 Navi rumliegen.
An díeses System kann man auch noch einen DVD-Player etc. anschliessen.

Wollte immer mal umrüsten, lass es jetzt aber doch beim Original.

Bei Interesse bitte PN. Mache einen guten Forumspreis.

Gruß Norbert

an TE: das angebot vom norbert kannst du nutzen, dabei ist dann das eingespielte signal in stereo und freigeschaltet ist es sowieso.

grüße
peer

P.S. Norbert wo ist meine Provision? Spaß!

Zitat:

an TE: das angebot vom norbert kannst du nutzen, dabei ist dann das eingespielte signal in stereo und freigeschaltet ist es sowieso.

grüße
peer

P.S. Norbert wo ist meine Provision? Spaß!

Hi Peer,

wenn wir uns mal über den Weg laufen ( man weiss ja nie ), gehn wir mal ein Bier/Wein trinken.

Gruß nach München

Norbert

Hab mir jetzt den Dietz 1491 und das Interfaxe 1260 von Norbert gekauft.
Hat jemand eine Einbauanleitung? Leider ist nur die Bedienungsanleitung dabei.
Wo "verstecke" ich den Receiver am Besten?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von Michael170974

Hab mir jetzt den Dietz 1491 und das Interfaxe 1260 von Norbert gekauft.
Hat jemand eine Einbauanleitung? Leider ist nur die Bedienungsanleitung dabei.
Wo "verstecke" ich den Receiver am Besten?
Danke

Hi Michael,

viele haben das Reserverad rausgenommen. Dann hast Du an dieser Stelle genug Platz.
Oder Du baust dir eine Halterung und montierst den Receiver irgendwo an die Kofferraumseite.
Hab ich irgendwo im Parallelforum schon mal gesehen.
Ist zwar nicht so elegant, kommst aber jederzeit dran um weitere Geräte ( auch mal kurzfristig ) anzuschliessen.

Viel Glück beim Einbau und viel Spass damit.

Gruß Norbert

hallo norbert!

eine einbauanleitung hast du zufällig nicht? ich weiß nicht wie ich wo was anschließen muß. dabei war nur eine bedienungsanleitung....

Hi Michael,

also zum Anschluss:

Bin zu faul alles zu beschreiben. Sende mir Deine emailadresse zu, dann sende ich Dir Bilder, wie es am sinnvollsten eingebaut wird. Keine Sorge Reserverad bleibt drin. paßt alles perfekt hinder die linke verkleidung wo das navi ist.

Grüße
Peer

Zitat:

Hi Michael,

also zum Anschluss:

Bin zu faul alles zu beschreiben. Sende mir Deine emailadresse zu, dann sende ich Dir Bilder, wie es am sinnvollsten eingebaut wird. Keine Sorge Reserverad bleibt drin. paßt alles perfekt hinder die linke verkleidung wo das navi ist.

Grüße
Peer

Hi,

auf Peer ist doch immer Verlass. SUPER *Daumenhoch*

Gruß Norbert

Deine Antwort