Kein Tüv :-(, Hilfe!!!! Drigend!
Hallo
Ich war mit meiner hübschen heute beim Tüv.
Als erstes durfte ich mir ein Lob des Prüfers anhören, in was für einen gutem Zustand mein Auto doch ist für sein alter 1991 Baujahr.
Aber ich hab den Tüv leider nicht bekommen, aus folgenden Mängeln.
107- Feststellbremsanlage : Wirkung ungenügend ( Woran kann das liegen? Seil nachziehen? )
128- Bremstrommel/-scheiben : Tragbild unzureichend ( Tragebild?? Heißst?)
402- Leuchtweitenregelung : Arbeitet nicht <-- ( Woran kann das liegen?)
433- Batterie: Abdeckung Fehlt ( öhm was? Wo bekommt man das her? )
841 Motor : Ölverlust
Jetzt wollte ich die Bremsen selber machen mit einem Kollegen.
Wollte fragen ob man bei Kfzteile24.de bestellen kann, oder ob das auch son kurioser Verein wie die Jungs von At.. 😉
Und was mich der ganze Spaß kostet wird , weil als Auszubildener ist man eben immer Klamm.
Und ob ich evtl unter 100 € auskomme ?
Wollte mich da reletiv schnell ranmachen, damit ich keine neue Tüv Gebühr zahlen muss.
Danke schonmal 🙂
36 Antworten
So Tüv hat mich wieder durchfallen lassen nur wegen der Leuchtweitenregulierung, und der doof von der Werkstatt sagt zu mir : Ja machen wir schon , das klappt sicher 😉
Hmm Pustekuchen...
Ich komm einfach nicht dahinter, was an der LWR nicht stimmt 🙁
Hat evtl jemand einen Schaltplan oder ein Tipp wie ich das herrausfinden kann ?
Weil die Motoren funktionieren ja, aber bekommen eben kein Strom 🙁
BITTE!!!!!!!!!!
Zapf die Grau/Gelbe Leitung direkt vom Standlicht ab; wenn das Funktioniert bekommen die Motoren damit auch ihren Lebenssaft
Tüddel die Kabel nur so das es nicht auffällt
Was sagen eigentlich deine Masseverbindungen unter den Scheinwerfern?
Mal abschrauben, alles blankschmirgeln, anschrauben und Lack drüber. Schaden kanns nicht
Bitte genau beschreibung wie das geht, hab das vom Kumpel messen lassen , der Derzeit im Krankenhaus liegt!
Immo komm ich leider nicht vorran da ich keine Antwort bekomme 🙁
Bzw keine Ahnung habe wie es den geht ^^