Kein TÜV erhalten. Weil Leucht Wirkung der Xenon Abblendlicht zu gering

Audi

Guten morgen zusammen

leider habe ich wie oben beschrieben kein TÜV erhalten weil die Leuchtwirkung zu schwach ist deshalb habe ich ein Foto gemacht rechts ist in Ordnung links das Abblendlicht hat eine kegelförmige Form, den Xenon Brenner habe ich schon ersetzt, das Einstellen hat auch nicht funktioniert woran könnte es sonst liegen bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Siehe auch Bild im Anhang.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:05:25 Uhr:

Warum brauchst du eigentlich schon wieder TÜV?
Willst du ihn schon wieder verkaufen?
Wenn du so viel Probleme damit hast, dann sollen die es beheben und gut ist, hast doch noch Garantie.

Hallo Marc,
woher weist Du ,nach 2 Beiträgen von "Excellent" der ja erst
seid heute bei MT ist das er schon wieder einen TÜV braucht ?

44 weitere Antworten
44 Antworten

Dann stell doch mal ein paar Bilder rein.

Danke

Hier noch die Bilder links die gute rechts das Schlechte, bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Überprüfe doch bitte nochmal den wirklich korrekten Sitz des Xenon-Brenners. Nach dem Tausch meiner Brenner hatte ich aufgrund eines nicht richtig sitzenden Brenners ein ähnliches Bild ;-)
Und hier noch ein passender Thread

MFG Stephan

Danke Stefan für deine Antwort habe die Klappe aufgemacht und auch den richtigen Sitz in der Fassung überprüft alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Exzellent schrieb am 8. Februar 2018 um 18:37:01 Uhr:

.....Die alte Xenon Lampe hat geleuchtet aber die war in der Halterung eine lange Zeit in einer Schräglage deshalb das schwache Licht .An der alten XenonLampe war auch etwas Ruß was kann das sein.?......

Dann hat die alte Lampe vielleicht Überhitzung verursacht wodurch sich die Halterung verformt hat.

Da hilft wohl nur noch eine neue Scheinwerfer....

Zitat:

@Exzellent schrieb am 10. Februar 2018 um 16:52:14 Uhr:

Danke Stefan für deine Antwort habe die Klappe aufgemacht und auch den richtigen Sitz in der Fassung überprüft alles in Ordnung.

Hast du den Brenner auch komplett herausgenommen oder nur eine optische/haptische Kontrolle gemacht? Ich frage deshalb, da ich nämlich damals nach meinem Brennertausch auch der Meinung war, dass der Brenner richtig sitzt! Nachdem ich diesen aber zur Sicherheit nochmal herausgenommen und erneut eingebaut hatte, war dann das Beleuchtungsbild wieder so wie es sein sollte ;-)

Für mich sieht das auch so aus, als wenn entweder der Xenon-Brenner nicht korrekt sitzt (da reicht ein dickeres Sandkorn um den Sitz zu verfälschen) oder die Linse nicht korrekt drin ist.

Ich würde den Brenner noch einmal herausholen und mit dem des anderen Scheinwerfers tauschen. Evtl. ist ja auch ein Brenner defekt. Danach würde ich versuchen, die Linsen zu kontrollieren, ob die richtig drinsitzen.
An Deinen Bilder könnte man erahnen, dass die eine etwas runterhängt, das ist aber auf dem Bild schwer zu erkennen.

Guten Morgen Florian

du hast recht an der Fassung kann ich die ganze Linse hin und her bewegen die ist richtig locker kann ich die wieder festschrauben und gibt es eine Anleitung dafür.
Gibt es Bilder wie tief der Brenner richtig sitzen muss in der Fassung.
Lichtkegel lässt sich mit der Einstellschraube nicht mehr regulieren klackert immer beim einstellen woran kann das liegen.
Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Hab es ja gleich gesagt, da kannst Du nicht viel machen, Du musst wohl einen neuen (oder gebrauchten) Scheinwerfer kaufen!

Hallo Thomy
läßt sich die Linse nicht wieder in die Fassung montieren,wenn ich den Scheinwerfer zerlege?

Den wieder dicht zu bekommen wäre das größere Problem.

Kommt man von der Rückseite nicht ran,hat jemand schon mal einen zerlegt?

Hallo
zum Thema zerlegen kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
Denke aber das das nicht einfach möglich ist, und es dann evtl Probleme mit der Dichtheit gibt.
Ich habe noch einen absolut neuwertigen Facelift Xenon Scheinwerfer links (ohne Kurvenlicht) bei mir liegen.
Bei Interesse melde dich per PN.

Grüße

Zitat:

@za4a_sport schrieb am 22. Februar 2018 um 22:37:21 Uhr:

Hallo
zum Thema zerlegen kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
Denke aber das das nicht einfach möglich ist, und es dann evtl Probleme mit der Dichtheit gibt.
Ich habe noch einen absolut neuwertigen Facelift Xenon Scheinwerfer links (ohne Kurvenlicht) bei mir liegen.
Bei Interesse melde dich per PN.

Grüße

Ist bestimmt die bessere Lösung, da ich nicht glaube, dass Du eine lockere Linse irgendwie einfach wieder fest bekommst und dann auch noch in der richtigen Position!

Hi ZA4A

Weiiß nicht ob der zu meinem paßt,wieviel willst du für deinen?

Deine Antwort