Kein Ton!
Hi Leute,
hab seit letzte Woche meinen Insignia und bin auch gut zufrieden aber,
als ich eben eingestiegen und ausgeparkt hab, machte er noch anständig Töne von der Ein -und Ausparkhilfe aber dann wollte ich aus der Strasse abbiegen und höre keinen Blinker! Ok dachte ich, geht vll weg, aber nix da. Den ganzen Heimweg ohne Blinkergeräusch und beim einparken zu Hause auch kein Ton von der Einparkhilfe.... Woran kann das liegen?
mfg
Markus
17 Antworten
Altebekanntes Problem. Gib mal in der SuFu den Begriff Silverbox ein. Da findest du ähnliches. Bei mir war nach dem zweiten Tausch der SB endlich alles bestens.
Grüße
Allrad
Das Problem hatte ich auch schon einmal auf dem Weg zur Arbeit..keine Blinkergeräusche und auch kein Ton von der Einparkhilfe. Nachmittags zum Feierabend hat wieder alles funktioniert, seitdem hatte ich das nie wieder...
Hallo
Sehr gute Frage.Fast das gleiche ist mir vor zwei Tagen auch passiert. Blinker kein Ton, Parktronik Dauerton. Nach zweimal abbiegen war wieder alles normal.
Gruß Micha
Hatte ich auch. Softwareupdate 😉
Ähnliche Themen
Muss ja nicht immer was schlimmes sein. Ich hatte das auch vor längerem. Bei mir wars nur ne lose Sicherung. Geht denn das Radio noch oder is alles tot? Bei mir war absolute Stille.
Felix
Wie gesagt ich hatte mal keine Blinkergeräusche, mal Parkassi nicht hröbar, mal Infotainment komplett eingefroren so ziemlich alles 😁
Was macht der FOH denn beim Softwareupdate? Ist das kostenlos auf Garantie? Habe den Wagen gebraucht bei einem anderen Händler als Opel gekauft, ist nun 1,5 Jahre alt.
In meinem Fall sind nur die Blinker und Parksensoren stumm.
Du hast ja die 2 Jahre Werksgarantie. Zum Opelhändler fahren und das Softwareupdate machen lassen.
Gegenenfalls vorher die von dir genannten Fehler nennen - damit der FOH die Fehler beseitigen kann.
Das problem hate ich auch.
Ich wahr beim Foh habe ihn das gesagt die aben es dann auch gefunden.
Das Radio musste gewechselt werden (DVD800) da der ton vom Blinker und ein Parkhilfe vom Radio und nicht wie früher vom Relai kommt.
Ich hofe ich kann dir weiter helfen.
Mfg Michael
Und für die, die schnell wieder Töne haben wollen:
Kleines Staufach links neben dem Lenker aufmachen und ausklinken. Dahinter ist der Sicherungskasten. Sicherung Nr. 4 ziehen, 10 Sekunden warten und wieder reinstecken. Und schon geht wieder alles.🙂
xeloR
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Und für die, die schnell wieder Töne haben wollen:Kleines Staufach links neben dem Lenker aufmachen und ausklinken. Dahinter ist der Sicherungskasten. Sicherung Nr. 4 ziehen, 10 Sekunden warten und wieder reinstecken. Und schon geht wieder alles.🙂
xeloR
Genau so nur das ich die Sicherung gewechselt habe.
Hallo,
mußte gestern den Warnblinker einschalten, dabei merkte ich das ich kein typisches "Relaisklicken" wahrnehmen konnte. Der Motor und das Radio waren aus. Nur wenn man ganz leise war, hörte man es ganz ganz schwach. Ist das nur bei meinem so ? Manchmal ist mir das schon während der Fahrt beim abbiegen aufgefallen das, dass Signal die ersten drei mal nicht ging und plötzlich war es wieder da. Ich weiß das, dass Signal irgendwie über die Lautsprecher kommt, also Warnblinker und Radio gleichzeitig einschalten 😕😁 ?
Grüße Insigniapilot
Hi.
Beim Warnblinker weis ich dass das klicken bei abgeschaltetem Motor nicht mehr zu hören ist. Ist zumindest bei meinem so. Zündung an und man hörts wieder. Probiers mal aus.
Felix
Zitat:
Original geschrieben von felix86
Hi.
Beim Warnblinker weis ich dass das klicken bei abgeschaltetem Motor nicht mehr zu hören ist. Ist zumindest bei meinem so. Zündung an und man hörts wieder. Probiers mal aus.Felix
Servus,
danke, ich konnte inzwischen an einem anderen Insignia das mit den Warnblinkern auch so feststellen! Nun bleibt mir aber noch das kleine Problemchen, dass manchmal der Blinkerton während der Fahrt, also beim Abbiegen am Anfang nicht zu hören ist! Nach dem 3-4 mal blinken ist der Ton plötzlich zu hören. Ich weiß das andere Hinweistöne priorität gegenüber dem Blinkersignal haben, aber immer wenn der Ausfall auftrat war nur das Radio bei normaler Lautstärke an und kein anderer Hinweiston war aktiv. Werde mal auf ein Update hin beim FOH nachfragen.
Grüße Insigniapilot