ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Ton nach Pioneer-Radio Einbau

Kein Ton nach Pioneer-Radio Einbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:05

Hallo

ich habe heute mein Audi-Concert Radio durch ein Pioneer Radio ersetzt mit neuer Blende, Can-Bus, Phantomeinspeisung usw. , jedoch kommt kein Ton aus den Lautsprechern (hab kein Bose-System). Aus dem Radio kommt Sound und die Kabel des Can-Bus-Systems sind auch in Ordnung. Schließe ich allerding das Concert Radio wieder an, so kommt Sound aus den Boxen. Mittlerweile bin ich echt schon am verzweifeln!

Habt Ihr irgendeine Ahnung an was das liegen kann?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Januar 2012 um 15:58

Hi,

hast du auch die Adapter für die Lautsprecher montiert?

(Bei mir 17003 von Dietz für nicht-Bose.)

cu mick

Hallo,

Ich krame den Thread wieder hervor, da ich das gleiche Problem wie der TE habe. Einziger Unterschied - ich hab ein Sony Radio statt Pioneer eingebaut (zumindest versucht).

Ich habe bereits mehrere Adapterkabel durch - Dietz CanBus Adapter, Aktivsystem Adapter für NICHT BOSE (alle mit diesem kleinen mini Stecker für die Lautsprecher im Quadlock Stecker) Es kommt aber kein Ton aus meinen Lautsprechern. Radio ansich liefert einen Ton.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist man wirklich wieder in die Zeit von vor 20 Jahren versetzt, als es noch keine ISO Stecker gab - nicht mal da war es so kompliziert.

Mein TT ist BJ2011, kann es sein, das hier am Audiosystem was geändert wurde?

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und überlege das hässliche Concert nun doch drin zu lassen..........

Hilfeeeee!!! :-)

danke!

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Hallo,

Ich krame den Thread wieder hervor, da ich das gleiche Problem wie der TE habe. Einziger Unterschied - ich hab ein Sony Radio statt Pioneer eingebaut (zumindest versucht).

Ich habe bereits mehrere Adapterkabel durch - Dietz CanBus Adapter, Aktivsystem Adapter für NICHT BOSE (alle mit diesem kleinen mini Stecker für die Lautsprecher im Quadlock Stecker) Es kommt aber kein Ton aus meinen Lautsprechern. Radio ansich liefert einen Ton.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist man wirklich wieder in die Zeit von vor 20 Jahren versetzt, als es noch keine ISO Stecker gab - nicht mal da war es so kompliziert.

Mein TT ist BJ2011, kann es sein, das hier am Audiosystem was geändert wurde?

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und überlege das hässliche Concert nun doch drin zu lassen..........

Hilfeeeee!!! :-)

danke!

lg hannes

. . .hübsch, na ja. ABER es spielt, und ZWAR recht gut. . . . . :D

 

. . . . keine Ahnung was ihr an dem bunten Nippondreck findet. . . . . :rolleyes:

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:14

Bei mir lag es daran, dass beim Anschluss des Adapters, der Audio-Verstärker keinen Strom bekommen hat. (weiß aber nicht mehr welches Kabel).

Hallo Patrick,

Ja - das war auch die Ursache bei mir. Hatte das Kabel zwar verbunden, aber in der Steckverbindung war der "Wurm" drin.

Danke trotzdem für die Hilfe!

@Blaues Licht: hässlich war vielleicht ein wenig übertrieben :-) mich hat halt immer das rote uralt Display (welches beim FL mit weissen Armaturen nicht mehr passt) gestört, an welchem ich mich schon in meinem vorigen Auto sattgesehen habe :-)

Qualitativ gibts eh nix zu meckern.

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Hallo Patrick,

Ja - das war auch die Ursache bei mir. Hatte das Kabel zwar verbunden, aber in der Steckverbindung war der "Wurm" drin.

Danke trotzdem für die Hilfe!

@Blaues Licht: hässlich war vielleicht ein wenig übertrieben :-) mich hat halt immer das rote uralt Display (welches beim FL mit weissen Armaturen nicht mehr passt) gestört, an welchem ich mich schon in meinem vorigen Auto sattgesehen habe :-)

Qualitativ gibts eh nix zu meckern.

lg hannes

Na denn.

Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät .

;)

 

HI!

Habe auch das Problem, hab mir ein Pioneer F950bt und diesen Adapter dazu gekauft:

http://www.hifigarage.de/acv-42ad102-p-7879.html

Meine Lautsprecher geben kein mucks von sich...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!!!

Zitat:

Original geschrieben von NinjaTurtle85

HI!

Habe auch das Problem, hab mir ein Pioneer F950bt und diesen Adapter dazu gekauft:

http://www.hifigarage.de/acv-42ad102-p-7879.html

Meine Lautsprecher geben kein mucks von sich...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!!!

Zitat:

Original geschrieben von NinjaTurtle85

HI!

Habe auch das Problem, hab mir ein Pioneer F950bt und diesen Adapter dazu gekauft:

http://www.hifigarage.de/acv-42ad102-p-7879.html

Meine Lautsprecher geben kein mucks von sich...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!!!

Ich hatte das gleiche Problem. Auch kein Bose, aber es ist wohl trotzdem ein aktives System. Kann mich erinnern, dass das blaue Kabel im Leeren endet. Habe es mit einer Klemme verbunden und es hat funktioniert. Habe mir dann noch den Bose Adapter gekauft, hatte damit besseren Klang und die Lautstärkeregelung musste nicht auf Anschlag gedreht werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, bin selber dran verzweifelt und habe mehrfach umgebaut ;-)

Gruss

Dankeschön!

Hab es mitlerweile auch schon behoben, das blaue Kabel war wirklich das Problem. Der Adapter ist mit dem Kabel auch blöd gebaut.

Welchen Bose adapter hast du genommen?

Zitat:

Original geschrieben von NinjaTurtle85

Dankeschön!

Hab es mitlerweile auch schon behoben, das blaue Kabel war wirklich das Problem. Der Adapter ist mit dem Kabel auch blöd gebaut.

Welchen Bose adapter hast du genommen?

Den Dietz Adapter 17010. Ist für alle aktiven Systeme!

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem! Um welches blaue Kabel handelt es sich?

Das einzige blaue Kabel was ich noch überig habe ist laut Anleitung für

den Rückwährtsgang...

Und wenn ich dieses blaue Kabel gefunden habe, an welche Klemme muss

das dann?

Gruß

Werewolve

HI

Habe heute das RNS-E gegen Aurora 2 getauscht und soweit funzt auch alles bzw spielt die Musik CD ab aber ich bekomme kein Ton aus den Boxen.

Alles versucht, was mir möglich ist.

Angeschlossen haben wir denke ich auch alles soweit.

 

Raido Kaputt?

Schließe ich das Roginal an, kommt Ton aus den Boxen. Dazu reicht es vom Gerät nur das der Grosse

Adapter an das RNS_E angeschlossen ist damit das Ding spielt und einen Ton ausgibt.

oder hat vllt jemand noch eine Idee, vllt falsches Kit. Habe einen Audi TT 8J 2010 Sline Roadster.

 

Gekauft über Amazon.

Auf der Verpackung steht auch Audi TT 8J Einbau Kit drauf.

 

Wäre Dankbar über jede Idee, Tip ect..

Denn ohne Ton ist alles ein wenig doof.

 

LG und Danke im vorraus.

PS: Link zum Radio: http://www.amazon.de/.../B00PVLXXWK?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr' überführt.]

Ich bekomme auch kein Ton allerdings hat mein Kollege das blaue Kabel irgendwo angeschlossen und trotzdem kein Ton. Hat er es vllt falsch angeschlossen? Sonst spielt das Ding nur kommt kein Ton.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kein Ton nach Pioneer-Radio Einbau