ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Ton mehr bei original Bluetooth-FS

Kein Ton mehr bei original Bluetooth-FS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 18:01

Hallo liebe Experten,

ich lese schon geraume Zeit bei euch mit und bin von eurem Fachwissen regelmäßig verblüfft.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Seit ich heute meinen Dicken (4F Avant, VFL MJ08, MMI 2G High) nach erfolgter "Anti-Rostaktion" vom Freundlichen geholt habe, ging das Telefonieren plötzlich nur noch in die Richtung, dass ich meinen Gesprächspartner zwar verstanden habe, er mich aber nicht. Im MMI-Display war der Lautsprecher durchgestrichen.

Folgende Kombination (lief bisher fehlerfrei)

- iPhone 4S (iOS 6.1.1)

- original Audi FS (Die mit den Kontakten in der Mittelarmlehne.)

Was ich bereits ohne Erfolg probiert habe:

- am Lautstärkeknopf drücken/drehen :)

- MMI an/aus

- Handy komplett aus-/einschalten

- Handy aus Geräteliste im MMI gelöscht und neu gekoppelt

- FS aus Handy gelöscht und neu gekoppelt

- MMI-Reset

- Kofferaum ist - ebenso wie die Steuergeräte links - trocken

--> Die Aktion wg. des defekten Wischwasserschlauches wurde auch beim Kauf (11/11) durchgeführt.

Bin gerade ratlos. Gibt es noch Dinge, die ich als Laie (bin kein Schraubet) noch probieren kann, bevor ich doch wieder zum Freundlichen muss!?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend,

Kevin

P.S. Kam in letzter Zeit ein MMI-Update? Habe vorhin was von Version 42.2 gelesen. Falls ihr genauere Daten braucht, flitz ich nochmal raus. :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die letzte und aktuelle Version fürs MMI 2G ist die 5570.

Such Dir am besten einen VCDS-User in Deiner Nähe der den Fehlerspeicher ausliest, Links zu den Listen findest Du in meiner Signatur.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 19:08

Danke dir. Die Liste ist nun in den Lesezeichen :)

Scheint wohl eher ein spezielles Problem zu sein.

Ich werde mal beim :) vorbeischauen - immerhin hat es vorher ja noch funktioniert...

Grüße,

Kevin

Handylautstärke mal höher gestellt ? ...sollte zwar nichts damit zu tun haben... aber man weiß ja nie.

Übrigens muss ich 2-3 mal auf meinen Lautstärkeknopf drücken bis der mal "mute" schaltet...

Nach dem neu koppeln vieleicht doch nochmal probieren ?

Im Menü gibts es auch eine option "Stumm schalten" im Handy und über MMI..... hat dann mit dem Drehregler nichts zu tun.... ;) sondern damit man sich im Auto "ungehört kurz unterhalten kann ohne aufzulegen (Rücksprache halten)

Probiers mal...

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 21:11

Hallo,

hab eben nochmal probiert.

Alle Einstellungen - sowohl im MMI als auch im Handy waren OK.

Am Lautstärkeknubbel drehen/drücken hat nichts gebracht. Der Lautsprecher im MMI blieb durchgestrichen.

Auch war weder am Handy direkt noch im MMI irgendwas stumm geschalten. Habe auch keine Einstellung irgendwo geändert - nur Kontrolle.

Aber: Es geht plötzlich!? Mein Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich, wo ich vorher stumm war.

Obwohl der Lautsprecher immer noch durchgetrichen ist. War das schon immer so?

Also ein Problem, was keins war.

Danke euch :)

Hallo Kev4020

 

Weißt du noch zufällig was da geschehen ist das es auf einmal wieder funktioniert?

Habe momentan auch so einen Patienten - nach Steuergerätetausch funktionierte es einen Tag und danach konnte man der Gesprächspartner hören aber er nicht das was ich sagte.

 

lg

Wolfgang

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:58

Hallo Wolfgang,

leider weiß ich bis heute nicht, was da los war. Der Lautsprecher ist bis heute bei mir im MMI durchgestrichen, aber es funktioniert weiterhin - ich verstehe meinen Gesprächspartner und er mich. Ich habe keine Teile getauscht, zur damaligen Zeit kein Handy-/Steuergerätesoftware-Update etc. gemacht. Auch nach mehrmaligem Handy ab- und wieder anmelden blieb der Fehler anfangs bestehen. Also am Pairing scheint das nicht gelegen zu haben. Benutzt du ein neues Handy oder funktionierte das schonmal mit diesem Gerät? Ich dachte, es gibt so ein paar Kandidaten von Handys, die einfach nicht so recht mit dem Dicken wollen. Steuergerätetausch sagst du...hat sich hier die FW geändert? Das muss glaube ich einer der Profis hier im Forum beantworten. Aber denkbar wäre das - deiner sollte MJ 06 sein, oder? Meiner ist MJ 08 (glaub 11/07).

Grüße,

Kevin

Hallo KEV4020

 

Danke für deine rasche Antwort .

Es geht da nicht um meinen 6er sondern um den eines Freundes. Er hat ein Samsung Galaxy S irgendwas (S2 glaub ich) , aber das ist nicht das Problem, denn wenn ich mein Nokia E5 kopple geht es auch nicht. Wir haben schon die Bluetooth Verbindungen am Steuergerät gelöscht , auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , im Handy die vorhandenen Verbindungen gelöscht und das hat alles keine Besserung gebracht.

 

Danke auf jeden Fall für deine Antwort

 

lg

Wolfgang

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 14:23

Hallo Wolfgang,

also ich habe dunkel was von Software-Update in Erinnerung...und einen Link gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/handy-stumm-t1648031.html

Es wurde hier im Forum auch mal ein Link zu einer Kompatibilitätsliste von Handys mit dem Dicken gepostet - direkt von Audi. Aber der Link ist leider tot.

Grüße,

Kevin

Hallo Kevin

 

Danke für den Tipp . Wollte mir eigentlich ein Update ersparen - man weis ja nie ob das Steuergerät dann nicht wieder abraucht.

 

lg

Wolfgang

Wolfgang

welche Version ist jetzt drauf ??

Hallo Senti

 

Das ist ja das Komische , HW 20 SW 1120 - die kenne ich nicht

Bei meinem ist nämlich HW10 und SW 0950 drauf und ich glaube damals mei BT Steuergerät mit der 2ten CD upgedatet zu haben. Die Teilenummer vom HW20 ist 4E0 mit Ende 335. Es hat ja auch eine Tag super funktioniert und danach war das Problem das der Anrufer nichts mehr hört. 

 

 

 

lg

Wolfgang

Selbes Problem hatte ich mal bei einem Freund nach dem MMI 2G Update.

Obwohl alles erreichbar ist, geht es trotzdem nicht.

Ich hatte dann das SDS die Sprachsteuerung in Verdacht, und hab dann einfach das Teil ausm Radio hinten rausgeworfen. Ihm war es egal, und das Telefon geht wieder.

Auch mal beim 335 das müsste das BTA sein nicht die Handyvorb2, die Codierung zu setzen. Wenn da das SDS Light freigeschalten ist, beißt sich das ganze auch!

Hallo Sinan

 

Er hatte vorher das selbe Tel-Steuergerät verbaut, SDS Modul hat er im Radio, die Codierung ist auch die gleiche wie im alten Steuergerät.

Muss ich eine Codierung für das SDS-Light auch in anderen Steuergeräten suchen?

Kann nämlich sein das beim alten Steuergerät ein Fehler gemacht wurde , denn da war die Sprachsteuerung trotz eingebauten SDS Modul nicht codiert.

 

lg

Wolfgang

Servus,

das wäre im Telefon-Stg die letzten zwei Zahlen wenn ich mich erinnern kann. Spiel mal mit denen rum da steht was von Sprachsteuerung. Wenn beide Codierungen gehen, probier mal das SDS Modul raus zu nehmen ausm Radio hinten.

In anderen Steuergeräten gibts das SDS-Light nicht nur beim Telefon.

Ich kann drauf wetten wenn das SDS Modul raus ist, dann geht es 1000 % aber warum dies passiert, konnte ich bis heute noch nicht rausfinden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Ton mehr bei original Bluetooth-FS