ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kein Super Plus bei Aral !?!

kein Super Plus bei Aral !?!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 0:33

Moin,

Vieleicht ist mir die Nachricht ja entgangen, oder es ist nur ne Regionale Sache.

Jedenfalls ist mir diese Woche aufgefallen, dass ich bei uns an keiner Aral-Tankstelle mehr Super Plus(98) tanken kann, weil weg.

Nicht ausverkauft! Weg, keine Preistafel, kein Zapfhahn, nööö einfach wegrationalisiert und beide von mir angefahrenen Tanken verfügen über mindesten 8 Zapfstationen mit fünf/sechs Pistolen und führten bis vor kurzem alle gängigen Sorten inklusive ultimate102 und ultimate Diesel.

Ist das des Wahnsinns nächster Spielzug???

Ist das nur hier so,oder drehn die jetzt vollkommen durch.

Gruß Willvo

Beste Antwort im Thema

Da ich Eigentümer bin, liegt in meinem Fall die Entscheidung bei mir. Bei Pächtern entscheidet prinzipiell die Gesellschaft.

 

Serienfahrzeuge, die auf höhere Oktanzahlen als 98 ausgelegt sind?

Lass mich mal überlegen..............................................

 

 

 

........................

........................

 

Ähm, DAS war´s dann auch! :D

 

Insofern war meine Entscheidung klar: keine Ultimate-Kraftstoffe, trotz geringfügig höherer Provision. Ultimate-Diesel weist noch einen gewissen Absatz auf, während Ultimate 102 eher in homöopathischer Dosis vertickt wird....:D Die Edelplörre vergammelt regelrecht in den Tanks. :eek: Der Absatz von Super Plus ist dagegen schon exorbitant....;)

Hat man - wie ich - eine "Freie" 100m weiter, würde man alle fast alle SuperPlus-Kunden verlieren, wenn man nur Ultimate 102 anbieten könnte. Der Preisabstand ist einfach zu groß und nicht akzeptabel!

 

Gruß Andi, macht eben nicht allen SchnickSchnack von Mutti mit

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Dabei ist es doch grad umgekehrt? Hat Aral Super+ nicht erst wieder eingeführt?

Aber vielleicht sind das ja Tankstellen, die wegen des ebenfalls wieder eingeführten Super (E5) nun keinen Platz mehr für Super+ haben?

Gruß Tom

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 8:15

Wenn ich mir in einem Punkt sicher bin, dann ist es der, dass es bei den betreffenden Tankstellen keine Platzprobleme gibt.

Wie berets geschrieben sind beide Tankstellen sehr groß und verfügten (vor E10-Einführung) über alle gängigen Sorten inkl. der jeweiligen "ultimate"-Kraftstoffe.

Benzin(92) wurde abgeschafft und E10 wurde in die 92er Tanks gekippt.

Anfangs wurden dann auch noch alle Super E5 Tanks mit E10 geflutet was später wieder rückgängig gemacht wurde (Super 95 E5 wurde wiedereingeführt) weil das Volk nich so wollte wie es sollte.

...und jetzt, nachdem sich alles wieder normalisiert hatte ist plötzlich SUPER PLUS weg und nur noch die wahl zwischen 95 Oktan(E5 und E10) und 102 Oktan.

Gruß Willvo

Zitat:

Original geschrieben von Willvo

Wenn ich mir in einem Punkt sicher bin, dann ist es der, dass es bei den betreffenden Tankstellen keine Platzprobleme gibt.

Platzprobleme sicherlich nicht, aber Probleme mit verfügbaren Tanks sorgen vereinzelt leider für die Abschaffung von Super Plus.

Wo es machbar ist, werden alle Produkte angeboten.

 

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zitat:

Original geschrieben von Willvo

Wenn ich mir in einem Punkt sicher bin, dann ist es der, dass es bei den betreffenden Tankstellen keine Platzprobleme gibt.

Platzprobleme sicherlich nicht, aber Probleme mit verfügbaren Tanks sorgen vereinzelt leider für die Abschaffung von Super Plus.

Wo es machbar ist, werden alle Produkte angeboten.

Gruß Andi

Entschuldigung ich meinte mit "nicht vorhandenen Platzproblemen" durchaus das in der Zahl ausreichende vorhandensein von Tanks, nicht wie Du vermutlich angenommen hast die Überirdische flächenmäßige Ausbreitung der Tankanlage.;)

Zitat:

Original geschrieben von Willvo

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

 

 

Platzprobleme sicherlich nicht, aber Probleme mit verfügbaren Tanks sorgen vereinzelt leider für die Abschaffung von Super Plus.

Wo es machbar ist, werden alle Produkte angeboten.

 

Gruß Andi

Entschuldigung ich meinte mit "nicht vorhandenen Platzproblemen" durchaus das in der Zahl ausreichende vorhandensein von Tanks, nicht wie Du vermutlich angenommen hast die Überirdische flächenmäßige Ausbreitung der Tankanlage.;)

Wären genügend Tanks mit ausreichender Tankkapazität vorhanden, so würden sicher alle Produkte angeboten werden.

Ich z.B. habe 7 Tanks mit insgesamt 171000 Liter Kapazität und biete "nur" 4 Produkte (keine ultimate-Kraftstoffe) an. Müsste ich auch nur ein Produkt mehr anbieten, so hätte dies in meinem Fall ständige Leerstände bei Diesel zur Folge. Das ist zum Teil auch dem Verrohrungsplan und der Zuordnung der einzelnen Zapfpunkte zu den jeweiligen Tanks geschuldet. Eine Problematik, die sich an vielen Tankstellen stellt; für den Kunden nicht ersichtlich und daher unverständlich.

 

Gruß Andi

 

 

Entscheidet die Tankstelle, welche Kraftstoffe eventuell abgeschafft werden? Da Du, Andi, ja 98 den "ultimate"-Kraftstoffen vorziehst...? Was mich bei der Entscheidung 95 oder 102 Oktan wundert, ist, dass es eine Menge Autos gibt, die 98 brauchen - aber gibt es auch Fahrzeuge, die "mindestens 102 Oktan" Benzin benötigen? Ansonsten besteht ja da eine echte Bedarfslücke.

Lieb Gruss

Oli

Da ich Eigentümer bin, liegt in meinem Fall die Entscheidung bei mir. Bei Pächtern entscheidet prinzipiell die Gesellschaft.

 

Serienfahrzeuge, die auf höhere Oktanzahlen als 98 ausgelegt sind?

Lass mich mal überlegen..............................................

 

 

 

........................

........................

 

Ähm, DAS war´s dann auch! :D

 

Insofern war meine Entscheidung klar: keine Ultimate-Kraftstoffe, trotz geringfügig höherer Provision. Ultimate-Diesel weist noch einen gewissen Absatz auf, während Ultimate 102 eher in homöopathischer Dosis vertickt wird....:D Die Edelplörre vergammelt regelrecht in den Tanks. :eek: Der Absatz von Super Plus ist dagegen schon exorbitant....;)

Hat man - wie ich - eine "Freie" 100m weiter, würde man alle fast alle SuperPlus-Kunden verlieren, wenn man nur Ultimate 102 anbieten könnte. Der Preisabstand ist einfach zu groß und nicht akzeptabel!

 

Gruß Andi, macht eben nicht allen SchnickSchnack von Mutti mit

Seit wann bietet Aral denn wieder in der Breite Super Plus 98 an? Hier in der Gegend gab es das jahrelang nur bei zwei Tankstellen, die vermutlich aus den gleichen Gründen wie Andi nie auf Ultimate umgestellt hatten. Mittlerweile scheint es aber wieder flächendeckend erhältlich.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Seit wann bietet Aral denn wieder in der Breite Super Plus 98 an?

Die Umstellung begann Ende April, Anfang Mai. Sie ist noch nicht abgeschlossen. Die E10-Problematik macht die Umstellung nicht gerade einfach.

 

Gruß Andi

Danke für die Erklärung! :) In Norwegen gibt es nur 95 (normal) und 98 (super). Ein paar Yuppietankstellen bieten auch höherprozentiges an, aber das scheint ein Trend zu sein, der schon lange wieder am abebben ist. Shell meint, deren 95er sei besonders gut und würde Benzin sparen - jaja.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Shell meint, deren 95er sei besonders gut und würde Benzin sparen - jaja.

btw - dieses 95er (Fuel Save) hat (laut Insideraussage) von Anfang an 7-8% Ethanolanteil gehabt. Soviel zum Thema E10: Hysterie vs. Realität. :p

Gruß Tom

Abgesehen vom Riesennachteil, dass Ethanol oft mit der Landwirtschaft konkurriert (in Zeiten von Rohwarenknappheit ein ähnlicher Knockout wie das unlösbare Problem Atomabfall), kann ich das Gezeter auch nicht verstehen. Volvos können's eh alle ab... :D

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 8:17

Bei uns war Super98 die letzten 3 JAhre an ARAL tAnkstellen durchweg erhältlich (zuvor Dieseljunkie), verfügen im Stadtgebiet (>500.000 Einw.)auch über ausreichend (unterirdisch) große Tankstellen, es sei denn die haben Jahrelang schon Super95 als NormalBenzin verkauft, dann könnte in der tat die Verschlauchung der Tank´s minimalistisch ausgelegt sein, habe bei BP früher nur überirdisch gearbeitet.

Jedenfalls lob ich mir Andis Geschäftspolitik und hoffe,dass sie auch bald zur Konzernpolitik wird (was nicht gefragt ist fliegt raus und nicht anders herum).

Momentan scheint es so,dass es sich Total preislich zu nutzen macht, dass die Konkurrenz nur noch 102 Oktan anbietet könnte natürlich auch an den Sommerferien liegen;)

P.S.: Hr. Dr. Ramsauer hat mir diesbezüglich noch nicht geantwortet, im übrigen möchte Er (lt. Fernsehinterview) auch über jede Autobahnbaustelle unterrichtet werden an der tagsüber nicht gearbeitet wird!!!

Danke für eure Mitarbeit;)

Gruß Willvo

Ich habe es erst gestern mitbekommen. Die Aral bei mir um die Ecke, die ich immer anfahre, hatte auf einmal auch nur noch 95 oder 102 Oktan zur Auswahl.

Ich finde es sehr enttäuschend und mich hat man dort nun als "Stammkunden" verloren.

Mein Wagen ist auf 98 Oktan abgestimmt und die 102 Oktanplöre ist mir einfach zu teuer und ohne entsprechende Software einfach nur unnötig.

Niemand konnte mir auf Nachfrage in der Tanke selbst sagen, warum kein 98 Oktan mehr vorhanden ist.

Jetzt kann ich mir ne neue Tanke suchen, die auch noch durchgehend offen hat...ist in ländlicheren Umgebungen ja nicht selbstverständlich. Einzig eine Shelltanke hätte bei uns noch rund um die Uhr offen, leider gibts da ja seit geraumer Zeit schon keinen 98 Oktanigen mehr...Bin ehrlich gesagt etwas angekackt und hoffe, dass es sich bei Aral an den Zahlen bemerkbar machen wird, wenn mehr Leute abspringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kein Super Plus bei Aral !?!