ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kein Strom mehr (Galant)

Kein Strom mehr (Galant)

Themenstarteram 11. März 2006 um 19:05

Hallo Zusammen !!

Ich habe heute meinen Mitsubishi Galant eingeparkt bin kurz nach Hause gegangen und 5 min Später als ich wieder zum Auto gekommen bin konnte ich ihn nicht mehr Starten.. Es ist überhaup kein Strom mehr da... Komisch ist nur wenn ich den Schlüssel rum drehe auf stufe 2 leutet die Uhr aber sonst geht gar nichts ...

Habt ihr vielleicht ahnung was da auf einmal los ist ?? Habe im Motorraum die Sicherungen angeschaut die sind aber alle in Ordnung .. ???

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

 

Lg

Ronny

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

erst heute hab ich an meinem L300 rumgespielt. Dort gibts direkt an der Batterie so einen 5cm "Klotz" auf dem bei mir IGN, LIGHT, LOCK und noch was drauf steht mit diversen Kabeln dran ... man kann die Strippen einzeln mit der Hand rausziehen und wieder einstecken. Wenn ich bei mir den IGN-Stecker ziehe ist das Auto TOT bis auf die Uhr und das Radio sobald der Schlüssel in Pos 2. ist. Wenn ich andererseits den LIGHT-Stecker ziehe ist alles zubehör deaktiviert, Auto läuft aber! Ich weiß nicht ob der Galant diesen Klotz auch hat, aber wenn ja dann check mal ob der vielleicht locker ist und drück ihn wieder rein.

Oder ist deine Lima kaputt und auf dem Weg zu dir nach Hause ist deine Batterie leergesaugt worden?!

Dann bliebe jedoch die Frage, warum die Uhr leuchtet...:confused:

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:28

hmm

Ich weiss nicht ob die Battereie Kaputt ist aber das sollte man doch merken.. Er hat als ich weggefahren bin ganz normal gestartet und auch sonst war alles wie immer... wie gesagt das ist von einer Minute auf die andere passiert..

So war gerade unten und hab es noch mal versucht als ich den schlüssel ins SChloss gesteckt habe, war kurz stron da,dann also ich starten wollte ging wieder nichts klingt für mich als wäre die Batterie totoal leer... Aber ob das stimmt keine ahnung hoffe schon werde mir morgen mal start hilfe geben lassen mal schauen was dann passiert !!

Hast du kein Voltmesser ?

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:50

nein leider nicht aber ich werde es gleich sehen mein Bruder kommt und gibt mir start Hilfe dann werden wir ja sehen was sich tut

am 12. März 2006 um 13:17

es wird wahrscheinlich eine sicherung sein,sieh auch die grossen sicherungan an ( 100 A oder etwas weniger ),mach aber diese sicherungen am besten ganz raus um genau zu sehen ob die noch gehen ,eine grosse sicherung ist zum teil verschraubt ,daher besser die batterie vorher abklemmen ,nicht das du mit dem werkzeug einen kurzen baust ,viel glück

am 12. März 2006 um 14:03

Was ist mit den anderen Verbrauchern wie Licht. Gebläse, Radio...funktionieren die?

Defekte Sicherung glaube ich kaum, denn es geht der Strom ja erst weg, wenn er den Schlüssel weiter dreht. Mit defekter Sicherung bliebe der Stromfluß, weil der gestörte Kreislauf ja immer unterbrochen ist und daher keinen Strom ziehen kann.

Kann es sein, daß Dir die Wegfahrsperre nen Streich spielt?

Bei den ersten Runner mußte man neben den Schlüssel ein Extra Modul einstecken. Hatte man das nicht, hatte das Auto zwar Strom, aber sobald der Schlüssel auf Anlassen gedreht wurde war die Stromversorgung tot.

Hört sich bei Dir ähnlich an.

Themenstarteram 12. März 2006 um 15:00

Hey

 

Habe mir jetzt start hilfe geben lassen, er ist sofort angesprungen!! Der Keilriemen quitsche jetzt sehr laut!!

Bin ein halbe stunde gefahren als ich ihn jetzt wieder abgestellt habe und wieder starten wollte, war der Strom plötzlich wieder weg ... Komisch die Lichtmaschiene kann das doch nicht sein weil beim fahren gibts überhaupt keine Probleme alle läuft tadellos ... Ich bin jetzt ein bissi am Ende mit meine Wissen am keilriehmen wird das doch nicht liegen oder kann das sein ??

Im einfachsten Fall ist nur eine Batterieklemme lose oder verschmutzt.

Ansonsten tippe ich darauf das Deine Batterie tot ist. Manchmall fällt eine Zelle von einer Minute zur anderen aus.

Kannst du das Licht und andere Verbraucher einschalten oder wird es da auch an der Uhr finster?

Themenstarteram 12. März 2006 um 15:56

So wenn ich fahre und das licht einschalte wir die Uhr dunkler und auch wenn ich die zündung eingeschaltet habe leuten die lampen erst star und dann werden sie schwächer

Batterie klemmen usw habe ich alles schon angeschaut das ist alles fest!! Und so tot wie er jetzt ist geht überhaupt nicht keine licht keine warnblinkanlage der saft ist total weg

Na irgendwas is da mit deiner Lima wohl nicht i.O.

Und wenn du sagst, der Keilriemen macht viel Krach, guck mal ober der noch Spannung hat und die Lima antreibt. Nicht dass der nur durchrutscht und nix lädt.

Themenstarteram 13. März 2006 um 2:20

Hallo

Habe nachgesehen der Keilriemen ist ziehmlich locker habe ihn noch mal mit starthilfe anbekommen!! komisch komisch der Scheibenwischer ist gelaufen(ohne das ich ihn angestellt habe) das licht ist an und aus gegangen ....

Kann mir jemand sagen ob ich den Riemen selber Tauschen kann ?? Denke das ist nicht all zu schwer aber so richtig trau ich mich auch nicht drüber !? Was meint Ihr ??

nett wären ein paar Tips sollte einer von euch das schon gemacht haben !?

Lg

Ronny

Ja du kannst ihn selber tauschen. Versuch ihn aber ersmtal zu spannen (solange kein automatischer spanner vorhanden ist)...

Wenn du den Keilriemen gespannt hast, fahr mal ca.20 km, wenns geht ohne Licht. Kontrollier bitte auf jeden Fall den Säurestand der Batterie. Wenn sich nichts ändert, ist sicherlich die Batterie kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kein Strom mehr (Galant)