ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Kein Strom am Zündschloss

Kein Strom am Zündschloss

VW LT 1
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 8:11

Hallo, habe ein LT 28 Baujahr 1986 mit einem 2,4L Benzinmotor.

Wollte eine 2. Verbraucherbatterie installieren und muss wohl ein Kurzschluss fabriziert haben so das jetzt am Zündschloss kein Strom anliegt. Das ganze Cockpit ist tot. Starten tut er natürlich nicht. Wenn ich Strom direkt auf dem Anlasser gebe, geht. Batterie, Sicherungen, Relais, Zündschalter(hinter dem Zündschlo8), Lichtmaschine jetzt neu, Cockpit ersetzt das alles schon kontrolliert aber das Cockpit und Zündschloss bleibt tot. Schaltplan auch bei VW, Bosch - gibt es keine mehr..

Bin gerade ziemlich ratlos- jemand eine Idee!

Beste Grüße aus München

5 Antworten

Moin,da bleibt nur die Zentralelektrik ,die aus genieteten und verlöteten Pins besteht.zieh mal die Stecker ab, dann siehste mehr. Wenns das ist, bei ibä werden die manchmal angeboten, vergleich die Nummern und den Buchstaben dahinter, viel Glück...

Gehen Warnblinkanlage und Standlicht noch?

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 10:07

Hm, gute Frage..muss ich probieren!

Ge reell ist das Cockpit tot, da leuchtet nix und macht auch nix, Zündschlossschalter war es auch nicht.

Zitat:

@MBMH schrieb am 27. Juni 2020 um 10:07:51 Uhr:

Hm, gute Frage..muss ich probieren!

Wäre interessant zu wissen, denn falls nicht kommt vermutlich schon gar kein Strom bis ins Fahrzeuginnere.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 18:40

Werde es testen und berichten !

Deine Antwort