Kein SPRIT MEHR
Servus liebe TT Gemeinde
Ich konnte es garnicht glauben ich wollte heute zum Kraftstoff Kellner um die Ecke komm da an und was is !?
Kein Sprit mehr nur noch 500 Liter Diesel !
Egal , ich weiter gefahren 20 Kilometer kommste ja noch.
Fahre zur Shell und was sehe ich auch alle !
Schon Panik bekommen!
Fährste mal zur Esso , und was ist auch alle !!!
Sowas habe ich noch nie erlebt ich komm jetzt noch 15-20 Kilometer ich hoffe das bald die LKw´s wieder an Rollen!
Das doch ne Frechheit ich kann das garnicht glauben!
Ich wohne übrings im Landkreis Holzminden mich würde mal intressieren durch was sowas zu stande kommt und ob es irgendwem genau so ergeht wie mir.
Mit freundlichen Grüßen aussem Weserbergland C zum W
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Mir ist getern Nacht um kurz vor zwei ein Spritlaster entgegen gekommen, also keine Panik, sie sind unterwegs 😉
Hallo,
das waren LEERE Tankwagen.
Echtes Benzin gibts erst wieder, wenn die renitenten Autofahrer das noch vorhandene Winter E10 zwangsweise gekauft haben, weils sonst nichts mehr gab an den Zapfsäulen. 😁
Grüße
Manfred
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
wie bekommsten die in einen 5l Kanister 😉 😛Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ab 100l frei haus. sende auch an packstationen.warte lieber noch 6 Monate bis es ein Schnäppchen ist 😁
Ich seh's schon - E10 Auslaufmodell für .....🙂
Montag Nachts auf der A7 Richtung Ulm bei AB Tanke Feuchtwangen/Crailsheim -> alles trockengesoffen - INCLUSIVE das E10 ! Nur Diesel gab es noch. Ein paar km weiter Richtung Ulm bei Tanke Ellwanger Berge -> ebenfalls alles trocken. Und noch eine weiter bei Ellwangen -> auch alles trocken ! Bis zur nächsten AB Tanke bei Lohnetal wäre ich nicht mehr gekommen.
Bin dann bei Aaalen ab in die Pampa um eine Tanke zu suchen, die nachts um 1 noch 98 Oktan Sprit hat und auch noch offen ist....war wirklich auf den letzten Tropfen.
Na, wenn man das hier so liest, dann war das anscheinend doch kein punktuelles Problem in Norddeutschland. Wundert mich allerdings, da selbst der ADAC verlautbaren hat lassen, dass es kein größeres Problem mit der Spritversorgung übers Oster-Wochenende gegeben haben soll 😕
Vielleicht war der komplette Verein ja über Ostern ausser Landes unterwegs 😉
Die Frage ist eher, was tun wenn der Tank leer ist und keine Tanke mehr Sprit für uns hat?
Wie gehts dann weiter? ADAC anrufen, Audi Hotline und abschleppen lassen? Wer kommt dann dafür auf? Fragen über Fragen....
Ähnliche Themen
Ha da freut sich doch die Polizei!
Was meint ihr, wenn die alle liegengeblieben wären auf der Autobahn?
Da wär ich als Polizist schön hin und hätte abkassiert 😁😁😁
Zitat:
Wer kommt dann dafür auf?
derjenige, der den abschlepper bestellt hat, weil er wegen spritmangel liegen geblieben ist....
oder wer sollte sonst deiner meinung nach dafür aufkommen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
derjenige, der den abschlepper bestellt hat, weil er wegen spritmangel liegen geblieben ist....Zitat:
Wer kommt dann dafür auf?oder wer sollte sonst deiner meinung nach dafür aufkommen? 😕
Das ist klar, aber stell dir doch jetzt mal Leute vor, die beruflich sehr viel unterwegs sind und auf eine solche Versorgung mit Benzin angewiesen sind.
Du fährst an der AB 3-4 Tanken ab, Tank ist dann leer und du bleibst liegen.
Soll man dann dies einfach unter "Dumm gelaufen" abhaken und sich heimschleppen lassen?
Zitat:
wenn ich meinen tank derart leerfahre, das ich nach 3-4tankstellen
(was im schnitt nichtmal 30km autobahnstrecke sein dürften)liegenbleibe, habe ich eh irgendwas in meiner routenplanung falsch gemacht...
Zitat:
Soll man dann dies einfach unter "Dumm gelaufen" abhaken und sich heimschleppen lassen?
auf der autobahn wirst du sicherlich nicht stehen bleiben können...
demnach hast du exakt zwei möglichkeiten:
1. am rastplatz warten bis sprit kommt
2. dich zur nächsten tankstelle schleppen lassen
früher hatte im übrigen fast jedes auto nen 5l reservekanister im kofferraum... 😛
Zitat:
wenn ich meinen tank derart leerfahre, das ich nach 3-4tankstellen (was im schnitt nichtmal 30km autobahnstrecke sein dürften) liegenbleibe, habe ich eh irgendwas in meiner routenplanung falsch gemacht...Zitat:
Manchmal ergibt es sich einfach so das der Tank mal eben leer ist... geht beim RS recht schnell 😁
Zitat:
auf der autobahn wirst du sicherlich nicht stehen bleiben können...Zitat:
demnach hast du exakt zwei möglichkeiten:
1. am rastplatz warten bis sprit kommt
2. dich zur nächsten tankstelle schleppen lassenfrüher hatte im übrigen fast jedes auto nen 5l reservekanister im kofferraum... 😛
Kanister ist ne gute Sache, nur im Roadster auch nicht ganz so einfach.
An der Tanke warten bis der Tankwagen kommt... ich hoffe das ich nie in solch eine Situation kommen werde
Es gibt Reservekanister die haben eine Form wie ein Ersatzrad, die kann man dann in die Reserveradmulde legen.
Ich habe immer 20l Sprit im Keller stehen, gerade für Feiertage und andere Momente wenn die Spritpreise wieder steigen sehr praktisch.
Wenn die Reservelampe an geht hat man im Schnitt noch 80km Reichweite, man sollte halt nicht heitzen.
Wir sind alle ein bischen verwöhnt immer alles zu bekommen in Deutschland, sei es Obst, Strom oder andere Energie.
oh je, das hört sich bei euch ja so an, als ob die nächste Ölkrise kurz bevor steht 😉 Keine Panik, wird schon werden 😁
Ich finde den Sprit eh noch viel zu günstig und wenn er 3-4Euro kostet, ist auch nicht mehr soviel auf den Strassen los.😉
Dann gibt es wohl weniger e36 und Co mit ATU tunnig auf der Straße 😉
Solange der noch so billig ist, wird sich nicht tun in sachen Alternativen Antriebe/Treibstoffe.
PS. Wie hat mal ein weißer Mann gesagt, die verwandeln hier Kohlenstoffdioxid in Sound, ist das nicht Klasse! Bezog sich auf den Auspuffsound 😉