Kein Sound im Android Modus nach Einbau eines Android 10 aus China

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir aus China ein Android 10 System für meinen W204 C200 Kombi Baujahr 2012 gekauft. Das Teil kam ohne Anleitung.

Nachdem ich alles mit Hilfe eines YouTube Videos eingebaut habe konnte ich alles normal bedienen jedoch wenn ich Videos oder Musik im Android Modus abspiele hört man nix.

Wenn ich zurück wechsle in den Mercedes Benz Modus kann ich das Radio Problemlos hören und alles funktioniert normal.

Das Aux Kabel vom Android 10 habe ich mit meiner Mittelkonsole verbunden in welcher sich ein Mercedes Media Interface und USB Anschluss befinden.

Das Kabel der Aux Verbindung verläuft vom Android System bis in die Mittelkonsole zum Mercedes Media Interface

Jedoch wird nichts vom Mercedes Media Interface erkannt wenn man etwas daran anschließt. Es steht jedes Mal auf dem Display „Media Interface nicht verfügbar“.

Es sieht so aus als ob das Mercedes Media Interface nur kurzzeitig Spannung bekommt nachdem ich die Zündung anmache. Nach ca 40 Sekunden gibt es keine Spannung am Mercedes Media Interface.

Im Gegensatz hierzu habe ich am USB Anschluss welches sich direkt daneben befindet permanent eine Spannung anliegen. Der USB Stick wird vom Mercedes System erkannt und spielt die Lieder auch mit Sound ab.

Im Android Modus hört man jedoch nichts. Auch wird der USB Stick nicht erkannt.

Es sieht so aus als ob wenn ich zum Android Modus wechsle kein Sound übertragen wird.

Ich habe schon versucht in den Sound einstellungen vom Mercedes Benz und Android auf Aux, Media Interface umzustellen jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand von den Experten hier im Forum wie ich am besten mit der Fehlerbeseitigung vorgehen soll?

Ich habe mich schon im Forum durchgelesen jedoch nichts konkretes gefunden.

Viele Grüße

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
158 Antworten

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 22. September 2023 um 22:55:18 Uhr:

@Batiste entweder ami adapter verwenden wenn du ami hast, wenn nicht dann einfach am kabelbaum vom androiddisplay aux in und aux out oder buchse zu buchse mit einem aux kabel verbinden und am display unter erweiterten einstsllungen aux aktivieren.dann müsste im original mercedes system unter medien aux auftauchen...

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ami hab ich leider nicht. Demnach also aux in und aux out miteinander verbinden. Oder Buchse zu Buchse. Leider erkenn ich auf dem Foto nicht die richtigen Kabel. Könnte mir jemand noch ein Tipp geben welche das sind. 🙂 Sorry bin da echt bisschen doof

Bild 1

@Batiste in deinem fall 8+9 mit 3 verbinden

Hi,
ich habe mir auch ein Erisin Android Radio für meinen W204 gekauft und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich jedoch, die ich noch nicht in den Griff bekommen habe. Evtl. könnt ihr mir dabei helfen:
Gibt es eine Möglichkeit das Radio direkt über das Android System laufen zu lassen und nicht über Original-Radio? Damit müsste ich nicht immer zwischen AUX und Radio hin und her springen.
Zudem habe ich teils keinen Ton wenn ich telefoniere bzw. angerufen werden. Ist diese Problem bekannt?

@PandaFritz w204 facelift oder kein facelift? Ntg 4.0 oder 4.5?
Ton wenn du telefonierst dafür musst du in deinem fall den kleinen lautsprecher der mitgeliefert wird muss angeschlossen werden...

Ähnliche Themen

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 19. Januar 2024 um 12:11:56 Uhr:

@PandaFritz w204 facelift oder kein facelift? Ntg 4.0 oder 4.5?
Ton wenn du telefonierst dafür musst du in deinem fall den kleinen lautsprecher der mitgeliefert wird muss angeschlossen werden...

Danke für den Tip mit dem Lautsprecher. Darauf bin ich nicht gekommen.
Ich habe einen Vor-Mopf von 2007 und ein Ntg 4.0

Zitat:

@PandaFritz schrieb am 19. Januar 2024 um 11:40:28 Uhr:

Hi,
ich habe mir auch ein Erisin Android Radio für meinen W204 gekauft und bin sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten stören mich jedoch, die ich noch nicht in den Griff bekommen habe. Evtl. könnt ihr mir dabei helfen:
Gibt es eine Möglichkeit das Radio direkt über das Android System laufen zu lassen und nicht über Original-Radio? Damit müsste ich nicht immer zwischen AUX und Radio hin und her springen.
Zudem habe ich teils keinen Ton wenn ich telefoniere bzw. angerufen werden. Ist diese Problem bekannt?

Je nachdem wieviel Datenvolumen du hast , installiere doch eine Radio App. Hast bestimmt vieeeel mehr Auswahl.

17,5h Radiostream sind ungefähr 1GB.

Muß Handy halt immer gekoppelt sein.

Zitat:

Its not a bug, its a feature. Sprich, es ist gewollt, dass beim Telefonat das Radio stumm ist. Abhilfe siehe oben

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 20. Januar 2024 um 07:07:37 Uhr:

Zitat:

Its not a bug, its a feature. Sprich, es ist gewollt, dass beim Telefonat das Radio stumm ist. Abhilfe siehe oben

Hi,
das ist mir soweit bekannt. Hier habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Wenn ich mit meinem Iphone verbunden bin (AppleCarPlay) und einen normalen Anruf oder Anruf über WhatsApp erhalte, kann ich die Person nicht hören. Die Person kann mich jedoch hören.
Gestern habe ich festgestellt, dass ich am Iphone auf dem Lautsprechersymbol als Ausgang "localhost" stehen habe. Wenn ich hier auf MB Bluetooth geh kann ich ganz normal telefonieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich hier immer automatisch auf MB Bluetooth springe und das nicht immer händisch lösen muss.
Bezüglich dem Radio habe ich gesehen, dass es einen DAB+ Adapter gibt den ich anschließen kann. Wenn ich sowas benutze kann ich dann parallel immer noch AppleCarPlay laufen lassen oder funktionieren die beiden Apps dann nicht nebeneinander?
Vielen Dank

Anrufe über Whatsapp werden vom Telefon anders behandelt wie richtige Anrufe. Das ist eher wie Wiedergabe aus dem Internet. So ist zumindest meine Erkenntnis. Ich lehne deswegen WhatsApp-Anrufe unterwegs generell ab. Jetzt hat eine Flatrate Telefonie, warum den Betreibern sas doppelt, übers Datenvolumen, bezahlen?

https://de.aliexpress.com/.../1005004525540007.html?...

ich hab den bestellt mein auto W 212 Bj.2011
alles läüft dasbord ganze daten MB angezeigt aber kommt kein ton mittelkonsole habe ich eine usb büchse und
mikropfon anschluss.
Mikro anschluss habe die büchse angeschlossen aber nützt nicht viel kommt trozdem kein ton

Zitat:

@Roka2000 wichtig wäre zu wissen ob du seitens mercedes system einen original aux hast oder ein mediainterface?

Moin ich Heiße Marcel.
Ich habe auch ein Android Display nachgerüstet funktioniert alles super über Canbus.
Aber Videos gucken leider ohne Ton kann auch nichts umstellen.
Spotify über das Handy kein Problem da es sich dann ja mit dem Audi verbindet.
Vielleicht kannst du mir helfen

@uludag16 @marcel1990M ihr müsst wenn ihr aux oder mediainterface habt das aux kabel direkt oder aux out vom display mit eurem fahrzeug aux in verbinden.dann stellt ihr im ntg menü auf die aux quelle um danach sollte der sound funktionieren.Alternativ wenn ihr kein aux oder mediainterface am fahrzeug habt aux out und aux in miteinander verbinden vom display und dann aufm android display im erweitert menü auf aux aktivieren danach gesamtes display neustarten und es erscheint aux im ntg menü...das anwählen und ihr habt sound...

Zitat:

@onur_selcuk schrieb am 12. März 2024 um 04:41:28 Uhr:

@uludag16 @marcel1990M ihr müsst wenn ihr aux oder mediainterface habt das aux kabel direkt oder aux out vom display mit eurem fahrzeug aux in verbinden.dann stellt ihr im ntg menü auf die aux quelle um danach sollte der sound funktionieren.Alternativ wenn ihr kein aux oder mediainterface am fahrzeug habt aux out und aux in miteinander verbinden vom display und dann aufm android display im erweitert menü auf aux aktivieren danach gesamtes display neustarten und es erscheint aux im ntg menü...das anwählen und ihr habt sound...

bei mir habe die info vom verkäüfer ist der monitor für NT 4.0 geignet

aber ich brauche NT 4,5 deswgen kein ton komisch ist aber das alle instrumente gehen.
Dashboard usw...

Deine Antwort