Kein Sound beim Endrohr (Bosi)

VW Vento 1H

Hallo ich habe jetzt das Endrohr drunter (Bosi), wenn ich im Stand Gas geben dann kommt nicht genügend Sound rüber was ja eigentlich nicht sein darf, woran kann das liegen.
Golf 3 1,4 (60 Pferde :-) )

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dhall

Und wenn man Unterturig fährt blubbert das schön!

ich glaub die meisten wissen gar nicht was sie hier sabbeln... ich fahr nie untertourig und ich denke 99% der forumuser hier auch nicht...

ist nämlich ganz einfach:

untertourig = unter der leerlaufdrehzahl und ich kenne niemanden der so fährt...

ist nicht böse gemeint,aber ich hab das jetzt schon so oft gelesen und nu reichts 😉

mein kumpel hat den 90ps ABS motor NUR mit nem Bosi ESD und das ding ist ziemlich laut..
1. kann man keinen GTI ESD an einen 60PSler ranmachen,weil der GTI ESD für mehr druck ausgelegt ist. stell dir das so vor: du pustest mit nem Ton in ein rohr das nen 33mm durchmesser hat,das gibt einen schönen ton und dann pustest du in ein rohr mit (grob übertrieben) 80mm durchmesser,da kommt nichts an ton raus und genauso ist es auch mit deinem esd.
du kannst den druck nur erhöhen,indem du den kat oder einen schalldämpfer gegen ein rohr ersetzt. ich empfehle dir ne attrappe zu nehmen,das fällt nicht unbedingt so schnell auf wie ein ersatzrohr...

ich übernehme keine verantwortung für irgendwelche strafen wenn du ein ticket erhalten solltest,das ist nur ein gut gemeinter rat...

ach ja und auf grund des unwissens einiger, liste ich mal auf,welche motoren wieviele und welche dämpfer ab kat haben:
1,4 60PS, 1,6 75PS - VSD,ESD
1,8 75PS, 1,8 90PS - MSD,ESD
1,6i 101PS, 2,0 115PS, 2,0 150PS - MSD ESD
2,8 174PS, 2,9 190PS - VSD,MSD,ESD

MSD wird auch oft als ZSD benannt.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ach ja und auf grund des unwissens einiger, liste ich mal auf,welche motoren wieviele und welche dämpfer ab kat haben:

1,8 75PS, 1,8 90PS - MSD,ESD

also mein Opa hat einen 1.8 75Ps und da seh ich weit und breit keinen MSD.die Anlage ist ganuso wie die vom 1.6er und 1.4er- ich weiß nicht wies beim 90PSer ist,aber ich kenn keinen 18.er 75PS der einen MSD hat....

mfg

Bene

Wenn ich so ein Ersatzrohr drunter habe, wenn die Polizei mich anhält ich meine dann muss ich die Karre doch am nächsten Tag vorführen oder?
Wie laut ist das eigentlich mit so einem Rohr hat einer nen Sound oder so