Kein Sound bei 1,7 CDTI GSI Steinmetz ESD, Hilfe!!!!

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

fahre einen Corsa C GSI CDTI und hab diesem nun einen Steinmetz Endschalldämpfer (sprich Remus) gegönnt. Habe nun ca. 2000 km damit gefahren und der Sound lässt doch sehr zu wünschen übrig. Fast so wie bei Serie, mit ein bißchen brummen im "Unterton".

Das möchte ich dann doch ändern, wer kann mir dabei helfen??? Löcher in den Auspuff bohren, möchte ich nicht und halte ich auch nichts von.

Man soll hören, dass ein Sportauspuff drunter ist, muss allerdings auch nicht so laut sein, dass man mich Ortseingang schon hört.:-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich weiß dass ist ein Diesel, aber Sound muss doch trotzdem drin sein.

Vielen Dank nochmals

37 Antworten

ich sag ja nicht, dass der penis automatisch klein ist😉 ich sag nur dass das alle sagen🙂
Nee, mal im Ersnt, sei echt froh, geiles Design, lange Haltbarkeit. Den Sound der auch wirklich seriös rüber kommt, dieser kommt nicht vom Auspuff sondern vom Motor, da wir hier aber alle Corsa fahren, brauchen wir gar nicht weiter drüber reden.
Interessant wird es ab 6 Zylindern. Acht wären besser. Mein Omega ist keine Höllenmaschine mit seinen 170PS, aber es hört sich einfach gleich ganz anders an, eben geiler😁

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Jungs, mal eben auf den Punkt gebracht:
Diesel mit 1,3 Litern ist es egal das da ein Sport ESD dran ist, sie werden mit ner Durchgehenden Gruppe A ohne VSD nur nageliger und haben ein dumpfen ton, abr von innen nicht mal wahrnehmbar. Auch ein Sportluftfiler ändert hierdran nichts.
Ich würde es so lassen, es hat eh keinen Sinn, jeder Händler der dir was anderes erzählt will nur Geld verdienen. Sei froh das du dir ein optih echt schönes DIng mit langer Haltbarkeit geholt hast.
Übrigens ein Kumpel hat mit ner Jetex Anlage 10.000 Kilometer gebraucht, um ihn bei einem 1,8er einigermaßen laut zu bekommen.

Das stimmt wohl, von der Optik her ist der echt top!!!!

Steht dem Corsa sehr gut, von der Seite definitiv die beste Entscheidung.

Vielleicht gibt sich das ja noch ein wenig!

hallo,

da ich auch nene 1,7 dti hab sag ich mal schenll was dazu 🙂
Hab auch ne gruppe a drunter ab kat, aber vom sound her is da nichts, aber sieht sehr gut aus mit dtm style 😉

Also mein 1.7 DTI ist MIT Endschalldämpfer genauso laut wie OHNE... man hört nur im Stand mit dem Sport ESD nen kleinen Unterschied...

Ähnliche Themen

Hätte "der Mann ohne Sound" vieleich mal ein Bildchen?
Würd michs chon mal interessieren wie das jetzt letztendlich aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Hätte "der Mann ohne Sound" vieleich mal ein Bildchen?
Würd michs chon mal interessieren wie das jetzt letztendlich aussieht.

#

So versuche das jetzt mal, sind nur Bilder für grad auf die Schnelle. Denke aber es ist doch alles zu sehen.

Und??? Sieht doch sehr gut aus oder nicht???

und von vorne

Zitat:

Original geschrieben von Renton

und von vorne

und von der seite!!!

und??? bitte um eventuelle kritik, lob, etc!!!

Sehr edel. die Farbe passt auch 100%!
Wenn ich Tuningsüchtiger den Wagen heute bekommen würde, würde ich folgendes noch ändern (soll nicht heißen, das man das nicht so lasen könnte):
Die Seitenschweller würde ich ganz einfach lackieren, wenns ganz dicke kommt würde ich mir dezente von Steinmetz kaufen, passt besser als der Kram von Lumma und Rieger zu der bisherigen Optik!
Zudem dann noch die Radläufe lackieren.
Wenn hinten mal ein wenig mehr Optik hger soll, dan empfehle ich dir LED Rückleuchten zu beziehen z.B. bei Carguard.
Vorne würde ich die Sache aber auf jeden Fall so lassen, wie sie ist.
Und welchen anderen Auspuff willst du an das Heck machen, da passt nur das was da ist. Hab neulich nen collen Chip gefahren, auf nem Meriva, war von Steinmetz , hatte 120PS und der Meriva ging damit schon verdammt gut, der Corsa dürfte da noch was drauflegen, dann ist der GSI Vergleich gar nicht mehr so weit hergeholt.

na der sieht doch bombig aus

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Sehr edel. die Farbe passt auch 100%!
Wenn ich Tuningsüchtiger den Wagen heute bekommen würde, würde ich folgendes noch ändern (soll nicht heißen, das man das nicht so lasen könnte):
Die Seitenschweller würde ich ganz einfach lackieren, wenns ganz dicke kommt würde ich mir dezente von Steinmetz kaufen, passt besser als der Kram von Lumma und Rieger zu der bisherigen Optik!
Zudem dann noch die Radläufe lackieren.
Wenn hinten mal ein wenig mehr Optik hger soll, dan empfehle ich dir LED Rückleuchten zu beziehen z.B. bei Carguard.
Vorne würde ich die Sache aber auf jeden Fall so lassen, wie sie ist.
Und welchen anderen Auspuff willst du an das Heck machen, da passt nur das was da ist. Hab neulich nen collen Chip gefahren, auf nem Meriva, war von Steinmetz , hatte 120PS und der Meriva ging damit schon verdammt gut, der Corsa dürfte da noch was drauflegen, dann ist der GSI Vergleich gar nicht mehr so weit hergeholt.

Ertsmal danke für das Lob, bin auch sehr zufrieden und so wird er auch bleiben. Original-Seitenschweller und Radläufe zu lackieren ist schwierig ohne die ein wenig glatt zu schleifen, wegen der relativ rauen Oberfläche.

DA soll kein anderer Auspuff drunter, wollte nur wissen, was man machen kann, um nen besseren Klang zu bekommen.

Welcher GSI Vergleich??? Das ist ein GSI !!!

So long

Das ist kein GSi. Vielleicht ein Ausstattungs-GSI, aber kein echter GSi. Das ist nur der 1.8er. 😁

jedem das seine!;-)

Es gibt Lacker die haben da schon ihre speziellen Methoden, wo das auch funktioniert wie bei mir! Habe das allerdings bei nem sehr guten Kumpel gemacht, der hat den Wagen zwei Tage lang nur geschliffen wie ein irrer, so meinte er.

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Das ist kein GSi. Vielleicht ein Ausstattungs-GSI, aber kein echter GSi. Das ist nur der 1.8er. 😁

Das stimmt net den GSI gint es auch als 1.4 und 1.7 CDTI und es sind alles GSI.

Das GSI bezieht sich auch nur auf die Ausstattung und nichgt auf die Motorenvariante wie es noch beim B-Corsa war da gab es den GSI nur im 1.6 16V

Deine Antwort