Kein SIM Slot mehr Datenverbindung nur über Cubic
Hi, habe letzte Woche meinen neuen abgeholt und versuche seitdem vergeblich eine Lösung für den Wifi-Hotspot und Media-Streaming zu finden, die nicht bedeutet, die völlig überteuerten Datenpakete von Cubic Telecom zu kaufen.
-
Es gibt keinen Slot um eine eigene SIM einzustecken (Wäre mir am liebsten, da ich mehr als genug monatliches Datenvolumen in meinem Mobilfunkvertrag habe).
- rSAP steht mir bei der Auswahl der Bluetooth-Profile nicht zur Verfügung.
Hat jemand eine alternative Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Kann man die eSIM evtl. beim eigenen Provider registrieren?
Viele Grüße
Nicraas
Beste Antwort im Thema
Ja, gibt nur noch Cubic wie bei VW und Skoda auch. Eine andere Möglichkeit wäre nur noch via Hotspot beim Handy, was beim iPhone sehr blöd ist, oder einen LTE Router ins Auto zu legen.
Das nennt sich einfach Vorsprung durch Technik! 😉
469 Antworten
Zitat:
@A6quattro schrieb am 1. August 2021 um 11:33:44 Uhr:
Läuft bei mir auch gut, nutze Cubic für das Online-Radio.
Ende Juni hatte ich allerdings auch nach Bestellung des Datenpaketes das Problem, dass es zwar im Auto sichtbar war, aber nicht aktiviert. Hat der Support aber korrigiert. Dieser Fehler war neu.
Wie lange kommt man denn mit den 25 GB mit Onlineradio hin?
Ich hatte die 5 GB gratis mit online Radio und Amazon Music binnen 3 Wochen verbraucht. Für
Mich keine Option. Ich höre nun online Radio und Amazon Music über Apple CarPlay und nutze die Datenflat meines Handys. Damit kann ich gut leben und habe keine extra Kosten.
Hallo,
warum ist denn die Phonebox nicht mehr bestellbar, das festverbaute Telefon incl. SIM-Karten Slot verschwunden?
Bleibt das so oder kommt das wieder?
Hat hier jemand Infos?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Phonebox' überführt.]
wie so oft und wohl allgemein bekannt in letzter zeit - Chip Mangel ;das trifft auch den A6 halt ..
Ähnliche Themen
Das ist ja ein Witz... ich fahre 40000 km p. a. und die nutzte die 2. Vodafone Sim für's festverbaute Telefon und Streaming... und das alles gibt's bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse nicht mehr?
Na bravo...und ich muss nen Neuen bestellen :-(
sie froh wenn du überhaupt noch was bestellt oder geliefert bekommst
andere müssen mit ganz anderen Abstichen leben
die wagen werden mitlerweile gebaut mit dem was da ist. entweder du nimmst ihn oder ein andere ; so einfach ist es
und ein a6 ist da auch kein gesondertes premium Fahrzeug
Bitte die Suchfunktion nutzen.
Mittlerweile ein total alter und viel diskutierter Hut.
Siehe hier.
https://www.motor-talk.de/.../konfigurationen-und-fotos-t6288989.html
Oder hier
https://www.motor-talk.de/.../...bindung-nur-ueber-cubic-t6966203.html
..... Mittlerweile ein total alter und viel diskutierter Hut.
Jup. Alle die sich darüber aufregen wenn sie sich Ihren neuen A6 bestellen werden bald feststellen, dass das eines der kleinsten Probleme ist .... schöne Weihnachten ;-)
Zitat:
@baustoi schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:02:07 Uhr:
Weiß jemand, ob die Phonebox bestellbar ist oder nicht?
Hat denn aktuell keiner bestellt und weiß darüber Bescheid?
Zitat:
@baustoi schrieb am 5. Januar 2022 um 14:24:05 Uhr:
Zitat:
@baustoi schrieb am 22. Dezember 2021 um 09:02:07 Uhr:
Weiß jemand, ob die Phonebox bestellbar ist oder nicht?Hat denn aktuell keiner bestellt und weiß darüber Bescheid?
Ein Blick in die Preisliste genügt.
Also ich habe Ende November meinen Traum RS6 in Sepangblau bestellt. Dieser ging auch mit Phone Box und Anhängerkupplung durch. ( Bestellung bestätigt) Nur einen Liefertermin habe ich leider noch nicht bekommen ??.
das heißt nichts ; es kann immer noch sein das die rausfliegt oder du ein Liefertermin bekommst der utopisch ist; so lange audi keine garantierten teile bekommt ...