Kein Silber mehr ab Juli 2021?

BMW 5er

Hat BMW glaciersilber ab Prod. Juli 2021 wirklich gestrichen?

Was kauft dann die Polizei?

51 Antworten

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 7. Juni 2021 um 20:47:21 Uhr:

Ich hab zu Bernina die Sitze in Sensatec Canberrabeige, die Leisten in Esche offenporig und bin immer noch begeistert

Zeige gerne Fotos wenn du magst.

Zitat:

@m.jako schrieb am 7. Juni 2021 um 20:09:30 Uhr:

Ich finde Bernina richtig geil und werde auch die Farbe bestellen. Aktuell fahre ich ein G30 in Medi Blau. Vorher hatte ich irgendein Schwarz. Jetzt möchte ich mal die Farbe oder wie manche sagen, Grundierung testen. Weiß nur noch nicht genau wie der Innenraum werden soll.

Aktuell würde ich ihn so bestellen. Was meint ihr?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mg8hqzoo

aussen sehr schön, Innen halt braun 😉 😉

Ich finde die Nappaleder Komfortsitze in Mokka (ohne Lüftung) sehr schön zu Bernina. Dazu die Leisten in Fineline Cove. Bremsen würde ich auch in blau nehmen. Sehr schönes Auto!

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 7. Juni 2021 um 21:08:58 Uhr:

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 7. Juni 2021 um 20:47:21 Uhr:

Ich hab zu Bernina die Sitze in Sensatec Canberrabeige, die Leisten in Esche offenporig und bin immer noch begeistert

Bitteschön

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Der Grund für den endgültigen Entfall von Silber soll sein, dass ab Oktober 2021 neue Sensorik vorgesehen ist, die durch den hohen Aluminiumanteil im Silber durch Streureflektion gestört wird.

Weiss jemand was da verändert / verbessert wird durch diese neuen Sensorik?

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 11. Juni 2021 um 16:26:02 Uhr:

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 7. Juni 2021 um 21:08:58 Uhr:

Bitteschön

Sieht super aus! Wie sind die Sensatec Sitze zu reinigen? Darf man da mit Feuchtigkeit drauf? Ich hätte Angst wegen der Poren/Löcher.

Bisher kein Problem. Feuchtes Microfasertuch und fertig

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 12. Juni 2021 um 23:40:26 Uhr:

Sieht super aus! Wie sind die Sensatec Sitze zu reinigen? Darf man da mit Feuchtigkeit drauf? Ich hätte Angst wegen der Poren/Löcher.

Ich verwende da immer einen Zahnstocher aus skandinavischem Tannenholz. Zur Zeit bin ich bei Loch 5127...

Wobei mich das schon bei meinen (schwarzen) belüfteten Sitzen nervt. Die Krümel in den Löchern würde man exakt nur so weg bekommen, aber wer macht das schon. Werde jedenfalls in Zukunft auf die Belüftung und alle anderen "löchrigen" Materialien verzichten.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 13. Juni 2021 um 17:09:22 Uhr:

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 12. Juni 2021 um 23:40:26 Uhr:

Ich verwende da immer einen Zahnstocher aus skandinavischem Tannenholz. Zur Zeit bin ich bei Loch 5127...

😁 😁 😁 Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, für die ich meinen Azubi begeistern kann, wenn er mal wieder zu spät kommt.
Aber genau davor habe ich Angst, wenn ich mir dieses Material ansehe. Da setzt sich doch alles fest. Ich mag das glatte Nappa ohne Belüftung lieber. Ist bei Gebrauchten aber schwer zu finden.

Also ich mag mein glaciersilber (mit nachgerüstetem originalen M-Paket, AC Schnitzer Tieferlegung und mittlerweile auch originalen Carbonkappen für die Spiegel) gerne. Schade, dass die Farbe nicht fortgesetzt wird....

Img
Img

Sehr schöne Kombi!

Zitat:

@mkw schrieb am 12. Juni 2021 um 21:24:44 Uhr:

Der Grund für den endgültigen Entfall von Silber soll sein, dass ab Oktober 2021 neue Sensorik vorgesehen ist, die durch den hohen Aluminiumanteil im Silber durch Streureflektion gestört wird.

Weiss jemand was da verändert / verbessert wird durch diese neuen Sensorik?

Hab ich bis jetzt noch gar nichts von gehört. Oktober passt aber normalerweise von der Zeit her auch nicht zum neuen Modelljahr, dass beginnt schon eher. Ist das denn schon offiziell bestätigt mit dem Entfall?

Ja ist offiziell:
der Entfall von silber gilt ab Prod. Juli
auch aus dem Individualprogramm ab Prod. Oktober

Es gab schon in der Vergangenheit technische Modifikationen ab Oktober

Es ist halt die Frage, ob billigere Sensoren kommen, oder Sensoren mit mehr Fähigkeiten.

Deine Antwort